Neue Google Suche - Homebutton - jetzt umständlich

G

Goeoeoe

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Update der Google Suche mit dem bunten "G" geladen. Bei langem Druck auf den Homebutton öffnet sich zwar die Google Suche, aber es öffnet sich nicht mehr gleichzeitig die Tatstatur (Samsung Standard), sondern ich muss umständlich nochmals auf die Googlesuchleiste tippen, um die Tastatur zu starten. Unten blendet sich ein Feld ein mit der Frage:"Möchten Sie Antworten, ohne Frage fragen zu müssen?". Diese Funktion möchte ich aber nicht nutzen.
Hat jemand eine Idee, wie man es anstellt, dass man mit nur einem Druck auf den Homebutton wieder startbereit in der Googlesuche landet?
Hab das Update bereits deinstalliert, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.

Danke vorab.

Grüße
 
Nein, das ist es nicht, das Thema hatte ich schon über die Sufu gefunden, aber danke.
 
Das ist kein Samsung-spezifisches und auch kein Note 4 spezifisches Problem - auch bei meinem Z3 habe ich das Problem. Leider habe ich bis dato auch keine Lösung außer wie du in das Suchfeld reinzutippen.
Ich befürchte ja fast, dass ist App abhängig, da der Focus halt nicht direkt im Suchfeld ist, sondern irgendwo sonst - zudem Google ja auch lieber die Sprachsuche in den Vordergrund stellt....
 
Ja, so.was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Google versucht sein System durchzuboxen. Nachdem Sparchmuster aber so einmalig sind wie Fingerabdrücke habe ich wenig Lust dazu.
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
74
micw
M
B
Antworten
4
Aufrufe
313
Betonkopf
B
L
Antworten
0
Aufrufe
328
linguini
L
Zurück
Oben Unten