Neue Firmware 2.3.3

Android 2.3.3 ist nun auf meinem Nexus S .. aahhh

Baseband-Version
I9020XXKB1

Kernel-Version
2.6.35.7-g1d030a7
android-build@apa28 #1

Build-Nummer
GRI40
 
Sehen bei euch die Farben auch anders aus? Vor allem das Grau?
 
nein.. also ich hab die display helligkeit bei 100% und bei mir ist alles gut! das 3D (die apps die nach hinten geschoben werden) beim drawer ist bei mir unscharf..
 
Hallo leute ,

sorry für die Frage aber wie installiere ich die Datei?

Danke im vorraus....
 
Manuelle Update-Möglichkeit


Grundsätzlich sollten Updates OTA (=OverTheAir) verteilt werden, wer jedoch nicht warten möchte und sich die jeweiligen Installationsdatei besorgt hat, kann ein Update auch manuell installieren:
  • Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern.
  • Gerät ausschalten
  • "Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
  • Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
  • Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
  • Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
  • Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
  • Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.
Funktioniert auch ohne Root. Aber jegliche Verwendung geschieht natürlich (wie immer) auf eigene Gefahr!

liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MacForce, GosuNewbie und jabadu81
Lade die Datei auf deine SD Karte

Mach dein Nexus aus
Nun drück Volume Up und den Power Butten Gleichzeig bis ein Kontext Menü kommt
Wähle mit den Lautstärke tasten Recovery aus
Nun wenn das Dreieck mit dem Android kommt drück Volume Up und die Power taste gleichzeitig
Nun wähle "Update from SD Card"
Nun wähle die .zip aus

Jetzt instelliert es und startet neu. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: wunderkai und jabadu81
illala schrieb:
nein.. also ich hab die display helligkeit bei 100% und bei mir ist alles gut! das 3D (die apps die nach hinten geschoben werden) beim drawer ist bei mir unscharf..

das mit dem 3D effekt hab ich nun auch... sieht irgendwie doof aus.. aber naja schlimm ist es nicht^^
Farben sind entweder gleich geblieben oder etwas dunkler geworden.. wobei ich mir da grad nicht sicher bin.

Nachtrag: Ich habe einen sehr nervigen Bug festgestellt.. und zwar.. bei mir geht die Tastatur immer nur kurz auf und direkt wieder zu so das ich nichts mehr schreiben kann :-/

2. Nachtrag: Lag wohl an Swype.. daran hätte ich vielleicht vorher denken sollen :/ sorry. die normale Tastatur funktioniert ohne Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Kann mal jemand zusammenfassen was beim 2.3.3 update verbessert wurde?
Wlan Probleme? Abstürze während dem telefonieren? usw.

Vielen Dank zum voraus!
 
Ich hoffe mal das das update heute oder morgen in das CM7 eingebaut ist, den updaten unter CM7 geht erst gleich gar nicht, das haben sie wohl als Sicherheit eingebaut, das man das System nicht kaputt machen kann.
 
Also ich habe mal einen kurzen Test gemacht und habe mir extra dafür meine Stock Version zurück gespielt. Für mich war wichtig um raus zu bekommen ob sich etwas für das WLan Problem getan hat und da kann ich ganz klar sagen "NEIN"

Facebook
NFC

sind zwei Sachen die keine Bugs sind und somit absolut uninteressant. Werde mich heute mal im Forum von google mich mal umschauen was die anderen User so von sich geben...

p.s. nach den update konnte ich nicht Rooten, kann aber sein das es nur bei mir so ist/war.....

Bin jetzt wieder auf CM7_RC1_06_BUILD zurück gegangen, da weis ich was ich habe.
 
hi, war dein Gerät schon vorher gerootet und ist jetzt wieder zu, oder war es noch zu?
 
Also ich habe das Gefühl das der Wlan Empfang deutlich besser geworden ist. Und er Lila/Grün Stich ist weg :thumbsup: jetzt ist Grau wirklich Grau
 
Wingnut schrieb:
Also ich habe das Gefühl das der Wlan Empfang deutlich besser geworden ist. Und er Lila/Grün Stich ist weg :thumbsup: jetzt ist Grau wirklich Grau

ja.. sag ich auch!
und ich finde das über nacht die übergänge zwischen transparent und schwarz/grau feiner geworden sind..
 
Wingnut schrieb:
Also ich habe das Gefühl das der Wlan Empfang deutlich besser geworden ist. Und er Lila/Grün Stich ist weg :thumbsup: jetzt ist Grau wirklich Grau

Ich habe nur kurz einen Test gemacht, hatte aber genauso schlecht einen Empfang und die Verbindung zu Google hat bei sehr lange gedauert und war nach knapp 10 min. komplett wieder weg und blieb bis zum Zurücksetzen grau bei mir.

Zum Root bei mir, ich hatte ein Nacktes Stock also ohne Root und die V. 2.3.1 als Grundlage gehabt und von dort bin ich auf 2.3.3 gesprungen. Ein nachträgliches Rooten von 2.3.3 ging bei mir nicht, blieb gleich in der Bootschleife stecken.....das war bei mir so, das Heist aber nicht das es nicht möglich wäre auch erst zu Rooten wenn man 2.3.3 drauf hat.

Jetzt warte ich das das Update in das CM7 einfließt, das ist nur eine frage von ein paar Tagen.
 
okay danke, alles klar, ich werd, wenn der Akku aufgeladen ist, mal das Update machen, mal sehen was passiert :)
 
hope13 schrieb:
Jetzt warte ich das das Update in das CM7 einfließt, das ist nur eine frage von ein paar Tagen.


Stimmt, alles andere ist mir auch zu gefährlich.
Ich habe schon einen Briefbeschwerer!:biggrin:
 
HD2 User schrieb:
Stimmt, alles andere ist mir auch zu gefährlich.
Ich habe schon einen Briefbeschwerer!:biggrin:
oha, was hast du denn, wie zerstört? :D
 
Ne ne, mein Ns ist ok!
 
hmm ok mein update funktioniert nicht, das Log haut das raus:

Code:
-- Install /sdcard ...
mtd: successfully wrote block at 0
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: /tmp/sideload/package.zip
Opening update package...
I:1 key(s) loaded from /res/keys
Verifying update package...
I:comment is 1604 bytes; signature 1586 bytes from end
I:whole-file signature verified
I:verify_file returned 0
Installing update...
Verifying current system...
contents of partition "boot" didn't match MTD:boot:2949120:ddf4dec1310bc3213cbcdee1f4915e86f045755b:2945024:754a5866e3918318bdc85dc6a75f81c08f6c5427
file "MTD:boot:2949120:ddf4dec1310bc3213cbcdee1f4915e86f045755b:2945024:754a5866e3918318bdc85dc6a75f81c08f6c5427" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: assert failed: apply_patch_check("MTD:boot:2949120:ddf4dec1310bc3213cbcdee1f4915e86f045755b:2945024:754a5866e3918318bdc85dc6a75f81c08f6c5427")
assert failed: apply_patch_check("MTD:boot:2949120:ddf4dec1310bc3213cbcdee1f4915e86f045755b:2945024:754a5866e3918318bdc85dc6a75f81c08f6c5427")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.
mtd: successfully wrote block at 0
I:Set boot command ""
ich hab das update:
http://android.clients.google.com/p...9e.signed-soju-GRI40-from-GRH78C.98f3836c.zip
geladen.

Tja den Fehler hatte offensichtlich noch keiner auf diesem Planeten.
Weiß wer, wie ich das hin bekommen könnte?
Ich gehe davon aus, dass das OTA Update dann wohl auch nicht gehen wird, richtig?
 

Ähnliche Themen

Zwei-Paar-Turnschuhe
  • Zwei-Paar-Turnschuhe
2
Antworten
39
Aufrufe
6.987
Adinoid
Adinoid
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.195
LovinRomance
L
M
  • Gesperrt
  • msa
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten