neue Firmware I9000DDJG4

8 apps offen und noch keine merklichen verzögerungen
 
Mach mal Google Earth auf-mit Home Taste offen lassen und dann irgendwelche Internet Apps starten wie Railnavigator. Wie läuft der Rote Balken beim Start von Railnavigator unten durch?
 
wäre interessant zu wissen wie sie läuft; vielleicht kommt sie dann nächste woche auch bei uns offiziell!?!
 
ohne google maps recht fix innerhab von einer sekunde, mit google maps verzögert gefühlt 5 - 6 sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da darf man ja mal gespannt sein :) Habe gestern mein Galaxy auf JG5 geflashed ( bei Froyo wollte ich auf den ersten offiziellen Build warten ) und bin eigentlich zufrieden mit der Performance ( und dat vodafone Logo sehe ich auch nicht mehr :D - erinnert mich zu sehr an die Arbeit )...

Erstmal fleissig lesen und dann mal guggen :D
 
hmmm irgendwie bekomme ich den speedhack nicht mehr hin ... bei der eingabe von cp -rp /data/data /disk/ kommt immer: cant create folder, read only file system :S
 
@60KU dann ist das Lag Problem noch vorhanden. Mich wundert es schon langsam warum Samsung diese Firmware dann nun offiziell in Asien über Kies ausrollt....
 
ich vermute das es wohl ein areitsspeicher problem sein wird, anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen :S
 
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle mal klären, was wir hier alle unter "Lag-Problem" verstehn, denn offensichtlich reden wir hier nicht vom gleichen.

Ich kenn das Lap-Prob in der Form, dass bereits am Anfang (also ohne massig Apps im Hintergund!) Programme ewig brauchen, bevor man sie benutzen kann. Dieses Problem kannte ich von der Standard-FW JF3 (und anscheinend nicht nur ich!) ;)

Dieses Problem wurde meiner Erfahrung nach bereits seit einer der zurückliegenden inoffiziellen FWs gefixt (JG5 ?). Mit JM5 habe ich es definitiv nicht mehr!

Das von Dahool angesprochene Problem scheint mir da anders geartet, weil es doch nur in einer speziellen Konstellation auftritt.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es bei Dahools Problem tatsächlich ein Bug ist oder ob es einfach in der Natur der Sache liegt, dass ein Programm langsamer startet, wenn im Hintergrund so ein Speichermonster wie Google Earth liegt. Wie ist das beispielsweise auf einem Desire oder einem Nexus 1 ?

Gibt es da dieses Problem nicht? Ich gehe mal davon aus, eher nein, denn sonst würde Dahool wohl nicht so penetrant nachfragen :D

;) wuuf
 
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es bei Dahools Problem tatsächlich ein Bug ist oder ob es einfach in der Natur der Sache liegt, dass ein Programm langsamer startet, wenn im Hintergrund so ein Speichermonster wie Google Earth liegt.

Hab zwar die JM1 mit ext4-Kernel und Fix drauf, aber eben mal diese Konstellation getestet. Dasselbe Ergebnis wie bei 60KU. Da würde ich ein Lag oder Bug ausschliessen und eher darauf tippen, das Google Earth (Speichermonster) daran schuld ist. G E beansprucht bei mir 32,9 MB Ram, wenn es mit der Hometaste "beendet" wurde.
 
kann den ext 4 kernel speedhack freigeben


Kein performance sprung 1785 Pts quadrant benchmark
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.619
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.444
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.721
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten