1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmware 503 (froyo 2.2)

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von rockabilly, 22.05.2011.

  1. rockabilly, 22.05.2011 #1
    rockabilly

    rockabilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... die neue Firmware ist Hammer!!! Das Pad (7" zt180) ist nun entlich schnell. Die Fehlfarben sind verschwunden, den Launcher kann man richtig vollpacken...
    Aus einem schrottigem Pad ist ein gutes geworden... :)


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  2. menirules, 24.05.2011 #2
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Du hättest vielleicht ein paar mehr Details dazu schreiben sollen ;-)
    Den Launcher hättest du dir auch schon vorher installieren können, den gibt es im Market, hier wurde er nur fest in das ROM integriert.

    Ich habe das V2 10" und habe wesentlich wichtigere Änderungen festgestellt (da ich eh den ADW Launcher EX nutze).
    Wohl bemerkt aber nicht in der 503, sondern mit der 516, die in den kommenden Tagen offiziell freigegeben wird.


    • WLAN Verbindung ist wesentlich stabiler geworden und bricht nicht mehr ab. Auch der Empfang ist stärker als vorher!
    • Die Lagesensoren können an Games angepasst und verstellt werden. Doodle Jump und Abduction 2 gestern bereits erfolgreich getestet! Die Sensoren sind nicht so genau, wie ich es von meinem HTC Desire gewohnt bin, aber man gewöhnt sich daran. Hauptsache es geht!
    • Der Akku hält gefühlt ein bisschen länger.
    • Neuere Busybox drauf. Nach unroot und root mit Universal Androot hat sofort alles funktioniert. Trotzdem hab ich ne neuere Busybox installiert :)
    Das sind die Sachen, die mir auf Anhieb aufgefallen sind.
    Wer Interesse hat, hier ein Link zu der system aus 516:
    Free File Hosting Made Simple - MediaFire
     
  3. AdO089, 24.05.2011 #3
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Danke für den Link.

    Komme von 0328 und dort habe ich nen Ordnererstellt und die Dateien die es zum Downloaden gab (zImage, system.pack.img, usw.) alle in nen Ordner Namens ZT-Upadte gepackt und auf ne SD,...

    Aber was mache ich mti deiner Datei? Wenn ich die entpacke, sind 1000e Ordner drinnen!

    Habe das ZT-180 v1.

    Gruß,
    Andi
     
  4. menirules, 24.05.2011 #4
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Die sollst du auch nicht entpacken ;-)
    Du lädst dir das Update auf 503 und schiebst diese Dateien in den zt-update Ordner.
    Die dort enthaltene system.tar.bz tauschst du einfach gegen die aus meinem Link aus - fertig.

    Edit:
    Ich sehe gerade du hast die V1. Dann würde ich das mit der 516 vorerst lassen, da ich nicht sicher bin, ob die mit der V1 kompatibel ist.
    Flashe dir lieber die 503 von Zenithink direkt oder warte, bis sie die 516 releasen.
     
  5. AdO089, 24.05.2011 #5
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Da ist aber keine System.tar.bz enthalten. ne system.pack.img kann ich dir anbieten, ist ähnlich groß!

    soll ich die tar.bz in pack.img umbennen?

    Gruß,
    Andi
     
  6. torti0013, 24.05.2011 #6
    torti0013

    torti0013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    ich habe der 503 Version das Problem das sich der Bildschim immer genau entgegengesetzt dreht :huh:. Um damit arbeiten zu können muß ich das automatische Drehen deaktivieren. Hat jemand von euch auch das Problem ?

    Danke
     
  7. AdO089, 24.05.2011 #7
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Und wie hast du es installiert?
     
  8. menirules, 24.05.2011 #8
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    @ torti

    Geh in die Einstellungen und stell den Lagesensor ein. Bei der 516 geht es, keine Ahnung ob die 503 das auch schon hat, da nie installiert.
    Guck mal: Einstellungen ->sensor directions for games
    Da kannst du mal rumspielen.

    @ ADO089

    Wie gesagt, das was ich da oben geschrieben habe, gilt NUR für die V2.
    Vielleicht hat die V1 ganz andere Update-Dateien. Ich weiß es nicht, weil ich es nicht habe.
     
