Neue Firmware: I9000XWJM1

Ja läuft auf jedenfall schneller auch ohne den Speedhack (meine SD-Karte ist noch nicht da und mit der Kingston gehts net richtig) flüssig =)

vllt interessierts wayne ja :D Quadrant Standard mit ein paar Apps installiert 901 mit der FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man dieser russischen seite trauen? :D
 
Gps läuft laut gps test bei mir nun wirklich besser. Morgen werde ich es mal in der praxis ausprobieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Changelog???

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hab festgestellt, dass die Helligkeit besser reguliert und im dunkeln Raum auch dunkler wird und nicht mehr so hell bleibt.

Desweiteren eindeutig mehr speed, zumindest gefühlt. Ich habe erst mal keinen Speedhack drauf und alles läuft flüssig. Mal schauen wir lange :)
 
Welches PIT File ist für die JM1 zu nehmen? Wieder das 12er?

Sent from my HP Compaq nx9420 using Google Chrome :cool:
 
Ich habe es mit PIT vom 12.05.2010 (s1_odin_20100512.pit) geflasht.

Neue Features:

- Task-Manager Tool inkl. Widget für HomeScreen
Es gibt 4 Register mit folgenden Funktionen:
1. Aktive Anwendungen (geöffnete Programme zu Beenden)
2. Pakete (ist eine Uninstaller, installierte Tools können gelöscht werden)
3. Übersicht (Zeigt freie Speicher im interne/externe Speicher mit Fortschrittsbalken an)
4. Hilfe (Eine Anleitung, für was die Task-Manager eignet und wie man es bedienen kann)

- Beim lange Drücken der Home Taste öffnet eine Liste mit zuletzt geöffneten 6 Anwendungen.
Neu wurde hier eine Schaltfläche "Task-Manager" hinzugefügt um direkt zu starten können

-Einstellungen/Ton und Anzeige/Helligkeit
Beim aktivieren der aut. Helligkeit ist der Helligkeitsbalken sichtbar. (Vorher nicht)

- Einstellungen/Gebietsschema und Text
Neu gibts eine Auswahl "Eingabemethode wählen" (Ist zulätzt als Standart gewählte Tastatur-Typ)

-Ausschalten ohne Bestätigung ("Wollen Sie wirklich Herunterfahren" Dialog gibt es nicht mehr)

- Angebasste Lockscreen mit <<<<<<< >>>>>>> Symbolen

-Rechner (Fehler ist behoben. Es wird nicht mehr 0.0000000001 Angezeigt)

- Kalender (Zeigt auch Geburtstage von den Kontakten an. Leider wird Google-Kontakte Geburtstage unter "Eigene Kalender" angezeigt und nicht Google-Kalender)

- Benachrichtigungsleiste (Anstatt Lautlos ist es neu GPS und ist fest Programmiert. Kann nicht geändert werden)

- Galerie (Bilder wird nun nach Dateinamen sortiert. Vorher nach Erstellungsdatum. Und wurde 4 neue Bilder und 1 Video Hinzugefügt)

- Kamera (Beim öffnen der Kamera erscheint unten eine kleine Text
"Display tippen, um auf Bereich zu fokussieren". Und am oberen linken Rand, Speichersymbol: Speicherkarte oder Telefonspeicher sichtbar)

- System läuft ziemlich schnell und selten Lags. Habe ca. 50 Apps und Games installiert und läuft bis jetzt sehr füssig.
Aber im Benchmarktest hatte ich nur 878 Punkte

- Android Market läuft sehr schnell
(Da diese Firmware noch nicht offiziell Herausgegeben ist, findet man nicht allte Tools im Market. Im schlimmsten Fall rooten und anpassungen im Datei build.pro machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meisterjoshi
Wegen dem Problem mit dem Market

Eris Market Fix - Free - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ist zwar ursprünglich für's Droid Eris geschrieben, funktioniert aber auch mit dem Galaxy.
Der fingerprint in der build.prop wird automatisch geändert, die alte build.prop wird als build.prop.bak gesichert.
 
