1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmware überschreibt die alte nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von dirkiman, 23.07.2011.

  1. dirkiman, 23.07.2011 #1
    dirkiman

    dirkiman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Lg G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo
    Nach der firmwareinstallation (tim4e 5a) hab alles richtig gemacht nach anleitung Also nach dem neustart ist die alte Firmware noch drauf.Was mache ich falsch:scared:
     
  2. dirkiman, 23.07.2011 #2
    dirkiman

    dirkiman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Lg G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ich hab das flytouch3 x210 disco10 androv:2.2-20110503 Buildnr. FRF85B
    Hab alles so gemacht wie beschrieben.SD Karte formatiert die 2 dateien ( tim 4e dann tim 5a) ins hauptverz. dann reboot updaten lassen sd karte raus neustart und siehe da alles beim alten
     
  3. dirkiman, 23.07.2011 #3
    dirkiman

    dirkiman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Lg G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich mein natürlich erst die 2 dat von tim 4e dann nächstes mal tim5a rauf dann die orginal vom efoxshop mir den link schicken lassen immer das selbe:die alte rom ist wie fest
     
  4. dirkiman, 23.07.2011 #4
    dirkiman

    dirkiman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Lg G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ja alles wie beschrieben update dann die ganzen meldungen
     
  5. dirkiman, 23.07.2011 #5
    dirkiman

    dirkiman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Lg G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    vor dem flashen hab ich reset gemacht.Danach habe ich eben gerade nach dem flashen reset es ist immer das selbe.Gibt es eine Möglichkeit das man nur das blanke android hat nich diese vorgefertigte chinaversion mit wetterapp usw
    Danke :smile: für deine Hilfe
     
  6. dirkiman, 23.07.2011 #6
    dirkiman

    dirkiman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Lg G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ui und wie öffne ich das pad ohne es kaputt zu machen?Sd karte hatte ich vorher mit sd formater formatiert
     
  7. sofp, 25.07.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Wenn du einen Fehler beim flashen hast,
    hast du eigentlich nur noch eine möglichkleit es richtig zu Installieren,..

    1. Original Rom aufspielen,...
    2. SD Karte mit SD-Formatter(neueste Version) formatieren, KEIN QUICK FORMAT
    3. Hybridrom Tim 4e auf SD Karte schieben
    4. mit Tim 4e flashen
    5. reboot (SD nicht im FT drin lassen)
    6. warten bis hochgefahren
    7. SD wieder formatieren.
    8. nach hochfahren alles richtig einstellen
    9. SD Karte einlegen
    10. Berichten wie es gelaufen ist.

    11. viel glück.
     
  8. Magicman2258, 27.07.2011 #8
    Magicman2258

    Magicman2258 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hat sich das Problem mit dem Reflash gelegt??
    Ich hab das gleiche oder ähnliches Problem, folgendermaßen:
    Pad vor einer Woche bekommen (Apad GF10 8GB Disco10)
    2 Stunden nach dem auspacken Tim5a geflasht.
    Ging auch alles wunderbar, benutze es seit ca. ner Woche.
    Da mich aber ein paar Kleinigkeiten stören die anscheinend in der 4e Version noch ok sein sollen wollte ich diese aufspielen. Wie gewohnt files runtergeladen, SD Karte formatiert, Files drauf, Pad aus, Karte rein, Pad an, Update ist gelaufen bist das Pad automatisch aus geht. Karte raus, Pad an, aber alles ist wie vorher...!!
    Das Update ist einwandfrei durchgelaufen, hat aber kein einziges Byte an dem Flash (oder interne SD) geändert, so als wäre das Update nach /dev/null eingespielt worden ;-)
    Ich hab das auch mehrmals versucht, Karte neu formatiert, auch versucht Tim5a nochmal drüber zu bügeln.. Immer wieder sauber durchgelaufen, keine Fehler, aber nach dem Hochfahren exakt das alte System!!!
    Gibts doch garnicht, ich weis nichtmehr weiter...
     
  9. sofp, 27.07.2011 #9
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hast du es mal mit einer anderen SD versucht??
     
  10. Magicman2258, 27.07.2011 #10
    Magicman2258

    Magicman2258 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Das werde ich morgen mal versuchen, hab auf der Arbeit noch andere Karten zur Auswahl, zu Hause nicht...
    Aber das erste mal ging es einwandfrei mit dieser Karte (ne alte Nokia 1GB)
     
  11. Magicman2258, 28.07.2011 #11
    Magicman2258

    Magicman2258 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich habe jetzt 5 verschiedene Karten probiert, Nokia, Sandisk, Noname zwischen 512MB und 2GB.
    Mit allen springt das Update an und läuft fehlerfrei komplett durch.
    Nachdem ich die Karte entferne und das Pad starte ist wieder exakt die alte Oberfläche, Appz, Einstellungen, also nicht geflasht!
    Keine Ahnung, langsam regt mich das Teil auf...
     
  12. sofp, 28.07.2011 #12
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Dann machst du irgendetwas falsch, schreib mal die Daten die unter teefoninfo sind hier auf?

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. dirkiman, 28.07.2011 #13
    dirkiman

    dirkiman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Lg G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo
    vieleicht ist es wie mit einem Pc.Ich meine wie mit dem Bios was sich die einstellungen merkt und das die Batterie leer ist.Nur eine idee denn ich wüsste nichts anderes mehr
    Hab mein Pad zurückgeschickt und warte auf das neue
    Danke allen trotzdem für ihre Hilfe:smile:
     
  14. sofp, 28.07.2011 #14
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    nur eine Kurze INFO.

    das TAB hat KEINE BATTERIE wie ein PC. auch solltet ihr bei ANDROID davon abrücken das TAB als ein PC anzusehen,.. es IST KEINER....

    zu dem BIOS,.. oder auch UBOOT gennant wenn du das Flasht ziehst du ein neues ROM auf,.. die UBOOT bleibt aber gleich,...

    ein flashing ist gleich eine WINDOWS Installation.
    und in die Uboot kommst du so gar nicht ran,... also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
     
  15. Magicman2258, 28.07.2011 #15
    Magicman2258

    Magicman2258 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Folgende Daten hat mein Pad:

    Modellnummer: DISCO10
    Android-Version: 2.2-20110529
    Kernel-Version: 2.6.32.9 zjd@linuxserver #1
    Build-Nummer: FRF85B
     
  16. sofp, 28.07.2011 #16
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    zum besseren Verständnis,


    • du hast noch das Original rom drauf,
    • du versuchst das hybridrom aufzuspielen,
    • es flasht, aber keine daten werden aufgespielt
    • verschiedene karten ausprobiert, ohne erfolg
     
  17. Magicman2258, 28.07.2011 #17
    Magicman2258

    Magicman2258 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2011
    - du hast noch das Original rom drauf
    nein, definitiv Tim5a, gleiche Flashmethode wie ich sie die ganze Zeit durchführe

    - du versuchst das hybridrom aufzuspielen
    ja, ich möchte Tim4e flashen, hab auch versucht nochmal 5a zu flashen, ebenso kein Erfolg

    - es flasht, aber keine daten werden aufgespielt
    ja, der Vorgang läuft komplett sauber ohne Fehler durch, ich warte bis das Pad von alleine aus geht, Karte raus und machs dann an

    - verschiedene karten ausprobiert, ohne erfolg
    ja, 5 verschiedene Karten, alle laufen, 3 verschiedene Cardreader...
     
  18. sofp, 28.07.2011 #18
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    tu mir bitte ein gefallen und mach mal ein screenshot vom menü und poste ihn mal hier,.. möchte etwas gerne sehen,.. den das menü bitte nach ganz unten ziehen und dann ein shot machen
     
  19. Magicman2258, 28.07.2011 #19
    Magicman2258

    Magicman2258 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich wusste nicht welches Menü du meinst, daher mal alle...
     

    Anhänge:

  20. sofp, 28.07.2011 #20
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ok du hast noch definitiv 5a drauf. mach mal bitte jetzt folgendes,...

    1. soft reset. power+menu+homebutten gleichzeitig drücken. dann sollte es neustarten und wieder auf werkseinstellung zurück setzten
    1a. sollte es nicht auf anhieb klappen, dann neustarten (manuell) nach dem es neustartet SEHR SCHNELL schritt 1. durchführen.

    dann sollte die meldung kommen das es zurück gesetzt wird.
    2. nach dem es zurück gesetzt worden ist... zuehst du dir bitte diese version runter. http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/TimV4/20110601_Tim4e.zip
    3. enpacken zwei datein auf SD schieben.
    4. flashen
    5. melden und sagen was passiert ist.
    6. viel erfolg wird schon werden. ;-)
     
    r_e_d bedankt sich.

Diese Seite empfehlen