1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue KIES-Version 2.1.0.11095_121 (Upd) - keine Problembehandlung bzgl. KIES-Einsatz!

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Drielander, 07.11.2011.

  1. Drielander, 07.11.2011 #1
    Drielander

    Drielander Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Die Überschrift sagt es bereits!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    canone14, Aima und tho85 haben sich bedankt.
  2. Hsv-Tobi, 07.11.2011 #2
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Danke für die Info,werde das Update gleich mal machen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. GrisuDerDrache, 07.11.2011 #3
    GrisuDerDrache

    GrisuDerDrache Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    danke für die info, habe das problem das das update jedesmal bei der datei SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe.cab abbricht....
     
  4. Drielander, 07.11.2011 #4
    Drielander

    Drielander Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Hatte ich anfänglich auch, dass er bei .cabs hakte, aber nach zwei weiteren Anläufen ging es.
    Wenn bei Aufruf KIES die Meldung inkl. Fehlerübermittlung an Samsung kommt, fehlt was. Dann sollte man das gesamte KIES vollständig de-installieren und die Vor-Version neu installieren.
    Danach das Update zulassen ...und hoffen. :D
     
  5. GrisuDerDrache, 07.11.2011 #5
    GrisuDerDrache

    GrisuDerDrache Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    also kies deinstalliert und neu installiert... der gleiche mist...
     
  6. Aima, 07.11.2011 #6
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Danke! Aktualisiert :smile: Mein Kies reagiert übrigens äußerst empfindlich auf jegliche andere Tätigkeiten neben dem Aktualisiervorgang. Eigentlich mag es auch nur etwas tun, wenn alle anderen Programme geschlossen sind und ich möglichst mit gefalteten Händen dem Vorgang beisitze - Kies eben :rolleyes2:
    Hatte auch erst einen Abbruch mit gefühlten 100 aufspringen Fenstern :razz:
     
  7. Drielander, 07.11.2011 #7
    Drielander

    Drielander Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Genau so ist es - da heißt es sich zurück lehnen und Ruhe bewahren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2011
  8. Gene S, 08.11.2011 #8
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,Bei mir ist das update ohne probleme durch gelaufen.Wenn ich mein Handy anschließe dann läuft alles so weit so gut bis kommt das update wird jetzt auf dem Handy insterliert dann bricht die verbindung ab und nichts passiert mehr.Habe es die ganze nacht drann gelassen und morgens war dann der akku leer sonst nichts.Kies problemme und lösungen alles durch.Das Kies programm ist einfach nur sch....ße.
     
  9. M´Gladbach, 08.11.2011 #9
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    USB Debugging beachtet ??? Firewall....Bildschirmschoner..evtl.dabei ausschalten....auch im Taskmanager.....
    USB Stecker direkt am Rechner, nicht an der Tastatur oder Hub´s ...an den hinteren Anschlüssen am PC anschliessen....

    Gruß
    M´Gladbach

    Edit : bei Win 7 Kies als Administrator installieren und ausführen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  10. Gene S, 08.11.2011 #10
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,mal gemacht wie beschrieben aber auch kein erfolg.Wie kann man so ein problematisches programm raus bringen.Ich bleib lieber beim Motoren Tuning,da bin ich erfogreicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
  11. Michaela1985, 08.11.2011 #11
    Michaela1985

    Michaela1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe Kies gestern upgedatet und seitdem wird mein SGS2 nicht mehr erkannt.

    Fehlermeldung:

    "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen sie es erneut an".

    Neuerliches Anschließen bringt leider nichts.

    Da warte ich schon ewig auf das Firmware update auf 2.3.4. und jetzt geht überhaupt nichts mehr...

    Weiß jemand Abhilfe?
     
  12. M´Gladbach, 08.11.2011 #12
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hast du auch die neuesten Treiber auf deinem PC drauf ???

    Edit : ....und was geht überhaupt nicht mehr ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  13. Michaela1985, 08.11.2011 #13
    Michaela1985

    Michaela1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ja der neue Treiber wurde installiert als ich die Verbindungsfehler-Suche über Kies gemacht hab.

    was nicht mehr geht? Mein Gerät wird einfach nicht mehr erkannt, habe ja die Fehlermeldung gepostet.

    lg
     
  14. Levy, 08.11.2011 #14
    Levy

    Levy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Mein Kies läuft munterlustig weiter bei 100% :/
    100000/60000 kB o_O
    Werds auch mal deinstalieren und neu rauf machen...
     
  15. M´Gladbach, 08.11.2011 #15
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011

    Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen sind da irgendwelche gelben Dreiecke beim 9100 ??

    Gruß M´Gladbach
     
  16. Drielander, 08.11.2011 #16
    Drielander

    Drielander Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    @Michael1985:

    Passiert bei mir auch schon mal - gibt sich aber meist. Da starte ich halt KIES nochmal bzw. stecke das Handy aus/ein.

    Ist bei Deinem SGS2 USB-Debugging eingeschaltet?
     
  17. hansi300786, 08.11.2011 #17
    hansi300786

    hansi300786 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    erst einmal ein herzliches hallo in die runde.. bin ja noch irgendwie ganz neu hier;)

    also nach der 2. installation von kies hat es dann auch bei mir geklappt. darf halt nur das handy erst am laptop anschließen wenn kies vollständig installiert ist. sicherhaltshalber kann man aber auch noch ein neustart machen.

    nun habe ich aber mal eine blöde frage..
    habe ein i9100 und habe 2.3.5 drauf ki3 (dbt)
    vor dem update meinte kies, dass keine aktualisierungen verfügbar sind...
    nun aber sagt kies mir, dass softwareaktualisierungen über kies von meinem gerät nicht unterstützt sind -.-
    kann mir das nicht erklären und im netz habe ich auch nichts weiter dazu gefunden... kennt jemand das problem? bzw. kann mir wer einen rat geben??

    beste grüße ;)
     
  18. Drielander, 08.11.2011 #18
    Drielander

    Drielander Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Hallo hansi,

    das ist m. W. der umformulierte Text der neuen KIES-Version - früher hieß es wie von Dir zuerst geschrieben.
     
  19. hansi300786, 08.11.2011 #19
    hansi300786

    hansi300786 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt;) Dachte schon, dass die FW-Version doch nicht in Ordnung ist.
     
  20. Drielander, 08.11.2011 #20
    Drielander

    Drielander Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Kein Problem - jederzeit!

    Warum aber die Meldung (egal ob neuer oder alter Text) kommt, weißt Du schon.
     

Diese Seite empfehlen