1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmware V1.1.27 für Androuid 2.3, RAM sparend

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von Achtzoll, 18.05.2012.

  1. Achtzoll, 18.05.2012 #1
    Achtzoll

    Achtzoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo,
    wen es interesiert, für Android 2.3 gibt es eine neue Firmware V1.1.27.
    Hier der Link: MultiPad PMP5080B Tablet PC Prestigio
    Soll 440 MB RAM freimachen! :thumbsup:
    MfG
     
  2. absolem, 19.05.2012 #2
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    von RAM steht da aber nichts, eher 450mb ROM
     
  3. Achtzoll, 19.05.2012 #3
    Achtzoll

    Achtzoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Sorry,
    korrekte Firmware für 5080B ist 1.0.27.
    Ich denke aber schon, dass mit den 450 MB Platz in der "Installed RAM Storage Capacity" von 512 MB geschaffen wird. ( Bei mir sind es unter ICS zur Zeit 337 von angezeigten 504 MB).
    ROM (read only memory) würde ja auch nicht viel nützen.
    MfG
     
  4. absolem, 19.05.2012 #4
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    RAM füllt und leert sich je nach der Auslastung des Gerätes, man kann diesen Speicher nicht durch eine Firmware vergrößern oder verkleinern.
    Zudem ist der Unterschied zwischen RAM und ROM ja der, dass RAM-Speicher nach jedem Neustart komplett gelöscht und neubeschrieben wird, während ROM selbst nach dem Abschalten der Stromzufuhr die gespeicherten Daten beibehält.

    Wenn Prestigio angibt - "User application space increased" - dann nehme ich an, dass es sich nicht um RAM handeln kann, denn würde man darauf User Applications speichern, wären sie jedem Neustart wieder weg.

    Oder habe ich da was falsch gelesen?
     
  5. Xeles, 19.05.2012 #5
    Xeles

    Xeles Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Mal ne frage....

    Was ist denn nun das bessere Betriebssystem? ICS oder GB?

    Was sind die Vor- bzw Nachteile im Zusammenhang mit dem Multipad?
     
  6. absolem, 19.05.2012 #6
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ausgehend davon, dass GB eigentlich garnicht für Tablets gedacht ist - eindeutig ICS.
    Das ist auch meiner Meinung nach viel schöner und einheitlicher gemacht, läuft alles einfach flüssig und irgendwie ... gut :)
     
  7. Becks2011, 20.05.2012 #7
    Becks2011

    Becks2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    Was mit gerade so auffällt die vorletze Version war 2.0.2 und jetzt kommt 1.0.27 ist das jetzt die nachfolgerversion von 2.02 ??
     
  8. absolem, 20.05.2012 #8
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    nee, nachfolgerversion eher nicht. die 1er sind ja noch mit GB, ich denke, die ist einfach für die, die nicht auf ics wechseln wollen.
     
  9. Achtzoll, 20.05.2012 #9
    Achtzoll

    Achtzoll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Ist für Android 2.3.
    Vorteil: Das Betriebssystem belegt weniger Speicher, so dass mehr für Anwendungen überbleibt und diese flüssiger laufen. Bei lediglich 512 MB RAM nicht unwichtig.
    MfG
     

Diese Seite empfehlen