1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmware verfügbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von Spökes, 19.01.2012.

  1. Spökes, 19.01.2012 #1
    Spökes

    Spökes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ist nun schon meine 3. :D
     
  2. Knarf86, 20.01.2012 #2
    Knarf86

    Knarf86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Weiß einer was die NEUE Firmware besser macht?
    Ist jetzt auch gerade installiert :)
     
  3. Spökes, 20.01.2012 #3
    Spökes

    Spökes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Nein aber mir kommts schneller vor...
     
  4. topcat, 21.01.2012 #4
    topcat

    topcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Kann ich bestätigen - läuft teilweise etwas flüssiger...
     
  5. droidnoo, 21.01.2012 #5
    droidnoo

    droidnoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Mir bietet KIES bis jetzt keine neue Firmware an, habe noch S5690XXKL1 drauf.

    Muß man das vielleicht irgendwie am Telefon aktivieren, oder in KIES?
    Bei der ersten Verbindung mit KIES nach dem Kauf hat er ein Update aufgespielt, seither ist nichts mehr...
     
  6. Knarf86, 21.01.2012 #6
    Knarf86

    Knarf86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ich hab es auch mit dem Handy gemacht! Dort geht das ja auch alles schnell ;) dank W-LAN
     
  7. droidnoo, 22.01.2012 #7
    droidnoo

    droidnoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Habs jetzt auch drauf, hatte mein Kies in der Firewall geblockt darum gings nicht...

    Also viel fällt mir nicht auf, aber es scheint wirklich ein bisschen flüssiger zu sein. Der Annäherungssensor funktioniert bei telefonieren jetzt etwas schneller, gefühlte 1-2 Sekunden dauert es jetzt noch bis das Display wieder an ist, wenn man es vom Ohr nimmt.
    Daß man während eines Telefonats und durch den Näherungssensor deaktiviertem Dispaly mit der Wipptaste weiterhin die Taschenlampe einschalten kann, und nicht die Lautstärke verändern, daran hat sich nichts geändert.
     
  8. AlfonsKrismann, 22.01.2012 #8
    AlfonsKrismann

    AlfonsKrismann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Also, mit der neuen Firmware startet es Handy etwas schneller - kann sich aber wieder relativieren. GPS geht definitiv besser (mehr Satelliten) - habe es aber nicht streng getestet (geht eh nur am gleichen Tag).
    V.a. ist mein UMTS-Verbindungsabbruchproblem mit O2 fast weg - statt 30 komplette Netzwerkverluste in 2 h Surfen, habe ich nun nur 1 gehabt. Mein Bluetooth-Problem bleibt aber bestehen (nur mit Spezial-app). Akkuverbrauch ist weiterhin indiskutabel (UMTS ist Schuld). Das Sony Xperia active, das ich nun habe hält fast doppelt solange durch, trotz kleinerem Akku (4 mit dem Sony statt 2 Tage bei extensivem Gebrauch).
    Es tut sich etwas - aber morgen geht das XCover als Geschenk an meinen 11jährigen Neffen - ich habe keine Zeit bis Samsung mal eine Firmware rausbringt, die keinen Betastatus hat. Das helle Display und die klasse Leuchte werde ich aber vermissen.
     
  9. Spökes, 23.01.2012 #9
    Spökes

    Spökes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Das Display ist größer, und auf voller Helligkeit zieht es natürlich Strom.
    Ich habe keine Probleme.
     
  10. mathijsen, 25.01.2012 #10
    mathijsen

    mathijsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo AlfonsKrismann,

    das Problem mit dem Bluetooth hab ich auch, genauso, wie du es in diesem Forum vor ein paar Wochen schon beschrieben hast. Bei mir handelt es sich um einen Bluetooth-GPS-Empfänger, der nicht geht. (i-Blue 737A+)
    Frage: Was meinst du mit "(nur mit Spezial-app)"? Das Problem bleibt nur mit der App bestehen oder wird nur durch diese gelöst?

    Ob das Problem bei mir durch das Firmware-Update behoben wurde, kann ich noch nicht sagen, hab den Empfänger gerade zu Hause und nicht an meinem Studiums-Ort.
     
  11. topcat, 16.02.2012 #11
    topcat

    topcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2012
    So, eine weitere neue Firmware ist verfügbar - sagt Kies:

    alt: PDA:LA1 / Phone: LA:1 / CSK: KK1 (DBT)
    NEU: PDA:LA6 / Phone: LA:2 / CSK: KK1 (DBT)

    Werde aber zuvor das Xcover vollständig aufladen und dann das Update machen ...
     
  12. Spökes, 16.02.2012 #12
    Spökes

    Spökes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Danke, ziehe ich drauf...Kies will erst neu installiert sein...updaten läßt es sich nicht...Downloadabbrüche...mit Samsung am PC arbeiten ist grausam !
     
  13. Knarf86, 16.02.2012 #13
    Knarf86

    Knarf86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Darum mache ich das ganze nur übers Xcover und mit W-Lan :)


    und die 1,6MB (glaube) gehen ja auch so ganz schnell und ohne viel Akkuverlust.

    Mal schauen was es neues mit sich bringt :)


    HA -Hab schon was .. da ich NUR ein Bild als "Tastensperre" habe steht jetzt unten : Zum Entsperren über den Bildschirm streichen
    sehr schön :D
     
  14. AlfredENeumann, 16.02.2012 #14
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Hat bestimmt mit der aktuellen Patentklage von Apple zu tun.
     
  15. email.filtering, 16.02.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, eher mit ICS! Ist bei allen aktuellen Samsung-OS-Versionen seit neuestem so!
     
  16. topcat, 16.02.2012 #16
    topcat

    topcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Bei mir funzt Kies einwandfrei am PC, auch die Updates:

    Hier die aktuelle Version nach dem Firmwareupdate:

    PDA: S5690XXLA6

    PHONE: S5690XXLA2

    CSC: S5690DBTKK1
     
  17. netsrak, 17.02.2012 #17
    netsrak

    netsrak Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Samsung S4 mini GT-I9195I
    Geht Firmware-Update nur ungerooted?
    Bei mir scheint erst mal alles zu funktionieren (Download und Installation), nach dem Neustart erhalte ich aber die Meldung, dass nicht upgedatet werden konnte.
     
  18. X_Kolossus_X, 17.02.2012 #18
    X_Kolossus_X

    X_Kolossus_X Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also bei mir hats über Kies auch gerooted funktioniert.
     
  19. Willi_G, 17.02.2012 #19
    Willi_G

    Willi_G Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    :thumbsup: funktioniert :thumbup:

    Gruß, Willi_G
     
  20. Spökes, 18.02.2012 #20
    Spökes

    Spökes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich habs...klar geht auch über W-LAN, dann will das Teil aber auch nen Account bei Samsung angelegt haben...wollte ich nicht...
    Ja, der Entsperrscreen ist neu, sonst ist mir nichts aufgefallen bisher...
     

Diese Seite empfehlen