Neue KIES-Version 2.1.0.11095_121 (Upd) - keine Problembehandlung bzgl. KIES-Einsatz!

Ich hatte mir von Samsung die neue Kies 2.1.0.11095_6 gestern runtergeladen. W7x64

Keine Fehler, brauchte auch nichts mehr nachladen.

Mit Kies habe ich aber vor 14Tagen die 2.3.4 /PDA:I9100XWKI4 bekommen. Einwandfrei.

Da momentan es keine neue FW für das freie ungebrandete gibt, kann er auch nichts neues geliefert werden. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
@Lintu:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie das gehen soll. Auch da empfehle ich Gleiches wie für Michaela.

Ich habe Kies mal komplett deinstalliert (samt registry) und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.. :(
 
@Lintu:

Hier verstehe ich nicht ganz, warum Du de-installiert und wieder installiert hast (die vollständige, kürzlich verlinkte oder die alte Version?).

Du hattest doch kein Kommunikationsproblem, sonst gäbe es doch keine Meldung dieser Art.
 
Weil ich ratlos bin? Hätte ja sein können :(

Ich habe Kies 2.1.0.11095_121 neu installiert, also direkt die neueste Version. Der Link war aus diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lintu:

Das kann ich gut verstehen - dennoch sollte man systematisch und logisch vorgehen (ich gebe zu, bei KIES wirklich nicht so einfach :D).

Du hast also nach wie vor eine Verbindung und bekommst diese Meldung - der Zugriff auf das SGS ist auch sonst möglich (z. Bsp. via Windows-Dateimanager).

Diese Meldung hat m. E. ihre Ursache woanders (FW, falsche Zusammenstellung der einzelnen Teile, .. sowas schaffte auch schon der Samsung-Service, sodass KIES nicht mehr ging. ;)), aber einen klaren Grund kann ich Dir auch nicht nennen.

Versuche bitte nochmal die Vor-Version, damit man etwas ausschließen kann.
 
Bei mir meldet Kies Samsung Apps jetzt nach dem Update das mein S2 nicht unterstützt wird. Das S2 ist auch in der Geräteliste nicht dabei.

Gruß Thomas_G
 
@Thomas & Andere:

Ein Bildschirm-Foto der KIES-Meldungen welcher Art auch immer wäre hilfreich, damit man sich das besser vorstellen kann.
 
moin,
mein SGS2 is zwar verbunden mit kies aber bei der app auswahl kann ich das handy auswählen...
für alle möglichen samsungs kann ich apps suchen im kies außer für das SGS2


bitte um hilfe

danke im vorraus
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Kies-Update, das jedoch hier noch nicht genannt wurde. Ich habe das Update installiert und nach dem Öffnen von Kies kann ich links gar nichts mehr auswählen. Mein Handy wird erkannt, es wird unten rechts bei Kies für eine kurze Zeit angezeigt. Über den Windows-Explorer kann ich ebenfalls auf das Handy zugreifen. Ich hab mal ein Screenshot gemacht, um das Problem zu veranschaulichen. Habe Kies auch schon mehrmals deinstalliert und wieder insatlliert inkl. Registry-Reinigung. Nichts ändert sich.

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.


uk83vg57_png.htm
 
bei der kies version zeigt es mir an sobald ich mein SGs2 anschließe das es nicht kompatibel ist mit samsung apps
 
Nach dem Update von Kies ging bei mir mit der Synchronisierung auch gar nichts mehr.
Zu erst blieb er bei der Terminen hängen und dann hat er das Gerät gar nicht mehr erkannt bzw. hat behauptet dass das Gerät nicht unterstützt wird oder ich es einfach nochmal ab und dann wieder anstecken soll.

Ergebnis bei mir war, dass es nicht an Kies sondern an der recht zeitnah gezogenen neuen Firm-Ware lag, die dieses Problem verursacht hat. Nachdem ich mich ca. ne Woche mit dem Problem rumgeschlagen hab hatte ich ein längeres Gespräch mit der Kunden-Hotline von Samsung, die meinten, dass das leider aktuell häufiger auftritt und nur durch die eingabe eines speziellen Codes beheben lässt. Dabei wird das Handy im Prinzip auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt jedoch gleich mit der neuen Firm-Ware drin. Wenn man dann Kies nochmal installiert funktioniert es wieder.

Das ist quasi das Ergebnis meiner einwöchigen Forschung.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem.
 
Kies spinnt bei mir immernoch rum und behauptet dass mein sgs2 keine Firmwareupdates über Kies unterstützt -.-

Hab mir jetzt mal sagen lassen, dass die neue Kies Version wohl diese Probleme macht.. Hat jemand einen DL-Link zu einer älteren KiesVersion als 2.1.0.11095?
Das neuste was ich unter dieser Version gefunden hab war 2.0.3, die hat gar nicht funktioniert. Aber mit einer kleineren 2.1er Version hab ich noch Hoffnung... Kann nur leider keine alten 2.1er Versionen finden :(
 
Drielander schrieb:
Versuche es mal hier (Vorgängerversion Kies_2.0.3.11082_152_4): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Gurgeln hilft! ;)

Wie gesagt, eine 2.0.3er Version hatte ich selbst schon gefunden, die hilft nicht weiter. Hab deine runtergeladen und es nochmal probiert, da behauptet er nur dass für mein Gerät keine Aktualisierungen vorliegen.

Ich dachte eher an eine frühere 2.1er Version von Kies, sowas hab ich beim gurgeln nicht gefunden :(
 
Dann liegt die Ursache woanders und nicht an der KIES-Version.
 
Schreibe doch mal deine Telefoninfo hier rein. Entweder über Einstellungen oder *#1234# einsehbar.
 
Donald_2k11 schrieb:
Schreibe doch mal deine Telefoninfo hier rein. Entweder über Einstellungen oder *#1234# einsehbar.

*#1234# sagt:

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKE4
Build Info: Thu Jun 9 18:16:44 KST 2011
 
Hast du mal ne Custom Rom oder andere FW via Odin geflashed?
 
Donald_2k11 schrieb:
Hast du mal ne Custom Rom oder andere FW via Odin geflashed?

Nein, ich habe nie etwas gerootet oder geflasht. Ich habe eigentlich keine Lust auf Garantieverlust..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
114
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
211
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
261
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten