1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue KIES-Version 2.1.1.11124_17 (Upd) - keine Problembeh. bzgl. KIES-Einsatz!

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Da Crocker, 29.12.2011.

  1. Da Crocker, 29.12.2011 #1
    Da Crocker

    Da Crocker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Kies Update verfügbar.

    Aktuelle Version Kies 2.1.1.11124_17:

    [​IMG]

    Allerdings keine Neuerungen bzgl Firmware DBT:

    [​IMG]

    Verfügbar über AutoUpdate und vermutlich auch bald über samsung.de (derzeit noch die Vorgängerversion)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  2. Mr.Key, 29.12.2011 #2
    Mr.Key

    Mr.Key Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Nach dem Update werden unter anderem ein neuer Treiber für Android MTP installiert. Insgesamt kommt mir Kies aber stabiler vor.
    Immerhin endlich das erste Update, welches ohne Probleme funktioniert hat :flapper:

    Aber wie Da Crocker schon sagte, leider kein Update für DBT...
     
  3. toscha42, 29.12.2011 #3
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ein Update der S/W Kies hat ja nun auch nicht das Geringste mit einem Update der Handy-F/W zu tun.


    Ciao
    Toscha
     
  4. Da Crocker, 30.12.2011 #4
    Da Crocker

    Da Crocker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Nicht zwangsläufig da gebe ich dir Recht, allerdings war es in der Vergangenheit doch häufig der Fall das mit einem Kies Update ein Firmware Update einherging. Soll nun aber nicht als Diskusionsgrundlage dienen.
     
  5. Hoschie1504, 30.12.2011 #5
    Hoschie1504

    Hoschie1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ich denke das die DBT's schon viel zu lange warten mußten! 2.3.4 ist ja echt nicht mehr aktuell! Es wird zeit für 2.3.6 oder noch besser 4.0 :)
     
  6. Gene S, 30.12.2011 #6
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Bis die offizielle 4.0 kommt wird es noch nee weile dauern.Presseonkel hält uns ja auf dem laufenden.Hir noch mal ein großen lob für deine arbeit Presseonkel




    CheckromHD,speedmod-kernel
     
  7. Hoschie1504, 30.12.2011 #7
    Hoschie1504

    Hoschie1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Da kann ich Thilo-Katja nur recht geben! Unser Presseonkel und die anderen Moderatoren halten alles übersichtlich und der Umgangston ist immer passend!

    DANKE für eure ARBEIT! (mit Uns)
     
    MrGalaxy bedankt sich.
  8. MrGalaxy, 31.12.2011 #8
    MrGalaxy

    MrGalaxy Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Kies, bei mir lief es immer gut.
    Sowohl auf dem Samsung G3/ S II.

    Fakt ist das 4.0 kommen wird, früher oder später , macht für mich pers. keinen großen unterschied ^_^


    !!!Guten Rutsch ins neue JAHR!!!
     
  9. KalleIRL, 15.01.2012 #9
    KalleIRL

    KalleIRL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo,

    ich hab die neueste KIES Version installiert und kann mein Galaxy S1 verbinden. Jedoch wenn ich irgendetwas (Memo, Kalender, Kontakte) synchronisieren oder auch einfach nur auf den PC exportieren will, stürzt KIES mehr oder weniger ab. Es reagiert einfach nicht mehr. Ich muss aber irgendwie meine Daten sichern, denn ich will endlich Android updaten (hab noch 2.2).

    Gibt es nicht mittlerweile eine Lösung des Problems? Hab natürlich schon gegoogelt aber alle Lösungsvorschläge sind für ältere KIES Versionen und funktionieren bei mir nicht :bored:
     
  10. toscha42, 15.01.2012 #10
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Dann nimm halt MyPhoneExplorer, das kann mindestens so viel wie Kies, macht aber keinerlei Zicken.


    Ciao
    Toscha
     
  11. KalleIRL, 15.01.2012 #11
    KalleIRL

    KalleIRL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ich glaube aber, damit kann ich z.B keine Kalendereinträge oder Memos sichern. Und wie bekomm ich das Androidupdate auf mein Phone (ohne zu rooten, denn ich hab noch Garantie), wenn KIES immer abstürzt? Wäre schlecht, wenn das während eines Firmwareupdates passiert
     
  12. toscha42, 15.01.2012 #12
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    MyPhoneExplorer sichert alles, was Kies auch sichern kann. Und zum Update empfiehlt sich in jedem Fall Odin. Eben weil es viel stabiler läuft als Kies.


    Ciao
    Toscha
     
  13. KalleIRL, 15.01.2012 #13
    KalleIRL

    KalleIRL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Danke, ich probier den Explorer mal aus.

    Aber das Problem mit Odin ist wie gesagt, dass ich dafür das Phone rooten muss (soweit ich weiss) und das kann ich nicht.

    Bei meinem Galaxy S funzt das GPS nich, oder nur sehr schlecht. Ich hab noch bis August Garantie und hab deswegen den Support angerufen. Die meinten, ich solle erstmal auf das neueste Android updaten, das könnte helfen. Wenn das nicht funzt, dann kann ich mein Phone einschicken.

    Haha nur, dass dieses Drecks KIES nich geht. Naja, jedenfalls würde ich ja beim rooten die Garantie verlieren. Also Zwickmühle
     
  14. toscha42, 15.01.2012 #14
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Für Odin brauchst du keine Rootrechte; lediglich das Rooten geht nur mit Odin, aber nicht mit Kies. Du kannst aber eine Stock-Firmware ganz ohne Root selbstverständlich mit Odin flashen.


    Ciao
    Toscha
     
  15. KalleIRL, 15.01.2012 #15
    KalleIRL

    KalleIRL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ok, das wusste ich nicht. Dann mach ich mich mal daran. Aber erstmal alles sichern

    Danke dir
     
  16. oskar900, 17.01.2012 #16
    oskar900

    oskar900 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo und guten morgen,

    ich habe mir die neuste Kies Version installiert, und nun wird mein S2 nicht mehr erkannt. Software auf dem Handy ist die LP2 kann mir jemand mal einen Tip geben.

    Gruß

    Oliver
     
  17. Metzi, 17.01.2012 #17
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @oskar900

    es liegt wohl daran, weil du derzeit keine Offizielle FW nutzt.
    Nur Offizielle Samsung FWs werden unterstützt!

    Zurück auf STOCk, dann ist KIES auch wieder mit im Boot :winki:
     
  18. toscha42, 17.01.2012 #18
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Erkannt werden sollte das Gerät auch bei Einsatz einer nicht-offiziellen F/W. Lediglich ein F/W-Update wird dann nicht unterstützt. Hier wird das SII unter 2.3.6 jedenfalls problemlos von Kies erkannt.


    Ciao
    Toscha
     
  19. Metzi, 17.01.2012 #19
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @toscha42
    stimmt, erkannt wird es, nur nicht unterstützt für Updates, sorry.

    Die ROM, die aufgespielt wurde muss dennoch KIES-Support
    enthalten, sonst wird auch nichts erkannt, z.B. wie CRRv4,
    wo KIES-Support via Kitchen nachinstalliert werden kann.


    @oskar900
    kann es sein, das USB-Debugging aktiviert ist?

    Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung

    Für KIES muss es deaktiviert sein.
     
  20. oskar900, 18.01.2012 #20
    oskar900

    oskar900 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Guten morgen,

    nein USB Debugging ist nicht Aktiviert, wenn ich es anstecke an den Rechner wird gesagt Verbindung wird hergestellt aber das läuft ewig und es passiert nichts.

    Gruß

    Oliver
     

Diese Seite empfehlen