Neue Firmware für das P2000

Die Firmware, mit der mein Telefon ausgeliefert wurde, hatte leider einen Bug - wenn man den Akku herausgenommen hat und wieder eingelegt hat, wurde immer ein Akkuladestand von 1% angezeigt - mehr oder weniger unabhängig von der echten noch vorhandenen Ladung.

Ich habe nun die offizielle Firmware vom 04.09. geflasht, bei der dieser Fehler nicht auftritt.
Leider funktionieren in dieser Version die "Off Screen Gestures" nicht so gut - das Telefon per "Double Tap" zu entsperren funktioniert fast nie.
Außerdem schaltet die Betätigung des Powerbuttons nur manchmal den Lockscreen ein, meistens geht einfach nur der Bildschirm aus.
Dies hatte mit der vorher installierten Version wesentlich besser funktioniert.

Die ebay App, die ich oft und gerne nutze, funktioniert leider mit beiden Versionen nicht - man kann zwar suchen und sich alle Listen anzeigen lassen, wenn man aber eine Artikelseite öffnen will, wird die App beendet.

Ich hoffe, dass diese Kleinigkeiten mit einer hoffentlich bald erscheinenden ROM dann erledigt sind.

Zur Installation von Marsapas ROM konnte ich mich nicht entschliessen, da ich keine Version finden konnte, die sich mit dem Flashtool flashen lässt und TWRP bzw. CWM möchte ich nicht installieren, da ich immer noch nicht sicher bin, ob ich das Gerät behalte.
 
Du kannst ja von CWM jederzeit zurück zum e3-Recovery.
Aber zu ebay.
Geh mal unter Einstellungen zu Datum/Uhrzeit und setze dies auf "Lokal" - dann teste mal ebay.
 
N2k1 schrieb:
Du kannst ja von CWM jederzeit zurück zum e3-Recovery.
Aber zu ebay.
Geh mal unter Einstellungen zu Datum/Uhrzeit und setze dies auf "Lokal" - dann teste mal ebay.

Oh, das man das CWM jederzeit wieder weg machen kann, wusste ich nicht - dann wage ich mich da mal dran. Danke. :thumbup:

Eine Möglichkeit "Lokal" einzustellen, habe ich bei meinem Android leider unter Datum/Uhrzeit nicht. Ist aber nicht so schlimm, über den Browser geht's ja. Im Fehlerbericht steht, dass es an irgendeinem Java-Befehl liegt, wenn ich diesen richtig lese.
 
Ich habe die Rom von "Marsapa rom KK " vom10/01/2014 drauf gehabt.
Soweit ganz gut,nur,NFC lässt sich nicht einschalten.
 
yakla schrieb:
...
Soweit ganz gut,nur,NFC lässt sich nicht einschalten.
Na gut ist etwas anders! NFC ist ein Highlight...

Gehe mal in den MTK Engineering Mode und schaue Dir dort das NFC an...
 
Hallo
Seit 3 Tagen habe ich das Stock-Rom vom "AUXUS Note 5.5"
auf meinem P2000 am Laufen.
Mein Eindruck bisher: Es läuft viel flüssiger.Die "Fingerprint" -
Funktion kann ich jetzt auch wirklich benutzen.
Nach einmal mit dem Finger drüber streichen Ploppt das Menü auf.
Mit der Elephone Original musste ich 10mal und mehr drüber streichen.
Hier kann man es runterladen:
https://mega.co.nz/#!ENwkmSLT!ydKAygYbSQqC9LZAPjREIlBayHJ9Lga8pYRR6LlXlOY
oder hier:
ROM iBerry Auxus Note Official Firmware (13-Oct-2014) + SPFT + Drivers | [Official]-[Updated] add the 11/01/2014 on Needrom
Grüsse aus Hamburg:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nephrotranz und ernestorw40
Am 19.11. ist ja tatsächlich eine neue Firmware von Elephone erschienen...

Diese hat zwar einige kleine Verbesserungen gebracht, aber leider besteht das Lautsprecherproblem noch immer und GPS funktioniert so gut wie gar nicht mehr.

Ich glaube, ich werde nun auch das ROM vom Auxus installieren - gibt es da OTA Updates?
 
würde mich auch interesieren.:wubwub::wubwub::wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, was heißt lohnt nicht...

-Es gibt jetzt einen App Drawer, nicht mehr das MIUI, was mir persönlich wesentlich besser gefällt, da die Apps auch alphabetisch sortiert sind.
-Eventuelle Wi-Fi-Probleme (die ich nicht hatte) sollen weg sein.
-Meiner Meinung nach hält die Batterie etwas länger
-Die "Off-Screen-Gestures", also z.B. das Telefon mit einem Doppel-Tap auf's Display aufzuwecken funktionieren auch gut.

Insgesamt ein recht gutes ROM, aber leider haben im offiziellen Elephone-Forum schon mehrere User moniert, dass das GPS nicht mehr richtig funktioniert, was Navigation fast unmöglich macht.
Das Phänomen ist bei mir auch aufgetreten, daher ist es für mich nicht nutzbar - mit der Version 20140913 funktionierte das Navigieren bei mir einwandfrei.
 
Hm, dann lasse ich doch erst mal die Auxus FW drauf :cool2:
 
Ich habe auch gerade die Auxus FW installiert - muss morgen noch rooten, habe außerdem noch die Lenovo Kamerasoftware drauf gemacht, da die vorinstallierte Kamera-App echt schlechte Bilder macht...

Läuft sehr flüssig - vielleicht sollte Elephone das ROM einfach kopieren ;)
 
Ich dachte, die Cam ist so schlecht, dass die pics alle so verschwommen sind :huh:

Kannste mir die Lenovo Software zukommen lassen? Oder einen Link?

War dein Elephone nicht schon gerootet?
 
Ich hab meine Auxus FW hier im Forum als Link bekommen und musste nicht noch mal rooten.

Hab den schwarzen download Button in der Mitte angeklickt - hoffe der ist richtig. Surfe grad über Smartphone Browser...
 
Ich habe die Firmware aus einer anderen Quelle...war ein Backup eines originalen Stock-ROM, das nicht gerootet ist.

Wenn du eine apk-Datei runtergeladen hast, ist es korrekt.
 
Danke für den Link. Die App scheint tatsächlich schärfere Bilder zu machen, als die originale Cam-App. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.509
DnT
DnT
N2k1
  • N2k1
Antworten
16
Aufrufe
4.903
mopsert
M
N2k1
  • N2k1
Antworten
0
Aufrufe
2.425
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten