Neue Firmware HT10-Android 6.0 V01_20161205

Nach einer Firmwareinstallation hängt sich mein Homtom HT10 beim Bootvorgang auf. Es erscheint "kein Befehl". Über den PC kann ich nicht mehr auf das Handy zugreifen. Ich hatte hatte das Handy vorher gerootet. Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy wieder ans laufen bekomme?
 
@Nemisis: Danke. Gibt es die Anleitung auch für Windows 7?
 
@derkobi habe dir mal ne PN geschickt
 
  • Danke
Reaktionen: derkobi
@Loessniger : wie lautet die Fehlermeldung konkret? Invalid scatter? Kannst Du die Datei vielleicht hochladen?
@derkobi : Das Deaktivieren der Treibersignaturen läuft bei Windows 7 anders ab. Davon abgesehen ist die Anleitung auch auf Win7 andwendbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derkobi
@Nemisis: Danke, ich schaue es mir morgen mal an.
@Miss Montage: Und was heißt jetzt anders?
 
@Miss Montage: Vielen Dank.
 
Die Anzeige erscheint im Recovery:
 

Anhänge

  • IMG_20161214_112346[1].jpg
    IMG_20161214_112346[1].jpg
    776,4 KB · Aufrufe: 460
@Miss Montage
Die ausführliche Fehlermeldung lautet:
SP FLASH TOOL ERROR: (8417)
The load scatter file is invalid!

[HINT]:
Please check the scatter file and select again!
[doublepost=1481737197,1481737037][/doublepost]@Miss Montage:

Anbei die scatter-Datei.
 

Anhänge

  • MT6797_Android_scatter.txt
    13,1 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Neulich bei einem anderen Nutzer hat es geholfen, den Firmware-Ordner umzubenennen (chinesische Schriftzeichen und etwaige Leerzeichen entfernen)... Mit dem File selbst scheint alles in Ordnung zu sein :thumbup:
 
@Nemisis: Mit Hilfe deines Links per Privatnachricht habe ich zuerst mit USBDeview den PC von allen MTK VCOM Einträgen bereinigt und dann die MT65XX USB VCOM Drivers neu installiert. Danach PC Reboot Gerätemanager öffnen und dann das ausgeschaltete Phone anschließen. Nun erscheint für einen kurzen Moment im Gerätemanager ein MediaTek PreLoader USB VCOM Eintrag. In diesem Moment den Eintrag doppelt anklicken und unter dem Reiter "Treiber" auf "Treiber aktualisieren" klicken. Mit dem Assistenten in den entpackten MTK 6577 USB VCOM drivers navigieren, und den Ordner für das Betriebssystem auswählen. Ich hatte mir vorher schon vom needrom.com das akutelle SPFlashtool, die Ursprungsfirmware sowie die aktuellste Firmware runtergeladen. Nachdem ich mit dem SP Flashtool von der Ursprungs Firmware die Scatter Datei geladen habe und auf Download geklickt habe, habe ich das ausgeschaltete Handy (vorher Akku für ein paar Sekunden entfernen) per USB an den PC gesteckt. Allerdings funktionierte der Download nicht. Danach habe ich die Prozedur mit der Scatter Datei von der neuesten Firmware durchgeführt. Der Download brach nach 5 % ab. Ein zweites Mal den Download beim Flashtool starten und ausgeschaltetes Handy per USB an den PC anschließen. Diesmal brach der Download bei 35% ab. Also ein drittes Mal den Download beim Flashtool starten und wieder das ausgeschaltete Handy an den PC anschließen und diesmal war der Download komplett. Ich habe das SP Flashtool geschlossen, das Handy vom PC abgekoppelt und den Akku für ein paar Sekunden entfernt. Danach habe ich das Handy neu gestartet und es funktioniert wieder, uff, geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi bin neu hier und habe das ht10 seit Dezember. Ich habe es meiner Frau zu Weihnachten geschenkt, da ihr huawei p7 im Urlaub geklaut wurde. Ich habe lange gelesen und überlegt bevor ich dann bei gearbest für 186€ gekauft habe. So gefällt es mir eigentlich sehr gut, nur habe ich auch die Verbindungsprobleme beim Wechsel von WLAN zu mobil. Dachte erst das es an der 1&1 Karte mit Vodafone liegt. Aber als ich jetzt euer Forum gefunden habe, wurde mir einiges klar was ich vorher nirgends gelesen habe. Ich habe fw 20161109 installiert, bringt das update auf die neue Version eine Verbesserung?
Gruß karsten
 
Moin Karsten Herzlich willkommen hier im Forum,
also Ich habe das neuste Update installiert und gefühlt ist es ein wenig besser geworden gänzlich verschwunden ist der wechsel von WLAN auf Mobil netz aber nicht. hin und wieder kommt der noch vor.
 
Ah ok, dann werde ich es mal probieren. Die Anleitung flösst mir ja schon Respekt ein. Bin ja nicht ganz blöd mit dem Rechner aber das liest sich schon technisch. Wie ist das mit ota Updates kommt da gar nix, oder alle Jubel Jahre mal?
 
Ja die Anleitung ist schon ein wenig kompliziert aber so schlimm ist es nicht, Bei fragen wird dir hier wirklich gut geholfen. Zeigt er dir nichts an in den Einstellungen/über das Telefon/Systemaktualisierung an ? da sollte eigentlich das neue Update angezeigt werden.
 
Laut dem update Status im Telefon selber ist alles aktuell, da wird kein neues update angezeigt.
 
Das letzte Firmwareupdate war vom 06.12.2017. Die Updates erfolgen sehr spärlich. Ich habe auch nach dem Update immer noch das Problem des Umschaltens von WLAN auf mobile Daten. Manchmal fährt das System auch noch unaufgefordert herunter. Sonst wäre ich mit dem Teil schon voll zufrieden. Meinen Erfahrungsbericht dazu kannst du hier lesen: Erfahrungen mit dem HOMTOM HT10
 

Ähnliche Themen

Brennwienix
  • Angepinnt
  • Brennwienix
Antworten
13
Aufrufe
2.344
Icetrain
Icetrain
X
  • Xeroden
2
Antworten
25
Aufrufe
5.727
Fenstergucker
Fenstergucker
B
  • Blockbastler
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten