Neue Firmware N7000XXLB1 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [21.02.12]

knurzi schrieb:
Bös witzisch....
Also die neue FW findet mein Note OTA, lädt sie auch brav runter.
Es tut dann auch so, als würde es die FW installieren, aber nach dem Neustart kommt die Meldung: neue FW konnte nicht installiert werden; verweist auf kies.
Mein Note ist gerootet und hab Kaspersky drauf.
Könnte das damit zusammen hängen?
Wenn ja, wie schalte ich Kaspersky aus? Finde nur die Möglichkeit, es zu deinstallieren?
Soll ich erstmal 2 Aspirin nehmen und mich hinlegen? :laugh:
Same here! Bitte helft uns :D


Pozdrav
Croatia1
 
An alle mit OTA Updateproblemen: Habt ihr einen Custom Kernel drauf? CF Root, Abyss oder ähnliches?
Hab ihr am System modifiziert? Root? Apps entfernt? Themes?
 
Wieso ladet ihr euch nicht einfach die ~536MB der gesamten Firmware runter http://www.hotfile.com/dl/147259547/5483373/N7000XXLB1_N7000OXALB1_DBT.zip.html , kopiert sie auf's Note und installiert mit Mobile Odin? Ist möglicherweise einfacher als sich mit dem OTA rumzuschlagen :) Bzw. einen Versuch mit erst Kaspersky deinstallieren (oder geht anhalten mit Titanium Backup?) und nochmal probieren tät ich vielleicht noch unternehmen - aber dann lohnt imho Kopfzerbrechen und Aspirin irgendwie wenig...
 
@frank_m: Also ich hab ja den cfroot mit dem franco kernel v6
 
Ok, wer einen Custom Kernel nutzt, darf sich natürlich nicht wundern, wenn das OTA Update nicht funktioniert. Die erforderlichen Funktionen für das Entpacken der OTA Files sind im Kernel integriert, um präzise zu sein: Im Recovery. Das wird bei Custom Kerneln aber üblicherweise durch CWM ersetzt.
 
Achso einfach nandroid (der is bei mir mit original kernel) und dann fluppt es oder?
 
Wie kann bei dir ein Nadroid mit Original Kernel sein? Um ein Nandroid anzulegen, benötigst du einen CWM Kernel. Damit ist im Nandroid Backup garantiert kein Stock Kernel.
 
Oh ja ;) ich dachte nur dran dass beim kernel das mit se.infra steht ;)

Edit: wenn ich mitm mop flashe kommt ja full wipe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bei einer Update Firmware führt auch Mobile Odin keinen Fullwipe aus.

Mobile Odin verhält sich genau so wie Kies. Einziger Unterschied: Mann kann die Firmware direkt rooten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
Nochma @frank: und wenn ich die volle firmware flashe so wie es Catbert gesagt hat kommt auch kein wipe oder etwa doch?

Pozdrav
Croatia1
 
Nein, da kommt kein Wipe. Jedenfalls nicht von allein. Wenn du einen im Menu ausführst, können wir nichts dafür (und Mobile Odin auch nicht).
 
Okay ich mach nichts falsch xD
 
hallo bei mir geht das neue Update nicht,

bekomme in Kies die Meldung
ihr Handy unterstützt keine Updates oder so was ähnliches was kann ich machen?
unter OTA ist auch kein neues Update möglich
ich habe momentan die Firmware auf dem Handy XXLA4 habt ja mir gesagt es wäre eine Kies Firmware
Ich habe nicht das S2 sondern das Note
 
Bigtobi schrieb:
hallo bei mir geht das neue Update nicht,

bekomme in Kies die Meldung
ihr Handy unterstützt keine Updates oder so was ähnliches was kann ich machen?
unter OTA ist auch kein neues Update möglich
ich habe momentan die Firmware auf dem Handy XXLA4 habt ja mir gesagt es wäre eine Kies Firmware
Ich habe nicht das S2 sondern das Note
dann nimm odin.
wenn du das note hast, schreib es doch einfach in deine signatur :D
 
opencasi schrieb:
schon von wem per mobile odin getestet ?

grad über mobile odin gemacht, alles super und root is auch noch da....:thumbup:
 
ich wollte mal fragen ob ich einfach diese firmware flashen kann wenn ich bei *2767*4387264636# auch KOR bekomme? Nicht dass es danach nicht mehr geht oder so? Habe zur zeit rocket rom drauf und will wieder auf die stock rom
 
Hi, frage mich die ganze Zeit wieso die ständig Updates rausbringen wenn die im März Android 4 rausbringen...

Sollen mal lieber da mehr tun
 
Es ist ein Update fürs BS. Was solls. Wenn Microdoof eine neue Windows Version raus bringt updaten sie die Vorversion ja auch. Sonst würden die ja alle auf der Strecke bleiben.
 
Also ich würde mal sagen Samsung hat eigene Anwendungen verbessert...Browser ist echt etwas flüssiger(bleibe aber Dolphin treu :p), ebenso Galerie etc ... auch beim Lockscreen Startup habe ich 'ne Verbesserung gemerkt...beim Power Button reagierts fast sofort, beim Homebutton auch mind. 1 sek schneller... aber das wars glaube ich auch schon...nutze ja den Go Launcher der ja leider sehr ruckelt auf dem Note...keine wirkliche Verbesserung...ganz minimal vielleicht...
Also heisst es weiterhin auf ICS warten :D
 

Ähnliche Themen

DDviSioN
Antworten
171
Aufrufe
39.372
frank_m
frank_m
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
60.011
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.102
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten