1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmware für X7G verfügbar 20120222_ver2.7

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von eulenfuss, 01.03.2012.

  1. eulenfuss, 01.03.2012 #1
    eulenfuss

    eulenfuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Impi, mozart 484 und Sugar Ray haben sich bedankt.
  2. DerekBuegel, 01.03.2012 #2
    DerekBuegel

    DerekBuegel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
  3. EPA, 01.03.2012 #3
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Welche Änderungen sind da wohl enthalten? Habt ihr das schon herausbekommen?
     
  4. Sugar Ray, 01.03.2012 #4
    Sugar Ray

    Sugar Ray Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    @eulenfuss:
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Was mich etwas stört, ist, dass die Leute von Pearl keine Hinweise mehr mit senden, was denn jetzt im Einzelnen geändert/verbessert wurde. Bei der 2.4er Firmware war es noch dabei, aber seitdem befindet sich in der 'Screen'-Datei die Bedienungsanleitung.
    Na gut, dann also wieder mal ein Blind-Update machen :cool2:

    Gruß Tom

    Edit:
    Da hatten wohl zwei Leute den gleichen Gedanken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  5. mozart 484, 02.03.2012 #5
    mozart 484

    mozart 484 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hab zur Zeit das Problem, dass mein Tochscreen einfriert Lösung Entladen lassen und neu starten. Das kann es doch aber nicht sein hat jemand eine Lösung ?
     
  6. Mad_ad, 03.03.2012 #6
    Mad_ad

    Mad_ad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    mozart hab das gleiche problem ...
     
  7. DerekBuegel, 03.03.2012 #7
    DerekBuegel

    DerekBuegel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Das liegt aber nicht an der Firmware, dann hätte das Porblem jeder.
    Ich konnte keine Änderung feststellen. Bei mir bricht das WLAN Signal alle par Minuten zusammen, dann geht es wieder AccessPoint steht nur 3m weg.
    Touchscreen funktioniert bei mir gut, trotz des Risses im Display.

    MfG
     
  8. Sugar Ray, 04.03.2012 #8
    Sugar Ray

    Sugar Ray Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ich habe mal eine Anfrage an das Pearl Service Center gesandt:


    Betreff: Changelog des Firmwareupdates bei Pearl x7g

    Hallo Service-Team
    Beim Firmware-Update auf V 2.4 war noch eine pdf-Datei namens 'Tablet-PC x7g*_SCREEN' vorhanden, in welcher man die Änderungen oder Verbesserungen dieser Version einsehen konnte. Bei den neueren Versionen der Firmware fand/findet man unter diesem Namen lediglich die Bedienungsanleitung des 'Pearl x7g'.
    Wäre es möglich den Firmwareupdates wieder eine Datei mit einem Changelog beizufügen, so daß man sich über die jeweiligen Änderungen informieren, bzw. bei Unstimmigkeiten Ihnen ein zeitnahes Feedback zu kommen lassen kann?

    Greetz


     
    frank1960sep und DerekBuegel haben sich bedankt.
  9. frank1960sep, 06.03.2012 #9
    frank1960sep

    frank1960sep Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ich habs mit dem 2,7 auch gelesen und bin gleich losgerannt, hab eine leere microSDcard geholt und dachte; erst mal bei androit-hilfe nachlesen.
    Und bin jetzt wieder ausgebremst. Mein Touchlet läuft ja jetzt recht gut, bis auf dass ich kindle nicht starten kann(gut starten ja, aber wenn ich ein buch lesen will, aus)
    Da werde ich mal abwarten, bis sich hier einiges getan hat, an Meinungen. Und ob es wirklich Verbesserungen gibt, welche auch immer.
    Allen eine schöne Woche,
    Frank
     
  10. Sugar Ray, 07.03.2012 #10
    Sugar Ray

    Sugar Ray Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    So, heute kam die Antwort:

    Sehr geehrter ***,
    vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben Ihren Vorschlag in unserem Haus an die dafür zuständige Abteilung zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

    Mit freundlichen Grüßen

    ***
     
    frank1960sep bedankt sich.
  11. frank1960sep, 07.03.2012 #11
    frank1960sep

    frank1960sep Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Auch sehr ausgiebig.
    Achso, das Kindelproblem hab ich gelöst, wems interessiert bei Kindle und Touchlet nachlesen
    MFG Frank
     
  12. mozart 484, 09.03.2012 #12
    mozart 484

    mozart 484 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Ich hab die aktuelle Firmware aufgespielt und jetzt läuft das X7 richtig rund das Problem mit Kindle konnte ich dank eines Hinweises aus dem Forum lösen, in dem ich eine ältere Version aufgespielt habe diese hat sich nach einigen Tagen selbst aktualisiert und läuft auch rund.
     
  13. Sugar Ray, 27.03.2012 #13
    Sugar Ray

    Sugar Ray Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Nochmal zum Thema 'fehlendes Changelog':

    Ich habe früher bei vielen Projekten bei div. Debian Distributionen mitgearbeitet, und da gab es nach Updates sogenannte Backup-Dateien, so dass man sofort wusste welche Dateien ersetzt wurden, und man diese Änderungen sogar wieder rückgängig machen konnte. Mit der Funktion 'diff' hat man dann den geänderten Inhalt innerhalb der entsprechenden Files feststellen können.
    Ich komme im Moment leider nicht an meinen Tablet ran, deshalb frage ich mal:
    Gibt es solche Backup-Dateien auch bei Android? Damit könnte man sich ja praktisch selbst ein Changelog machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
  14. Picus10, 03.04.2012 #14
    Picus10

    Picus10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo ihr alle,
    picus10 hat auch so ein Teil (X7G) von PEARL ,,,
    habe es am Montag 2.4. mal so richtig ausprobiert ...
    es lief alles bestens ... bis nach 3h der strom fehlte ...
    aber nicht einfach so, sondern mit Voranmeldung.

    Ich habe das Gerät als Flugnavigation verwendet mit Flymap.
    Wem das nichts sagt, das ist ungefähr das selbe wie Stassennavigation
    nur einfach in der Luft mit Kontrollzonenen und Höheneinschränkungen
    inclusive Anflugkarten für den entsprechenden Flugplatz
    .. Freiburg, Konstanz, Donzdorf, Backnang-Heinigen und
    Karlsruhe-Baden,

    Lief alles Spitze und als der Stecker für Strom drann war, war alles
    wieder ok ...

    NUr bis das Gerät Strtklar war bedurfte es ca. 3 min. ...
    bis es die Sateliten gefunden und aktualisierthatte.

    alle besten Grüße
    vom Neuen
    Güni
     

Diese Seite empfehlen