Neue Icons für Ordner

L

luckysmart2303

Neues Mitglied
0
Wie kann ich einem selbst erstellten ORDNER ein anderes Icon zuordnen und wo bekomme ich diese icons her? :crying:
 
kommt erstmal darauf an welchen Launcher du benutzt?
Ich denke mal das ist ne .png Bilddatei in eben der entsprechenden Datei. Zum Beispiel "Startseite.apk" oder "Tw4.apk" (gibt noch hunderte andere ;) )
Als Icons kannste alles verwenden. Am besten öffnest du die originale .png mit nem Grafikbearbeitungsprogramm (Gimp z.B.) und tauscht den Inhalt aus. Das ganze Speichern und die apk updaten. An die pngs kommst du übrigens relativ leicht indem du aufm pc ne kopie der entsprechenden apk mit winzip oder ähnlichem öffnest. (ne apk ist sowas wie n zip/rar/whatever Archiv wenn dus noch nicht wusstest? )

So ich hoffe das hilft erstmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: luckysmart2303 und Mouro
Werde mich mal damit beschäftigen.
Vielen Dank erst mal :unsure:
 
Es gibt auch Apps, mit denen man Ordner erstellen kann.

Die App "Folder Organizer" ist z. B. sehr komfortabel.

Über Google kannst du zig Icon Seiten finden, aber z. B. auch bei xda gibt es einen riesen Icon Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=824656

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: luckysmart2303

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
839
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
Zurück
Oben Unten