Also ist es empfehlenswert sie zu flashen???

den speedhack mit der externen card sollte ich vorher rückgängig machen oder? oder reicht "re-partition"?
 
Einfach neu flashen mit der 512 und Re-Partition aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques und SeraphimSerapis
Firezz schrieb:
kann man dieser russischen seite trauen? :D

Die Seite existiert schon mehrere Jahre und ist Quelle Nr.1 was Samsung FWs angeht..
 
scheichuwe schrieb:
Einfach neu flashen mit der 512 und Re-Partition aktiviert.

oki :D dann hab ich weniger arbeit ;)

man ich will heim sie draufmachen :D
 
So hab sie drauf :D. Auf dem ersten Home Screen sieht man ein "Laufende Apps" Widget, ist eigentlich selbsterklärend was der macht =)

Werde jetzt mal rooten und den Quadrant Bench starten.
 
scheichuwe schrieb:
Einfach neu flashen mit der 512 und Re-Partition aktiviert.

Mhh, ich hab die 513 genommen. Komme von der Stock-FW. Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile ob 512 oder 513?
 
IBCHH schrieb:
Mhh, ich hab die 513 genommen. Komme von der Stock-FW. Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile ob 512 oder 513?

Die 513 macht ab und zu Probleme beim flashen.
 
Nach dem Installieren sämtlicher Apps (~50) hatte ich gestern ohne Neustart oder sonstiges einen 915er Quadrant Score, das sind ca. 40 mehr als ich mit JG5 hatte. Ich habe nicht die Pro Version, daher kann ich nicht sehen was sich verbessert hat. Aber so wie sich das System verhält, haben sie wirklich nochmal gut was am IO optimiert. FeedR läuft endlich so, wie ich das vom Milestone gewohnt war. Ich lass den ext4 Kernel erstmal weg und schaue wie es sich ohne verhält.
 
@gokpog wie ist denn die Geschwindigkeit wenn man auf den Homescreen einen neuen Application Link drauf macht. Das hat bei den anderen Versionen immer ewig gedauert bis man alle Anwendungen gesehen hat zur Auswahl.
 
gokpog schrieb:
... Ich lass den ext4 Kernel erstmal weg und schaue wie es sich ohne verhält.

Hab ich auch erstmal weggelassen, bisher läuft's echt rund.
Im alltäglichen Gebrauch sind kaum Unterschiede (mit/ohne ext4-Kernel) festzustellen. Hoffentlich bleibt's dabei.
 
gokpog schrieb:
Nach dem Installieren sämtlicher Apps (~50) hatte ich gestern ohne Neustart oder sonstiges einen 915er Quadrant Score, das sind ca. 40 mehr als ich mit JG5 hatte. Ich habe nicht die Pro Version, daher kann ich nicht sehen was sich verbessert hat. Aber so wie sich das System verhält, haben sie wirklich nochmal gut was am IO optimiert. FeedR läuft endlich so, wie ich das vom Milestone gewohnt war. Ich lass den ext4 Kernel erstmal weg und schaue wie es sich ohne verhält.

910 Score bei mir. Habe nur gerooted und noch keine Apps installiert...nicht auszumalen, wie das Teil mit Froyo rennt :eek:
 
dahool schrieb:
@gokpog wie ist denn die Geschwindigkeit wenn man auf den Homescreen einen neuen Application Link drauf macht. Das hat bei den anderen Versionen immer ewig gedauert bis man alle Anwendungen gesehen hat zur Auswahl.
Du meinst eine Verknüpfung zu einer App auf dem Homescreen? Den Punkt gibts gar nicht mehr. Die Verknüpfungen kannst du jetzt anscheinend nur noch über "long press" aus dem App Menü/Drawer ziehen.

Etwas negativ ist mir allerdings die Performance des TouchWiz Homescreens aufgefallen. Der läuft, vor allem bei Live Wallpapers, leider nicht mehr so flüssig.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.470
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.729
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten