1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue framework.jar will nicht aufs DHD!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von htxmaxx, 19.03.2011.

  1. htxmaxx, 19.03.2011 #1
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ich hab mir den Android Quellcode runtergeladen und an einer Datei was geändert, die sich in der framework.jar befindet. Hab das entsprechend kompiliert. Hier hatte ich dann schno das erste Problem: der Kompiliervorgang ist fehlgeschlagen mit der Meldung "no rules to make target framework-res.apk needed by framework.jar". Ich hab dann einfach die framework-res.apk von meinem Handy runtergezogen und in den Ordner gepackt, wo die kompilierten Dateien hin kommen (.../out/product/generic/.... oder so ähnlich), dann hat er die framework.jar erfolgreich kompiliert.

    Als nächstes hab ich mein DHD gerootet, da ich ohne root Probleme hatte, überhaupt irgendwie die Datei drauf zu packen. Folgende drei Möglichkeiten hab ich dann erfolglos probiert:


    1. die framework.jar manuell in /system/framework kopiert per adb shell (wurde dann nach dem Neustart des Handys wieder überschrieben, hab ich per adb shell dann am Änderungsdatum der Datei gesehen)
    2. über eine update.zip mit einem Custom Recovery Image (angeblich erfolgreich installiert laut Recovery-Manager, leider hier auch wieder der gleiche Effekt wie in 1.)
    3. ich hab mir in diesem Thread: http://www.android-hilfe.de/custom-...hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-rom-s.html das ROM 1.72.405.3 geladen. In dem Zip-Archiv hab ich dann in system/framework meine eigene framework-res.apk (die aus 1.) und meine selbst kompilierte framework.jar gepackt und per ROM Manager auf mein Handy gepackt. Leider ebenfalls der Effekt wie in 1., die Dateien waren nach dem Neustart wieder die, die sich vorher im Zip befunden habe bzw. meine Änderungen waren nicht drin.

    Jetz frag ich mich natürlich, was ich falsch mache. Hat jemand eine Idee? Ich bin wirklich am Verzweifeln und hab keine Lust, nochmal etliche Stunden in die Sache reinzuinvestieren :biggrin:
     
  2. segelfreund, 19.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So wie es klingt hast Du kein root.

    Warum das lese einfach mal in den FAQ zum Thema rooten nach.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. htxmaxx, 19.03.2011 #3
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Doch, ich hab Root. Wenn ich die adb shell starte, kommt automatisch die # statt dem $. Und ich bekomm bei entsprechenden Apps die Meldung, ob su gewährt werden soll. Wenn ich das ROM, das ich in 3. genannt hab, installieren will, bricht nach kurzer Zeit die Installation ab, aber ich seh leider nicht mit welcher Meldung. Anschließend ist wieder die alte Version 1.32 statt der neuen 1.73 drauf. Wie finde ich nun raus, was schiefgelaufen ist?


    // Edit

    Wie ich grade sehe, hab ich in der adb shell nach nem Neustart ein $ statt einer #. Gestern hatte ich richtigerweise immer eine #, leider musste ich dann das ROM neu aufspielen, da was schiefgegangen war. Die Schritte in den FAQ hab ich bereits durchgeführt, unter anderem das Easy Radio tool bzw. EasyS-OFF, loeider erfolglos.

    Wenn ich aber in der adb shell su eingeb, kommt ohne Muh und Mäh die Raute.


    // Edit 2

    Hab es jetzt geschafft, lag wohl daran, dass an der Datei was falsch war. Allerdings komm ich jetz scheinbar in nen Bootloop, da er nur bis zum grünen HTC-Logo kommt und ab dann nix mehr macht. Ich hab ja die framework.jar und framework-res.apk geupdatet, muss ich da was beachten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011

Diese Seite empfehlen