1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. lol98lol98, 02.08.2012 #1
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Hier könnt ihre eure Meinung zu dem neuen Update posten ;)

    Ich fang mal an:

    Hab das Update jetzt den Tag lang getestet und hab folgende Ergebnisse:

    -Läuft sehr stabil, hatte keine Ruckler, keine Reboots oder sonst was.

    -Bisherige große Probleme scheinen auf jeden Fall behoben zu sein:
    Kamera funzt, hatte bis jetzt auch noch keine Netz und Wlan Abstürze, also Hut ab :)

    -Performance ist abgöttisch :D

    -Sonst fällt mir grad nichts ein ;)

    HAPPY POSTING! :)
     
  2. MichaelHH, 02.08.2012 #2
    MichaelHH

    MichaelHH Neuer Benutzer

    Hallo,

    Kam das Update offiziell oder hast du geflashed?

    Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. lol98lol98, 02.08.2012 #3
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Habs mir per Sony PC Companion installieren lassen ;)


    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  4. dacapo01, 03.08.2012 #4
    dacapo01

    dacapo01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe die Version gestern Abend per SUS geflasht. PCC hat keine Verbindung zum Server bekommen.

    Aktueller Stand:
    - bisher keine Netzverluste
    - WLAN funktioniert
    - Touch gut.
    - Performance gut
    - Mal sehen ob der Akku jetzt vielleicht länger hält
     
  5. s.t.a.r.s, 03.08.2012 #5
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Also hat sich ja zur 6.0.B.1.564 eigentlich nichts getan :lol:

    Okok, vielleicht tut sich ja was beim Akku :rolleyes2:
     
  6. posof3636, 03.08.2012 #6
    posof3636

    posof3636 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich werde es auch gleich mal aktualisieren. Mal schauen was es bringt ;)
     
  7. lol98lol98, 03.08.2012 #7
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Also ich kann euch nur sagen dass der Akku der Waaahnsinn ist ;)
    Mein Handy ist jetzt seid 13Stunden unter Vollbetrieb. Hab immer W-Lan oder mobiles Internet anghabt, Autosync war an, und Displayhelligkeit auf voll und noch alle 2,3 Min SMS schreiben und in FB sein. Also sehr häufige Nutzung und hab jetzt noch 40% ;)

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  8. MichaelHH, 03.08.2012 #8
    MichaelHH

    MichaelHH Neuer Benutzer

    Also, ich habe die automatische Synchronisierung abgeschaltet und auch die Hintergrunddatenübertragung ist nicht aktiv.

    Heute früh um 06:00 Uhr vom Netz genommen, nicht telefoniert, pro Stunde einmal Mails abgeholt und gelesen, Wetter nachgeschaut, n-tv gelesen und habe immer noch 72% Akku.:love: Und das Display war insgesamt eine Stunde an.

    Dafür finde ich, daß die Signalstärke nicht mehr ganz so dolle ist, wie mit der ursprünglichen Version. Aber dafür keine Netzverluste mehr.:laugh:

    Gruß,
    Michael
     
  9. Mausezahn, 04.08.2012 #9
    Mausezahn

    Mausezahn Neuer Benutzer

    Hello,

    bin etwas verunsichert, vor einiger Zeit bekam ich die Info aufs Handy "neue Systemaktualisierung verfügbar .162" - die habe ich hartnäckig ignoriert.

    Vor 2 Tagen wurde mir dann die .184 angeboten :cool2: wollte abwarten, was ihr für Erfahrungen habt.

    So, un nu steht da seit gestern wieder .162 verfügbar :confused2: bin etwas irritiert.

    Scheint, die .184 is echt gut für'n Akku un so...

    Wenn ich JETZT auf SUS gehe, was bekomme ich dann drauf?

    Oder doch noch auf ICS oder Jellys warten ???
    (Hab noch die .564 - läuft stabil)

    VG Mausezahn
     
  10. posof3636, 04.08.2012 #10
    posof3636

    posof3636 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hatte auch die .564 bis auf gestern drauf, habe es jetzt aktualisiert.. ehrlich gesagt sehe ich keinen unterschied bis jetzt, negativ ist es ja aufjedenfall nicht! Besser ist es bestimmt, werde mich demnächst melden, wenn ich etwas bemerken kann :)
     
  11. Mausezahn, 06.08.2012 #11
    Mausezahn

    Mausezahn Neuer Benutzer

    Sorry, ich muss noch mal fragen:

    Für einen Tag zeigte mein Handy an, dass die .184 verfügbar ist.

    Ich wollte abwarten, wie die läuft (welche Probleme bei euch auftauchen).

    Doch nun zeigt das Handy als neueste Firmware wieder NUR noch die .162 an.

    Was bekomme ich nun, wenn ich mit SUS update??
    Die .162 möchte ich auf keinen Fall. :thumbdn:

    VG Maus
     
  12. sr.kirner, 06.08.2012 #12
    sr.kirner

    sr.kirner Neuer Benutzer

    Habe gerade per SonyUpdateService (nicht die Webversion) die Katze im Sack geupdatet und war zum Glück die .184 Version.
    4 von 6 mir bekannte Fehler sind schon nach 5 minuten testen nicht mehr auffindbar, wenn jetzt das Netz noch geht bin ich Happy :thumbup:
    Mal abgesehen davon das ein Update direkt über die Webversion und über PC Companion nicht möglich war.
     
  13. dacapo01, 06.08.2012 #13
    dacapo01

    dacapo01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Akku hält länger durch und hatte seit Freitag keinen Netzverlust. Sieht sehr brauchbar die Version
    Gruß
     
  14. sr.kirner, 08.08.2012 #14
    sr.kirner

    sr.kirner Neuer Benutzer

    Bin total begeistert: vom besseren Akku, stabilem Netz bis hin zu besseren GPS Empfang war wirklich alles dabei :smile:
    Jetzt fehlen nur noch ein paar Apps die Floating Touch unterstützen^^
     
  15. Merlina42, 09.08.2012 #15
    Merlina42

    Merlina42 Neuer Benutzer

    Hi,

    Bei mir sagt das handy dass die Firmware zur Verfügung steht, aber pc companion will es nicht installieren und behauptet, ich wäre auf dem neusten stand. Ist das handy laut selbstinfo aber gar nicht. Per intetnetseite installieren klappt auch nicht :-/
    Was kann ich tun?

    Lg, Merlina
     
  16. lol98lol98, 09.08.2012 #16
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Einfach die .ftf Datei von xda-developers runterladen und die Firmware dann mit dem Flashtool flashen ;)

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  17. Merlina42, 09.08.2012 #17
    Merlina42

    Merlina42 Neuer Benutzer

    Hi, danke. Aber was ist ein flashtool?

    Lg, Merlina
     
  18. dacapo01, 09.08.2012 #18
    dacapo01

    dacapo01 Android-Hilfe.de Mitglied

  19. Naute, 10.08.2012 #19
    Naute

    Naute Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach dem Update ist meine Akkulauzeit laut berechnung auch deutlich gestiegen.

    Werde das Gerät aber auf Grund von Touchscreenproblemen Umtauschen. Jedoch hat mich das Update überzeugt das Sola auf alle Fälle nochmals zu nehmen. So gefällt mir das!
     
  20. asgard3, 10.08.2012 #20
    asgard3

    asgard3 Neuer Benutzer

    Ich hab Probleme mit dem WLAN. Daheim verbindet sich mein Phone ohne Probleme. Auf der Arbeit versucht er zu verbinden schafft es nicht und fängt dann an zu "Scanen".
    Kann das am WPA2 Schlüssel liegen, besteht nur aus Zahlen klein und groß Buchstaben und einem Ausrufezeichen.

    Android-Version: 2.3.7, 6.0.B.3.184
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. software android 6.0.b.3.184

    ,
  2. 6.0.b.3.184

    ,
  3. sony xperia 6.0.B.3.184

    ,
  4. sony xperia sola update 6.0.b.3.184,
  5. androd start wird abgeschlossen