Neue Firmware für das P2000

N2k1 schrieb:
Was ist denn mit dem Media-Player.
Hört der auch auf, denn der Bildschirm dunkel wird?

Hast Du irgendwelche "Stromspar-Apps" installiert?

Hallo,

der Mediaplayer funktioniert komischerweise. Stromsparapp hab ich keine, ich hab nur das bei Android aktiviert, aber der Bug war schon vorher. irgendwie ist es in der Tat sehr schwer mit diesem Telefon zu telefonieren, bei Headset etc. schaltet es sich auf mute und wenn ich normal telefoniere, wählen sich alle nur möglichen nummern weil der bildschirm ständig an ist. muss ich da was kalibrieren? besser noch wäre eine lösung für das headset. dieses problem müssten doch mehrere haben.
 
Normal wäre, daß es nicht in StandBy geht, aber der Proximity-Sensor das Display (samt Touch) ausschaltet.
Den Sensor kannst Du in der Tat kalibrieren.
Einstellungen --> Display --> Als_ps calibration
Dann den Anweisungen folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: siddhartha2205
Vorab ein herzliches Danke für die viele Arbeit. Der Bildschirm schaltet sich leider beim telefonieren nicht selbst ab, ev. wirds durchs kalibrieren besser. Beim Telefonieren mit headset brauche ich aber die Sperre, weil ich das handy einfach einstecke. und auch beim telefonieren mit dem internen lautsprecher ist es doch gut wenn der bildschirm gesperrt ist weil ansonsten viel zu viel energie verbraucht werden würde. übrigens passiert das mit dem gespräch stumm schalten auch wenn ich selbst mit der einaus taste die sperre aktiviere.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Leider funktioniert die Calibration nur im Schritt 1+2. Bevor man den 3. Schritt beginnen kann schaltet das Handy wieder ins Menü zurück. Ich denke der Sensor ist daher auch gar nicht richtig kalibriert :-(
 
Wenn ich mein Telefon per "Power-Knopf schlafen lege", dann unterbreche ich das Gespräch komplett.
(Das habe ich bei allen meinen Telefonen so eingestellt)

Mit dem Headset sollt es gehen - zumindest, wenn es zuvor schon "aus" war und Du per Headset angenommen hast.
Schaltest Du es danach erst aus - dann passiert wohl das, was auch beim Lautsprecher passiert. (Aer ich kann nur raten, da ich selbst kein P2000 habe)

Zum Kalibrieren des Sensors: das geht auch anders.
*#*#3646633#*#* eingeben .. dann Hardware Testing --> Sensor --> Light/Proximity Sensor --> PS Calibration --> Calibration
Hier nun aber nur schauen, was passiert, wenn Du oben am Telefon die Hand auflegst..
Bei mir wechseln die Werte im bereich von etwa 8 bis 1023
Wenn das so ist, dann einen Schritt zurück und bei Change Threshold geeignete Werte eingeben.

Sollte das nicht gehen, dann folgendes versuchen-
Telefon aus machen.
Nun mit gedrückter Vol- Taste (Leiser-Taste) einschalten.
Du solltest in einem "Factory Menu" landen.. (sollte es nicht Englisch sein, dann den zweiten Punkt von oben anwählen (Item test)) und mit der Menü-Taste bestätigen.
Nun auf ALS/PS gehen (Punkt 18) und testen, ob sich beide Werte ändern (ALS = Beleuchtung, PS = Entfernung)
Im Punkt darunter kannst Du es kalibrieren.
Viel Erfolg!
 
Nur zur Klarstellung: das Handy schaltet nicht ab sondern auf leise dh der Gesprächspartner bleibt dran ist aber nicht hörbar. Ein/aus beendet Anruf ist deaktiviert.
 
Das hatte ich schon so verstanden - deshalb sagte ich ja, daß bei mir der Powerknopf das Gespräch beendet. (Und bei Dir den Bildschirm ausschaltet, was ich ja auch einstellen könnte)
 
Habe mal bei ELEPHONE direkt nachgefragt..

The speaker problem was solve in the latest update. I've received the problem before.
 
danke. für mich ist das ein relativ lästiger "bug" für den ich auch keine andere lösungen finde. ich find es einfach relativ praktisch mit kabelgebundenem Headset zu telefonieren bzw. mit dem eingebauten Lautsprecher.
 
aber beim normalen telefonieren direkt mir dem Phone gibt es doch wohl keine Probleme oder ?
 
@siddhartha2205: Aber du hast das Update installiert?!
 
@N2k1: ja das sollte installiert sein, was ich für mich daran merke dass ich Widgets installieren kann. Ansonsten merke ich keine Veränderung, ev. ist der Batterieverbrauch geringer (aber unverändert hoch wenn der Bildschirm an ist)

@sis71: zuerst hatte ich eben das Problem dass der Sensor anscheinend nicht richtig kalibriert war und ich ständig die Anrufe unterbrach wenn ich mit dem Gesicht ankam, daher hab ich dann auch den Screen Lock aktiviert. Gesprächsabbrüche waren dann fast immer darauf zurückzuführen. Ansonsten bin ich mit dem Handy zufrieden.
 
hallo gibt es bereits Neuigkeiten zum Headsetproblem?
 
Hallo
Ich habe seit ca. 2 Monaten dieses Handy. Soweit bin ich sehr zufrieden. Leider blockiert der Bildschirm des öfteren. d.h. er lässt sich nicht durch drücken auf die on/off taste aktivieren. Mit Gesturesteurung geht es aber. Hilft hier das Update von N2K1?
Und welches ist denn nun das aktuellste Update?

vielen dank gruss Ingo
 
Es gibt eine neue FW vom 4.9. 2014 - die habe ich aber noch nicht als ZIP konvertiert.
 
ok. ich habe mir ja bereits eine firmware von dir runtergeladen. aber dann warte ich besser bis du es geschafft hast die als zip zu konvertieren. vieleicht sind dann meine probleme behoben.
vielen dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

@N2K1. wie lange meinst du wird es denn dauern?
 
Ist die stabil? Ich bin nicht der große könner der dann irgendwas reparieren kann. Kann ich diese zip-Datei mit Mobileuncle-tolls installieren? oder doch besser über einschalt-taste und Vol-Up?
 
Weder noch.
Du mußt zuvor TWRP per Mobile Uncle - oder besser per SPFT eingespielt haben.
 
SPFT ist das mit der scatter datei. Das wäre dann also über den PC?
TWRP? Wenn ich bei Mobileuncle auf "recovery update" gehe bekomme ich verschiedene dateien angezeigt. Erste datei "7295C CWM-recovery" die Frage wäre, kann ich diese so einfach installieren? es gibt doch die Möglichkeit unter recovery modus (also on/off und VolUP) auch per recoery eine zip datei zu installieren. Dies würde also nicht funktionieren?

ich glaube das ganze ist verdammt schwierig.

gruss ingo
 

Ähnliche Themen

DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.507
DnT
DnT
N2k1
  • N2k1
Antworten
16
Aufrufe
4.900
mopsert
M
N2k1
  • N2k1
Antworten
0
Aufrufe
2.422
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten