1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue FW. v10c

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von mikle_01, 18.07.2011.

  1. mikle_01, 18.07.2011 #1
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Habe heute mein gerootetes LGOB mit der neusten v10c updaten können (gestern ging es nicht) - Verlauf siehe PDF....

    [​IMG]

    Alles wunderbar geklappt - scheint alles etwas "smoother" und flüssiger zu laufen - ohne Ruckler. 720p Videos scheinen jetzt auch zu funtzen....
     

    Anhänge:

    PLANTA bedankt sich.
  2. PLANTA, 18.07.2011 #2
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    werde auch gleich flashen ;) bin gespannt, ob die Akkulaufzeit verbessert wurde.

    edit:
    nach dem Update läuft das Black tatsächlich schneller, aber leider sind auch die root Rechte weg und der Gingerbreak tut sich nun schwer mit dem rooten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  3. momo_LGP970, 18.07.2011 #3
    momo_LGP970

    momo_LGP970 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    hmm bei meinem 1und1 LGP970 (gerootet mit gingerbreak) ist leider (noch) kein Softwareupdate verfügbar. Habe aber schon die 10b drauf...
    Muss ich jetzt erst die 10a einspielen um die 10c offiziell zu erhalten??? Das wäre ja mumpitz...
     
  4. fighterchris, 18.07.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Wahrscheinlich die 10b Europe ohne Branding ;) Dann wirst du das Update bekommen.

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     
  5. PLANTA, 18.07.2011 #5
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    jo, so sollte es funktionieren.

    Gingerbreak funktioniert definitiv nach dem Update nicht mehr und werde das rooten mit SuperOneClick versuchen!

    edit: also mit SuperOneClick klappt auch nicht :( schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  6. mikle_01, 19.07.2011 #6
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Super...habe ich auch gerade fest gestellt :scared: Son Mist - und nu? Kann man nur hoffen, eine aktuelle GingerBreak erscheint...
     
  7. Que, 19.07.2011 #7
    Que

    Que Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011

    bei mir ist auch noch kein update da, habe auch ein gebrandetes 1&1 Phone (ohne root etc).
    Hast du jetzt 10a aufgespielt und dann mal probiert 10c zu bekommen ?
    Andere lösungen und wege sind natürlich auch herzlichst willkommen :)

    lg
    Que
     
  8. PLANTA, 19.07.2011 #8
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    ja, wir müssen leider auf eine Lösung warten und, oder eine alte Firmware wieder flashen! :huh:

    edit 19.07 : ich habe festgestellt, dass der Akku wesentlich länger mit der neuen Firmware hält ;) wirklich super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  9. Grueni, 20.07.2011 #9
    Grueni

    Grueni Gast

    Seit dem Upgrade auf die v10c ist endlich das 1&1 Bootlogo weg. Allerdings bekomme ich nach der PIN Eingabe die Fehlermeldung: "Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Kann damit jemand etwas anfangen bzw. weiß jemand, wie ich das wieder gefixt bekomme?
     
  10. parasympathikus, 20.07.2011 #10
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo!

    Habe gestern auch von der LG-SW angezeigt bekommen, dass ich von 10b auf 10c updaten kann (1&1). Habe die SD-Card nicht entfernt (Hinweis kommt nämlich nur auf der HP :glare: ), bei 6%-Installation (nicht download) hat das Handy (oder der PC?) die USB-Verbindung gekappt (wodurch das OB nicht mehr als Festplatte erkannt wurde), was einen Absturz zur Folge hatte. Zum Glück konnte ich durch erneutes Ausführen der LG-SW irgendwie einen Abbruch erzeugen - Akku raus - Neustart - alles beim Alten :thumbup:

    Funktioniert das mit entfernter SD-Karte tatsächlich reibungslos?

    Würde lieber über WLAN und Handy-Update installieren, allerdings breche ich die Suche nach neuer Firmware immer genervt ab, da er sucht und sucht und sucht, aber nichts anzeigt. Kann das jemand bestätigen? Oder muss ich noch länger warten?

    DANKE!!!

    PS: Kontakte habe ich gesichert, SD-Karte auch. Werden Apps eigentlich auch gelöscht?

    PPS: War gerade im LG Live-Chat. Zitat: Über die LG-SW wird es als P970 erkannt - Update verfügbar. Das SW-Update auf dem Handy geht wohl an den 1&1-Server, wo es die 10c noch nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  11. spawny, 20.07.2011 #11
    spawny

    spawny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Zurücksetzen des Handys ging die SMS-App wieder!


    Ich hatte bei meinen ersten Versuch auch einen Stillstand nach 6%. Ich habe dann die Batterie kurz raus genommen, neu gebootet und das Update erneut ausgeführt. Danach ging das Update ohne Probleme!

    Viel Erfolg!
     
    parasympathikus bedankt sich.
  12. parasympathikus, 20.07.2011 #12
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Super, Danke! Hatte die LG-SW mir auch so gesagt, hatte dann nur Panik, dass das evtl. wieder passiert und ich beim nächsten Versuch doch auf Werk zurücksetzen muss.

    Werden die Apps gelöscht? Oder nur Kontakte...

    "Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Zurücksetzen des Handys ging die SMS-App wieder!" - schonmal prophylaktisch: was meinst Du mit Zurücksetzen? Neu starten oder auf Werk?
     
  13. spawny, 20.07.2011 #13
    spawny

    spawny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Mit Zurücksetzen meine ich auf Werk zurücksetzen, so dass man alles wieder einrichten darf. Nach dem Update allerdings sind alle Apps und Einstellungen unverändert gewesen. Das Zurücksetzen musste ich nur machen, um meine SMS-App wieder zum Laufen zu bekommen.
     
    parasympathikus bedankt sich.
  14. parasympathikus, 20.07.2011 #14
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Das klingt nicht schön. Bekommt man die APP nicht einzeln? Werde mal suchen.

    Danke!
     
  15. spawny, 20.07.2011 #15
    spawny

    spawny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dazu braucht man allerdings Root-Zugriff, um die SMS-App zu re-installieren. Vielleicht müssen auch nur irgendwelche Daten/Cache/Einstellungen gelöscht werden, so dass die App wieder läuft.
    Übrigens trat, dass nur bei mir und einigen anderen vielleicht auf ... das Update muss also nicht bei jedem Fehler bereiten!

    Grüße!
     
    parasympathikus bedankt sich.
  16. ikke60, 20.07.2011 #16
    ikke60

    ikke60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    die fw wird mir garnich angeboten :(
     
  17. parasympathikus, 20.07.2011 #17
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Software-Update des LG OB? Das klappt nicht, weil 1&1 selbst das noch nicht anbietet.

    Du brauchst den LG Mobile Updater.

    Support für Mobiltelefone
     
  18. ikke60, 20.07.2011 #18
    ikke60

    ikke60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    ich habs mit dem LG Mobile Updater versucht, und da kam die meldung das kein update verfügbar ist
     
  19. parasympathikus, 20.07.2011 #19
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Vorher USB-Treiber geladen?

    Auf P970 gestellt?

    Ist das im 1&1-Originalzustand?
     
  20. ikke60, 20.07.2011 #20
    ikke60

    ikke60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    1. ist im orginalzustand
    2. hab ich mit dem LG Mobile Updater schon auf 10b geupt
    3. kein plan warum das net gehen soll
     

Diese Seite empfehlen