Neue Firmware für GT-7500

samsung hat sich mit der entwicklung von kies nicht wirklich mit ruhm bekleckert. updatefunktionen via kies würde ich generell vermeiden. für mich würden nur ota-updates in frage kommen.

aber da ich eh nur custom-roms und kernels nutze interessiert mich dieses thema irgendwie nicht ;)

build KI1 hat imho eh nur marginale änderungen und bugfixes.
 
dibo.gt schrieb:
Hab irgendwelche besonderen Vorteile durch die KI1 ??? wird sicherlich auch bald über Kies geben oder ????

Sicherlich... wenn es über Odin Android 3.2 oder sogar ICS gibt :)

Wie schon hier erwähnt... Kies ist Mies.
 
oh man ich komm bald nicht mehr mit.
ihr haut hier sachen raus. :) odin ota ics???????
kann man sich in den sachen irgendwie oder irgendwo reinlesen??

oder erklärt mir winer was odin oder ota ist??

danke
 
odin: flashzugriff via pc - software

ota: on the air - update via wlan oder 3g

ics: ice cream sandwich - android 4.0
 
Den Unterschied zwischen KG9 und KI1 kann ich Dir nicht wirklich nennen, da ich die übersprungen habe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
samfan schrieb:
Nabend,

ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen, weil meine Frage eigentlich hier ganz gut mit rein passt.
Hab seit ca. 1 Woche das Galaxy Tab 10.1 GT-7500.
Bisher wurde noch nichts modifiziert und trotzdem bekomme ich von Kies folgende Meldung.

Die aktuelle Version ist kein offizielles Release.
Der Firmware-Aktuallisierungsdienst wird nur für offizielle Versionen unterstützt.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KGC / PHONE:KG7 / CSC:KG5 (XEH)

Das Tab spuckt mir unter Einstellungen > Info zu Gerät folgendes aus:
Modellnummer: GT-7500
Basisbandversion: P7500XXKG7
Kernel: 2.6.36.3 root@DELL81 #1
Buildnummer: HMJ37 P7500XWKGC

Hat jemand ne Ahnung, warum die Meldung in Kies kommt?
Müsste es für mein Tab was neuers geben?
Welche CFW wäre alternativ die Richtige?

Vielen Dank!!!

Bei meinem Tab (von 8.10.11, geliefert von hoh.de) steht _exakt_ dasselbe;
Hoh verweist mich wegen der Fehlermeldung ganz locker an Samsung...
Ich möchte einfach wissen, welche Samsung FW ich einspielen kann, damit Kies hinterher meint, alles sein o.k. ...

Vielen Dank!

grüsse - knapp
 
Dazu müssten wir wissen, welche FW derzeit die offizielle für Deutschland ist.
Es scheint die KG9 (DBT) zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher.
Kann das vielleicht hier jemand bestätigen?
Du müsstest dann aber noch den CSC ändern um DBT zu bekommen, sonst bleibst Du weiterhin auf dem Stand der vorherigen "Länderkennung".
Das bedeutet, dann aber dass Du automatisch einen Werksreset deines Tabs durchführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
samfan schrieb:
Dazu müssten wir wissen, welche FW derzeit die offizielle für Deutschland ist.
Es scheint die KG9 (DBT) zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher.

Das wird nicht ganz einfach sein.... denn es gibt auch Netzbetreiberunterschiede.
 
So, mal wieder ausgraben:

Was ist den nun eigentlich offiziell + akuell:

Ich habe vor 2 Wochen das Teil erhalten mit KG1.
Über OTA wird gesagt aktuell, über KIES ebenfalls.
Stimmt das denn nun, oder bin ich ein "Ofizielles update geht nicht weil Gerät aus Polen" Opfer?
Ist mir noch immer unklar wo hier der FEhler liegt ...
 
Ich werde abwarten. Hoffe auf eine non-Wipe-EU-Version. Denke mal das dauert auch nicht mehr lange ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.486
bierma32
bierma32
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.452
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten