Neue Firmware 23.0.1.A.4.30 für Xperia Tablet Z2 Wi-Fi

V

Vaetheran2107

Stammgast
190
Eben wurde mir neue Software angeboten und installiert.
Änderungen sind mir noch keine aufgefallen und Changelog war keines dabei.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417627087554.png
    uploadfromtaptalk1417627087554.png
    69,7 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eben eingespielt. Was als erstes auffällt: Das Display geht beim Schließen des Covers wieder aus.
 
Hallo...
Ist mittlerweile eine Information zu den Changelogs bekannt? Habe auch das Update erhalten und mir ist keine ersichtliche Neuerung aufgefallen..
 
Hi,

habe das Update heute auch bekommen. Konnte keine wirklich änderung feststellen. Das Display ging bei mir vorher auch aus beim Schließen des Covers.

grüße
 
Hat schon wer versucht die Firmware zu rooten?
 
Bitte Topic anpassen, die Firmware ist auch für die 16GB Version
 
Naja, streng genommen muss man das ganze anpassen an SGP511(16GB) oder SGP512(32GB).
 
Warum soll die noch nicht allgemein verfügbar sein? Ich habe es offiziell per OTA bekommen auf einem ungerooteten 16GB Wifi
 
Moin,
Habe die neue Firmware auf meinem gerooteten SPG 511 per OTA angeboten bekommen und installiert. Root blieb erhalten
 
Hallo habe mir die neue Firmware auf mein Tab gemacht also die preroted aus dem xda forum nun habe ich das Problem das mein Tab nach jedem reboot das von mir eingegebene wlan vergisst.
sprich ich muß es jedes mal wieder neu eingeben hat da jemand ne idee was ich machen kann damit der sich das wieder dauerhaft merkt ?

Lg
 
Habe eben auch per pc-companion auf 23.0.1.a.4.30 upgedated. Leider sind alle Icons nun recht groß. Es passen auchnur noch 5x7 Icons auf eine Seite. Ist das bei Euch auch so?
 
An alle: Jeder der noch kein Update bekommen haben sollte, aus welchen Gründen auch immer, muss das hier nicht einzeln kund tun! Es reicht auch bei einem User der das bereits schrieb ein Danke zu setzen.

Desweiteren, wer sich sein Update selbst besorgen möchte, kann das ganz einfach mit der unten verlinkten Anleitung tun. Dort findet ihr auch einen Link zum Firmware Archiv:

https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html


Weitere Kommentare alá "Ich hab noch kein Update bekommen" werden ab sofort Kommentarlos gelöscht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: craNk und mru1
Gibts einen Grund dafür, dass das nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf???
Offenbar haben eben doch nicht *die meisten" das Update bereits erhalten. Im Gegenteil, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, der es auf "normalem" Weg erhalten hat.
Aber wahrscheinlich wird dieser Beitrag jetzt auch gelöscht, sowas darf man ja offenbar nicht sagen :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod
Natürlich darfst du das offen sagen, aber was ist dir den Lieber? ein Sammelthread wo alle ihre Erfahrungen austauschen oder wo 20 Seiten nur "Ich hab kein Update bekommen!" steht? ;)
 
Es ist durchaus interessant, zu erfahren, ob man der einzige ist, der ein spezifisches Update für sein Gerät noch nicht erhalten hat. Und wenn der Thread hierzu 20 Seiten lang ist, bedeutet das nur, dass es in der Tat viele interessiert.
Derartige Beiträge in einem Thread genau zum Thema Firmware zu löschen ist Willkür des Superusers und hat in einem mitgliederorientierten Forum keinen Platz.
Ich habe immer noch 4.4 auf meinem Z2 Tablet WiFi und freue mich, wenn ich erfahre, dass es anderen auch so geht. Wenn es nicht der Fall wäre, wüsste ich, dass irgendein Problem besteht, um das ich mich kümmern sollte.
Der Vorschlag zum Flashtool zu greifen und selber upzudaten ist nett. Ich warte aber lieber auf das Update von Sony. Ich hoffe, diese persönliche Freiheit wird hier gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andirod, austriaka und siggilein
Nein, ist es nicht, da kein Problem vorliegt.

Bitte bedenken: nur weil 30 Millionen Fliegen Scheiße schmeckt, heißt es noch lange nicht daß es Marmelade ist.
Daß über ein Thema "ausgiebig" gepostet wird, zeugt meist nur von der Uneinsichtigkeit einiger User.
 
Deine "persönliche Freiheit" untersteht hier aber den Forenregeln und hat sehr wenig mit Willkür zu tun. Und ich persönlich, sowie sehr viele andere User lesen in einem solchen Thread lieber Kommentare über die Funktionen/Probleme einer Firmware anstatt 20 Seiten mit "Ich hab das Update nicht bekommen", welche rein Informell zur Firmware überhaupt nichts beitragen.

Warum und wieso jemand ein Update nicht bekommt und jemand anders schon haben wir Außerdem hier hinreichend erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/...upgrade-auf-version-xy-noch-nicht.616170.html

[Edit] Auch ist vielen oft gar nicht bewusst das sie, dank irgendwelcher Ungenauen/veralteten/fehlerhaften Guides ihre Bootloader öffnen und/oder ihr Handy rooten und damit ebenfalls das Handy so beeinflussen können, das sie OTA überhaupt nicht mehr erhalten werden. Selbst wenn der Bootloader wieder geschlossen wird und die TA wieder Hergestellt ist, ist es fast ein Glücksspiel ob OTA wieder funktioniert. Nach meiner Erfahrung zu 90% nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bekam dieses Update direkt auf mein SGP 521 16 GB LTE . Was mir sofort nach dem Neustart auffiel: Der Touchscreen ist meinem Gefühl nach flotter geworden... :winki:
 
Mav_Erick schrieb:
..........
Wenn es nicht der Fall wäre, wüsste ich, dass irgendein Problem besteht, um das ich mich kümmern sollte.
Der Vorschlag zum Flashtool zu greifen und selber upzudaten ist nett. Ich warte aber lieber auf das Update von Sony. Ich hoffe, diese persönliche Freiheit wird hier gewährt.

@austriaka
wenn die Möglichkeit besteht, daß irgendein Problem besteht, warum kümmerst Du Dich nicht jetzt schon darum?
Einzig ein manipulieren des bootloaders und/oder rooten können so etwas bewirken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.111
SeS85
S
N
Antworten
1
Aufrufe
825
mali80
M
Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.279
swat
swat
Zurück
Oben Unten