Neue Firmware über KiES

Hallo,

möchte mir das Galaxy Plus zulegen und habe folgende eine Frage:

Sind die Firmwareupdates für das Galaxy S und das Galaxy S Plus die gleichen :confused2: oder sind das verschiedene Versionen? Habe jetzt gesehen, dass es für das Galaxy S schon 2.3.5 gibt und weiss nicht, ob das auch auf dem Galaxy s Plus läuft.

Gruß,

dracula
 
dracula schrieb:
Hallo,

möchte mir das Galaxy Plus zulegen und habe folgende eine Frage:

Sind die Firmwareupdates für das Galaxy S und das Galaxy S Plus die gleichen :confused2: oder sind das verschiedene Versionen? Habe jetzt gesehen, dass es für das Galaxy S schon 2.3.5 gibt und weiss nicht, ob das auch auf dem Galaxy s Plus läuft.

Gruß,

dracula
Firmwareupdates sind grundsätzlich, egal von welchem Hersteller oder Gerätetyp speziell auf ein Modell gemünzt. Du brauchst also ein speziell für's Plus erstelltes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: dracula
dracula schrieb:
Hallo,

möchte mir das Galaxy Plus zulegen und habe folgende eine Frage:

Sind die Firmwareupdates für das Galaxy S und das Galaxy S Plus die gleichen :confused2: oder sind das verschiedene Versionen? Habe jetzt gesehen, dass es für das Galaxy S schon 2.3.5 gibt und weiss nicht, ob das auch auf dem Galaxy s Plus läuft.

Gruß,

dracula

Sind verschiedene firmwares, nicht austauschbar.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dracula
Bei mir hat das Update über Kies geklappt, vorher XXK3, nun XXK12.
Ich hatte nur einmal Probleme mit der Verbindung zu Kies, weil mein Rechner beim Runterladen der FW wohl in den Stand By gegangen ist :confused2:, habe dann Kies komplett beendet, einschließlich Prozess "KiesPDLR.exe", dann neu gestartet (Handy abgezogen und wieder verbunden) und Update lief durch.
Mit FMROOT_XXKG3 wieder gerootet :)

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine (vielleicht doofe) Frage:

auf meinem SGS+ befindet sich folgende rumänische Firmware:
PDA:KF8 / PHONE:KF8 / CSC:KF3(COA)

CheckFus sagt mir, das sei die letzte rumänische Version, es gibt aber z.B. ne neuere deutsche.

Hat von euch schonmal jemand probiert die rumänische durch eine deutsche Firmware zu ersetzen? Klappt das problemlos?

Es ist jetzt nicht so, als hätte ich mit meiner Firmware irgendwelche Probleme, aber man möchte ja immer mit der Zeit gehen und die aktuellste Software haben :thumbup:

Gruß
Christoph
 
Ich meine, diese FW auch drauf gehabt zu haben. Habe dann die I9001XXKG3_I9001XXKG3_I9001DBTKG1 installiert, diese wurde dann über Kies auch erkannt und auch upgedatet. Heißt nun I9001XXK12.
 
schultwin schrieb:
... Heißt nun I9001XXK12.
Nur so nebenbei, is zwar nicht tragisch, aber es heist korrekt XXKI2. Das ist keine eins sondern ein I. Ganuso wie die vorgängerversion XXKP3 war. Das XX ist für Deutschland, das K für 2011 und das I für den Monat September die 2 ist die Version 2 dieser Firmware. Also ist die letzte die 2. vom September 2011. Das kann man hier nachlesen. http://translate.google.de/translat...://samfirmware.webs.com/samsunglettercode.htm
Das P ist zwar nicht aufgeführt, aber ich denke das wir Preview oder so heisen, quasi die Auslieferungsversion.
 
  • Danke
Reaktionen: schultwin
Danke,
mir waren die Lettercodes auf Samfirmware bislang nicht schlüssig. XX verstehe ich noch (u.a. für Deutschland), aber bei "K" sehe ich nur "2011" und dahinter "November".
Aber vermutlich sehe ich immer in der falschen Tabelle nach...:confused2:
 
Erst einmal ein herzliches "Hallo!" denn ich bin hier neu im Forum.

Nachdem ich auch von KIES aufs Glatteis geführt worden bin, habe ich ein SGS+ mit zerschossener Firmware vor mir. Der Telefon- und eMail-Support von Samsung war auch nicht besonders hilfreich. Man empfahl mir das Handy einzuschicken.
Ich habe mir aber nach der Empfehlung von "BassMan" Ceck Fus und Odin besorgt. Alles soweit ok. Nur jetzt gelingt mir das Flashen mit Odin nicht. Der Download und das Entpacken lief ohne Probleme. Nach dem Druck auf den Start-Button wird die Datei geprüft: ok. Nochmal auf Start kommt:

Download Start...
<0>Create File...
<1>Start Threat Detected:1
<0>Destroy instant..
<0>Killed Timer

und die Meldung "an unnamed file was not found" kommt hoch.

Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt! Ich habe die .0ps-Datei nicht bei odin eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schultwin schrieb:
Danke,
mir waren die Lettercodes auf Samfirmware bislang nicht schlüssig. XX verstehe ich noch (u.a. für Deutschland), aber bei "K" sehe ich nur "2011" und dahinter "November".
Aber vermutlich sehe ich immer in der falschen Tabelle nach...:confused2:

jau, sind ja immer zwei buchstaben in der bezeichung. "K" kann also für 2011 und / oder für November stehen. KI ist also 2011 / september weil das K hier an erster Stelle steht und somit die Jahreszahl ist. wennde dann später ne LK Rom haben würdest, wäre dies dann 2012 / November, eben weil das K hier an zweiter Stelle steht.

cheers
 
Na dann noch'n Danke!

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
schultwin schrieb:
Ich meine, diese FW auch drauf gehabt zu haben. Habe dann die I9001XXKG3_I9001XXKG3_I9001DBTKG1 installiert, diese wurde dann über Kies auch erkannt und auch upgedatet. Heißt nun I9001XXK12.

Wie hast du das Update gemacht? Über Kies oder anders? Anscheinend habe ich auch die rumänische Version und würde natürlich gern auf eine umstellen, die dann von Kies anerkannt und geupdatet wird.
 
Die obige DBTKG1 habe ich mit Odin geflasht, diese wurde dann aber auch von Kies erkannt und ich konnte sie updaten.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich möchte halt nicht Gefahr laufen, dass Kies dann gar nichts mehr erkennt und ich Probleme bekomme, kommt ja anscheinend auch vor. Kannst du mir sagen, was du genau gemacht hast? Ich hab noch nie mit Odin was gemacht. Danke :)
 
Es steht eigentlich alles in diesem Thread, die erwähnte DBT Version, die Odin Version und die Hinweise beim Installieren von Kies (wie zB. Virenscanner, Firewall aus). Ich bin gerade unterwegs, eine detaillierte Flash-Anleitung übersteigt jetzt meine Möglichkeiten. Steht aber alles schon geschrieben. Auch, dass du vor einem Flashen den efs Ordner sichern solltest ;):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Danke dir, dann les ich das mal nach.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.668
Cloud
Cloud
L
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Zurück
Oben Unten