  9. torti0013, 24.05.2011 #9
    torti0013

    torti0013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Also ichhabe die 516 so wie du es beschrieben hast installert. Aber es aendert sich nichts, egal wie ich die haken setze. Oder geht das erst nach einem Neustart?
     
  10. menirules, 24.05.2011 #10
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Nein das geht eigentlich gleich. Sicher die richtige 503 version genommen? V1 oder V2? Mit oder ohne F in der seriennummer? Plastik oder metallgehäuse? Die alle haben verschiedene versionen.

    Sent from my zt180 using Tapatalk
     
  11. torti0013, 24.05.2011 #11
    torti0013

    torti0013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Gehaeuse muesste Plastik sein, ohne F. Wo kann ich das mit V1/2 rausfinden? Habe Dein Archiv geoeffnet und das auf meinerSD Karte ueberschrieben. Passiert bei Dir etwas wenn die Einstellungen veraendert werden?
     
  12. menirules, 25.05.2011 #12
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Das V1 hat 256MB Ram und 2 Gig internen Speicher, das V2 hat jeweils das doppelte. Also die Spezifikationen anschauen. Wenn du nicht weiß wie, schau auf den Karton in dem es eingepackt war.
    Dann die richtige Firmware direkt bei Zenithink.com und das File aus meinem Link mit dem originalen überschreiben, in den zt-update Ordner damit und mit gedrückter Zurück-Taste Power drücken. Flash Vorgang startet von alleine.

    Bitte genau aufpassen, dass du auch WIRKLICH dir richtige Firmware nimmst. Sonst könnte es u.U. böse enden.
     
  13. torti0013, 25.05.2011 #13
    torti0013

    torti0013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo ich habe das doppelte, und was ich auch gelesen habe ist das diese Version nur SD-Karte Flashen kann, das würde auch erklären das ich keine Verbindung zwischen XP und dem tablet bekommen.

    Ich versuche es heute abend nochmals, in der Version steht allerdings immernoch die 503 drin, sollte sich das ändern ?
     
  14. menirules, 25.05.2011 #14
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Das flashen per SD ist eh tausend mal einfacher.
    Man muss ausser 2 Knöpfchen drücken nämlich nix machen ;)

    Wo steht 503 drin? Verstehe ich nicht so ganz.
     
  15. torti0013, 25.05.2011 #15
    torti0013

    torti0013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    wenn ich im system schau welche version installiert ist.
     
  16. menirules, 25.05.2011 #16
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Na wenn du die 503 schon drauf hast, warum dann nochmal flashen?
    Du meinst wegen der 516?
    Das kann ich dir leider nicht sagen, ob die in den Systeminfos angezeigt wird. Gut möglich, dass es auf 503 bleibt.
    Da kann ich aber leider erst heute abend nachschauen ;)
     
  17. rockabilly, 26.05.2011 #17
    rockabilly

    rockabilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ...die syteminfo gibt auch mit der 516er sytemdatei weiter 503 an. Ich habe die 516er auch schon vor meinem Beitrag geflasht indem ich sie gegen die orginale 503er auf der SD-Karte vor dem Flashen getauscht hatte.
     
  18. schlauti76, 27.05.2011 #18
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Apple IPad Air
    Hallo.

    Noch habe ich das Gerät nicht. Und zwar bekomme ich die v2 mit 4 gb und 512 mb ram.
    Was mich interessiert. Hat das Gerät von Natur aus schon Root Rechte?
    Sprich wenn ich ein Update mache, habe ich automatisch Root Rechte bei dem Gerät?
    Würde mich über eine kurze Info freuen.

    Gruss,
    Marcel



    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. menirules, 27.05.2011 #19
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Root ist quasi vorhanden, aber es funktioniert nicht komplett.
    Man muss mit der App "Universal Androot" erst unrooten und dann nochmal rooten, mit abgewählter Busybox, dann klappts im vollen Umfang.
     
  20. torti0013, 28.05.2011 #20
    torti0013

    torti0013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    also die 503rt oder 516er Version wäre ja echt prima, wlan funktioniert recht gut, die Geschwindikeit ist okay. Nur was ich ünerhaupt nicht in den Griff bekomme ist das sich das Display immer in die Falsche Richtung dreht, egal welche Einstellungen ih vornehme.

    Bin ich der einzigste mit dem Problem ?
     

Diese Seite empfehlen