1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmware für 70b IT mit Android 3.2

Dieses Thema im Forum "Archos 70 B Forum" wurde erstellt von Erich, 04.02.2012.

  1. Erich, 04.02.2012 #1
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo Zusammen,
    es gibt was Neues:

    ARCHOS

    Gruß von
    Erich
     
  2. FZelle, 04.02.2012 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Das ist doch schon ganz alt.

    Du musst nur ein A70IT B haben, und das hast du bestimmt nicht.
     
  3. Erich, 04.02.2012 #3
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo FZelle,

    Du hast recht, es ist schon vom 3.2.2012. Entschuldigung.

    Und ich habe (wie es auch geschrieben steht) kein A70IT B, sondern ein ARCHOS 70b internet tablet mit Android 3.2.

    So ganz habe ich aber Deinen Einwand nicht verstanden.

    Macht aber nichts, schönes Wochenende wünscht

    Erich
     
  4. b3rnd, 13.02.2012 #4
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    gibts den schon was fürs 70it - wo liegt der unterschied zwischen den beiden tablets....

    war jetzt mal eine zeit inaktiv - warum gibts den überhaubt keine customrom für das archos ???

    lg
     
  5. Erich, 13.02.2012 #5
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo b3rnd,

    ich glaube, ich bin ins falsche Forum reingerutscht. Oder es gibt kein Forum für das Archos 70b IT mit Android 3.2

    Ich bin also heimatlos. Mein Thema betrifft nur die Archos 70b IT, die auch das entsprechende Betriebssystem haben. Ich weiß nicht, ob sich hier im Forum User tummeln, die auch Android 3.2 haben.

    Grüße von
    Erich
     
  6. tarkus, 13.02.2012 #6
    tarkus

    tarkus Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hi Erich,

    soweit ich das überblicke, gibt es hier tatsächlich kein Archos 70b IT Forum, ich hatte auch schon danach gesucht, weil ich mich für das Dingens interessiere.
    Ich habe den Vorgänger mit Uruk Droid und finde das Teil klasse, und da meine Frau allmählich Begehrlichkeiten in dessen Richtung entwickelt, bin ich stark an Erfahrungswerten zum "neuen" interessiert.
    Bist du zufrieden, ist das dein erster Archos?
     
  7. Erich, 13.02.2012 #7
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo tarkus,

    nein, ich hatte schon mal ein Archos 404. Das kann man allerdings kaum mit dem 70b IT vergleichen.

    Bin dann über POV und Odys Xpress beim Archos 70 gelandet. Hatte zuerst gedacht, der Wechsel vom 8" Odys aufs 7" Archos könnte ein Rückschritt sein. Ich bin aber sehr zufrieden mit der "handlichen" Ausführung. Ich benutze das Archos als kleines Skizzenbuch, Fotoalbum und um die Fotos meiner Nikon D90 direkt auf das Tablet zu speichern. Neuerdings teste ich eine Software, mit der man eine Live-Vorschau auf das Bild angezeigt bekommt, HDR- und Timer-Aufnahmen mit der Nikon machen kann. Und da ich mit meinem HTC-Desire nur Android 2.2 habe, bin ich sehr zufrieden mit der etwas komfortableren 3.2er Version. Auch die Möglichkeiten externen Speicher anzuschließen und z.B. eine ext. Tastatur zu benutzen siind sehr hilfreich. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit eine Midi-Tastatur zu betreiben.

    Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, mein Notbook wird schon eifersüchtig.

    Gruß von Erich
     
  8. tarkus, 13.02.2012 #8
    tarkus

    tarkus Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hi Erich,

    danke für deine Eindrücke.
    Bin auch bei meinem Jetzigen von der USB-Host Funktion, dem HDMI und allgemein der Format-Kompatibilität begeistert.
    Das mit dem Midi ist natürlich auch noch mal ´ne Schippe draufgelegt :), wäre ziemlich krass, wenn da was ginge. Vielleicht probiere ich das mal aus.
    Bist du mit der Geschwindigkeit zufrieden? Läuft das Teil flüssig? Sollte ja aufgrund des stärkeren Proz. und des verdoppelten RAM eigentlich gut laufen. Die Frage ist, ob das Honeycomb "hungriger" ist, da habe ich keine Erfahrungen.

    Schönen Gruß,
    tarkus
     
  9. Erich, 13.02.2012 #9
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo, mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden.
    Ich bin gespannt ob ich auch ICS bekomme.

    Gruß von Erich
     
  10. tarkus, 13.02.2012 #10
    tarkus

    tarkus Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Yo, viel Glück! :thumbup:
    Rein hardwaremäßig sollte beim 70b genug Druck auf der Leitung sein fürs ICS, wenn es sogar auf dem Novo läuft.
     
  11. Kiyoshi, 14.02.2012 #11
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,778
    Erhaltene Danke:
    4,222
    Registriert seit:
    18.12.2011
  12. Serpens Alatus, 17.02.2012 #12
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines 70b IT. Ich finde halt das Design klasse. Und ja, das Gerät hat ziemlich Dampf. IMHO eines der besten Tabs für 200€. ;)

    Jo Erich, dann sind wir schon zu zweit :D

    Gruss
    Volker
     
  13. Erich, 17.02.2012 #13
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo Volker,

    bin sehr zufrieden mit dem Archos. Man braucht keinen anderen Launcher, keinen Taskkiller und sonstigen (unnötigen) Schnickschnack. Natürlich kann man sein Gerät "tunen". Aber es läuft schon mit Bordmitteln sehr gut. Nur hier im 70er Forum ist man falsch. Ich tummele mich zum größten Teil in G9 Forum.

    Ich hatte schon zwei Tablet-PC, Odys Xpress und POV. Ich glaube, jetzt bin ich da, wo ich hin wollte. Mehr Tablet brauch ich nicht.

    Grüße von
    Erich
     
  14. Serpens Alatus, 17.02.2012 #14
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Mein Tablet hat genau wie das normale 70IT das Problem, dass der linke Lautsprecher leiser ist wie der Rechte.

    Weist du, ob man Root Zugriff auf das Teil kriegt? Wenn ja, wie?

    Gruss
    Volker
     
  15. Erich, 17.02.2012 #15
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Leider Nein.

    Da das Problem bei mir nicht auftritt.

    Gottseidank!

    Gruß von Erich
     
  16. Kiyoshi, 17.02.2012 #16
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,778
    Erhaltene Danke:
    4,222
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,
    möglicherweise ist die Balance-Einstellung nicht korrekt. Unter EINSTELLUNGEN - TÖNE - AUDIO EINSTELLUNGEN kannst Du das ändern. Man kann Änderungen aber nur mit eingesteckten Kopfhörer vornehmen. Die Einstellungen bleiben danach auch ohne Kopfhörer erhalten.
     
  17. Serpens Alatus, 17.02.2012 #17
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Hi Kiyoshi,

    ja, das kannte ich schon vom normalen IT. Aber auf dem 70b läuft Honeycomb, und da hats diese Einstellung nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen