Neue Firmware zum Download --HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C232B002_General_Chan

*** gelöst, mache es jetzt mit fastboot ;) ***


Hi,

wollte gerade die neue ICS mit Dload ordner auf der SD installieren.

Leider habe ich bei meiner SP3 die CWM drauf und nun startet immer das
CWM recovers :( von dort aus kann man die Update.zip natürlich nicht installieren.

was kann ich den machen das ich wieder auf die normale installations recovery komme?
gibt es vielleicht ein zip mit sp3 recovery die ich in cwm strten kann damit cwm ersetzt wird?

lg alwo

*** gelöst ***
 
Zuletzt bearbeitet:
alwo schrieb:
Hi,

wollte gerade die neue ICS mit Dload ordner auf der SD installieren.

Leider habe ich bei meiner SP3 die CWM drauf und nun startet immer das
CWM recovers :( von dort aus kann man die Update.zip natürlich nicht installieren.

was kann ich den machen das ich wieder auf die normale installations recovery komme?
gibt es vielleicht ein zip mit sp3 recovery die ich in cwm strten kann damit cwm ersetzt wird?

lg alwo
Doch geht.

1. orginal recovery flashen per fastboot

2 . mal lesen......... (was wohl ausfällt)

3. Dein update (neue firmware) für cwm signieren


Also einfach die orginal recovery mit fastboot flaschen
 
Vito_62 schrieb:
Gut, dann traue ich mich doch noch zu fragen - die beiden rar.-Dateien, die Popei dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, lade ich gerade - was genau mache ich dann damit?

die ganzen links zu dload-Ordnern, flash-Anleitungen usw. machen mich vollends wirr...

Dateien auf fem Windows-System sicher erstmal entpacken und dann auf die SD-Karte laden? Die Karte dazu entnehmen oder geht das auch über die Hi-Suite?

oder ganz anders?

Will nix kapütt machen.

Danke für Eure Geduld.

(axso: habe die Bo13 und bisher nicht gerootet, würde ich aber auch gern...)



Hallo!

Also das ganze ist ganz einfach: Du lädst dir die beiden rar Dateien. Die werden dann entpackt. Der Ordner den du entpackt hast, der enthält einen Ordner der sich DLOAD nennt. Du nimmst diesen Ordner samt Inhalt und tust ihn auf deine externe SD karte drauf! Das geht am einfachsten, wenn du das Pad einfach als Massenspeicher an den PC anschließt. Mit HiSuite kenne ich mich nicht aus.

Alle wichtigen Daten sichern, dann das Pad ausschalten und wieder einschalten. Das Pad erkennt automatisch den DLOAD Ordner und es kommt so ein grünes Android Männchen. Das ganze dauert ungefähr 5 min, dann rebootet das Gerät nochmal und es kommt so ein großes OK. Dann entnimmst du die SD Karte, ganz wichtig, sonst ist jedes Mal wenn du das Pad einschaltest Update Time, was wir ja nicht wollen.
Dein Pad startet nun automatisch neu, am Besten noch nix machen, denn da kommt noch so eine grüne Schrift, wo verschiedene Sachen installiert werden. Dann startet das Gerät nochmal neu und du kannst mit dem wieder einrichten beginnen.

Diese Version ist schon gerootet. Du findest dann die App Superuser auf deinem Pad.

Hoffe, meine Anleitung war die verständlich! Wenn nicht, scheue nicht zu fragen! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich glaub meine Frage ist untergegangen :)

Ist das jetzt das offizielle Update auf Android 4.0 was für deutsche Mediapad gedacht ist ? Ich bin hoffnungslos überfordert mit den ganzen verschiedenen Versionen Namen ....

Wäre nett mir jemand das beantworten könnte
 
Ganz herzlichen Dank, ich denke, nun sollte selbst ich das hinbekommen!
(und die enthaltene Anleitung in dem entpackten Ordner habe ich auch gerade entdeckt:))

Viele Grüße
Stefan
 
posen schrieb:
Ich glaub meine Frage ist untergegangen :)

Ist das jetzt das offizielle Update auf Android 4.0 was für deutsche Mediapad gedacht ist ? Ich bin hoffnungslos überfordert mit den ganzen verschiedenen Versionen Namen ....

Wäre nett mir jemand das beantworten könnte


So ganz offiziell für Deutschland ist die Version wohl nicht - da steht ein Text dabei:

"this software S7-301u V100R002C232B002 has been tested strictly in Zealand,Singapore,Bengal,and Australia,but network situation is different and complicated in different places.so we can not guarantee that this version is applicable in all countries or regions."
 
bin gerade erst wieder rein - und noch ne (dumme) Frage - kann mein pad nach dem update eigentlich noch deutsch? oder ist alles englisch?
 
Vito_62 schrieb:
bin gerade erst wieder rein - und noch ne (dumme) Frage - kann mein pad nach dem update eigentlich noch deutsch? oder ist alles englisch?

Das ist die internationale Version vom Huawei Server (HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C232B002_General_Channel_05010YBX.zip) . Nur, dass eben in der Systempartition schon die SU- und Busybox.apk vorinstalliert sind (=rooted). Sonst ist nichts modifiziert. Beim Start begrüsst einen Android dann wie bei der Ersteinrichtung in englischer Sprache, die im Einrichtungsprozess aber entsprechend abgeändert werden kann. Eine rein deutsche Version wird es - so denke ich mal kaum geben. Es könnte allerdings sein, dass Huawei in einer folgenden Version an den Parametern für die UMTS Karte schrauben wird - wenngleich ich bisher keine Probleme bemerkt habe.

Sard.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Der Touchscreen reagiert wirklich noch ein Stück besser bei dieser neuen Version. Die Apps für die Huawei Cloud sind allerdings nicht mehr enthalten. Könnte die jemand zum Download zur Verfügung stellen? In der letzten inoffiziellen Version (Dieters Sorglos-Paket) waren diese Apps noch enthalten. Das wäre sehr nett. Habe die einzeln zum Runterladen nirgendwo gefunden. Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!
 
Die deutsche Version wird, wenn es sie denn in der Form geben wird, wieder C167 im Namen tragen. Aber da die C232 in der Vergangenheit schon zuverlässig funktioniert haben, sehe ich nicht die all zu große Gefahr. Nur wird man mit der C232 dann keine OTA-Updates bekommen, sofern es noch welche gibt in Zukunft.
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich bei ICS die Mountpoints zu sehen bekomme. Moechte z. B ueber den iMediashare Filme streamen die auf einen Usb stick sind. Bei HC bin ich dann ueber den Pfad mnt gegangen. Ist der versteckt oder was?

Gruss Eddi
 
Listo schrieb:
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich bei ICS die Mountpoints zu sehen bekomme. Moechte z. B ueber den iMediashare Filme streamen die auf einen Usb stick sind. Bei HC bin ich dann ueber den Pfad mnt gegangen. Ist der versteckt oder was?

Gruss Eddi
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst. Suchst du die Partitionen ?

Das geht über adb:

Code:
adb shell
su
cat proc/mtd

Genaue Partitionen und mount points sind auch in der Recovery zu finden im Ordner etc. Das ganze sieht dann bei ICS so aus:

Code:
# mount point	fstype		device			[device2]


/misc		    emmc		/dev/block/mmcblk0p14
/vrcb		    emmc		/dev/block/mmcblk0p16
/recovery	    emmc		/dev/block/mmcblk0p17
/boot		    emmc		/dev/block/mmcblk0p19
/system		    ext4		/dev/block/mmcblk0p20
/cache		    ext4		/dev/block/mmcblk0p22
/data		    ext4		/dev/block/mmcblk0p27
/sd-ext             ext4		/dev/block/mmcblk0p23
/sdcard		    vfat		/dev/block/mmcblk1p1	/dev/block/mmcblk1
/hwcust		    ext4		/dev/block/mmcblk0p15

Gruß Jens

1 Mai Kampftag aller Werktätigen
 
Hallo Jens,

Ich meine das ich in HC die Ordner ETC und MNT direkt im Dateiexlorer gesehen habe. Ich weiss gar nicht wie ich adb aufrufe. Aber im Es Dateiexplorer habe ich den Pfad gesehen und ea ist immer noch /mnt/usb fuer den Usb Speicherstick und /mnt/sdcard fuer die Speicherkarte..

Danke
 
Listo schrieb:
Hallo Jens,

Ich meine das ich in HC die Ordner ETC und MNT direkt im Dateiexlorer gesehen habe. Ich weiss gar nicht wie ich adb aufrufe. Aber im Es Dateiexplorer habe ich den Pfad gesehen und ea ist immer noch /mnt/usb fuer den Usb Speicherstick und /mnt/sdcard fuer die Speicherkarte..

Danke

Hey,

Hast du "root" auf ics ? busybox geladen ? Ich habe Gmote zum streamen , videos und so weiter, verteile ich mit dem vlc player.

/mnt/sdcard fuer die Speicherkarte ist gleich geblieben
/mnt/sd-ext
 
segler11 schrieb:
Hey,

Hast du "root" auf ics ? busybox geladen ? Ich habe Gmote zum streamen , videos und so weiter, verteile ich mit dem vlc player.

/mnt/sdcard fuer die Speicherkarte ist gleich geblieben
/mnt/sd-ext



Was ich habe ist HUAWEI_ S7- 301u_ FIRMWARE_ a n dr oid 4. 0_ C 232 B0 02 _ G e ne r a l_ Roo t+B us y Box _ v. 1. 1 9. 3

ich das ich dann root habe aber wie sehe ich das und was ist busybox? was ich habe ist eine superuser app. Ich sehe schon ich muss mich noch ein bisschen einlesen.

Eddi
 
Listo schrieb:
Was ich habe ist HUAWEI_ S7- 301u_ FIRMWARE_ a n dr oid 4. 0_ C 232 B0 02 _ G e ne r a l_ Roo t+B us y Box _ v. 1. 1 9. 3

ich das ich dann root habe aber wie sehe ich das und was ist busybox? was ich habe ist eine superuser app. Ich sehe schon ich muss mich noch ein bisschen einlesen.

Eddi

Wenn du die Version geflashed hast, dann hast du auch root + busybox 1.19.3.

Sard.
 
sard schrieb:
Wenn du die Version geflashed hast, dann hast du auch root + busybox 1.19.3.

Sard.


Hallo,

ja habe ich auch und mit dem SuperUser App sehe ich dann auch die Zugriffe der Apps die Root benötigen. Wie rufe ich denn die Busybox auf ?

Eddi
 
Listo schrieb:
Hallo,

ja habe ich auch und mit dem SuperUser App sehe ich dann auch die Zugriffe der Apps die Root benötigen. Wie rufe ich denn die Busybox auf ?

Eddi

Busybox integriert einige der gebräuchlichsten Unix Kommandos in einem Programm. Du wirst das selbst vermutlich nie nutzen - es mag aber Programme geben, die auf Busybox zurückgreifen. Busybox kann Du z.B. über diesen Terminalemulator für Android: https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImphY2twYWwuYW5kcm9pZHRlcm0iXQ..
aufrufen. Einfach im Terminalfenster busybox eingeben.

Sard.
 
  • Danke
Reaktionen: Listo

Ähnliche Themen

L
  • LeoTable
Antworten
8
Aufrufe
2.772
phablo
phablo
L
Antworten
8
Aufrufe
2.580
Vito_62
Vito_62
D
Antworten
93
Aufrufe
15.339
Joe_User
J
Zurück
Oben Unten