1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Kontakt erstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von zaga, 19.04.2012.

  1. zaga, 19.04.2012 #1
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hallo zusammen,

    da ich sehr verärgert über Moto bin, nutze ich mein Razr nur noch als dritt Gerät, neben dem Sensation und dem Radar ... Auf allen Telefonen habe ich ein Hotmail Konto womit ich Kontakte,Emails und Termine synchronisiere. Googlemail nutze ich nur für den Market.

    Wenn der Akku von einem Telefon leer ist wird das nächste angemacht, der Reihe nach ... Heute war nach längerem mal das Razr dran da beide anderen bereits aus waren. Ich musste dann einen neuen Kontakt anlegen.

    Bei dem Razr ist das allerdings nicht möglich! Ich kann einen neuen Kontakt erstellen, aber bei diesem kann nur der Name und Vorname eingegeben werden. Ich habe auch bereits andere Kontakt Apps versucht, ohne Erfolg!

    Es wäre wirklich sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn ich das Razr sehr selten nutze habe ich doch heute gemerkt das es vorkommt. Im Web und hier im Forum konnte ich keine Antwort für mich finden.

    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  2. dtrail, 21.04.2012 #2
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hmmm.... merkwürdig. Heisst das, du hast auf dem Razr kein Google Konto eingerichtet? Müsste aber eines da sein, wenn du den Play Store verwenden kannst. Kontakte sollten aber auch so gehen. Was genau passiert denn, wenn du einen neuen Kontakt erstellen möchtest?
     
  3. TheProdigy, 22.04.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hört sich für mich auch nach SIM Kontakt an, da geht halt nur Name und Nummer

    sent from my RAZR XT910.
     
  4. zaga, 22.04.2012 #4
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hallo, das Google Konto habe ich eingerichtet, eben nur für den Market. Ohne jegliche Synch. Im Editier Modus kann ich dann nur Namen und Nachnamen eingeben. Das Telefon erstellt diesen auch halt aber ohne Nummer (die ich ja nicht eingeben kann ...)

    Ich werde gleich mal versuchen ein Bild hochzuladen ...

    So sieht das Anlegen des Neuen Kontaktes aus ....

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  5. dtrail, 22.04.2012 #5
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Das war aber nicht schon immer so, oder? Also das habe ich auch noch noch nicht gesehen... Schau mal in die Einstellungen, bei Kontakte die menütaste drücken, vielleicht findest du da etwas. Zb wo Kontakte gespeichert werden sollen.
    Ich habe auch schon gehört, das es inkompatible Sim Karten gibt...

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  6. slash2002, 22.04.2012 #6
    slash2002

    slash2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hast du dir eine MotoCast-ID eingerichtet? Das ist nämlich Vorraussetzung, wenn man Kontakte auf dem Smartphone anlegen will.

    Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen
     
    dtrail bedankt sich.
  7. dtrail, 22.04.2012 #7
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Echt? Gut zu wissen!

    Damit wär das Problem ja dann gelöst. :) Und ich habe wieder was gelernt..
     
  8. zaga, 24.04.2012 #8
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ich habe eine Moto-ID. Aber das ist es nicht. Als Speicherort habe ich den Exchange Account. Das mit der SIM Karte werde ich mal Testen, ansonsten war das schon immer so aber da ich von Anfang an enttäuscht vom Razr (wegen der Kundenpolitik) bin und es wirklich nur als 3. Handy nutze, hatte ich bis dato keinen neuen Kontak angelegt ...
     
  9. Joe_User, 24.04.2012 #9
    Joe_User

    Joe_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Probieren mal folgendes: Bei den Kontakten in die Einstellungen gehen, die verstecken sich hinter "mehr". Dort dann unter Kontaktspeicher dein Konto wählen.

    Normalerweise wird das beim Erstellen des ersten Kontaktes abgefragt, muss bei dir wohl weg gedrückt worden sein.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    zaga bedankt sich.
  10. zaga, 24.04.2012 #10
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Danke für die Antwort. Habe ich versucht allerdings ohne Erfolg :(
    Der fragt nicht weil der Haken bei diese Einstellung speichern gesetzt ist.

    edit_1: Wenn man die Einstellung "nur Telefon, nicht syncroniesiert" wählt geht das mit dem Anlegen der Nummer. Allerdings ist der Kontakt logischerweise nur auf dem Razr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  11. Micheldutt, 24.04.2012 #11
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    "Nur auf dem Razr"? Das kann auch ein Vorteil sein. Eine Freundin berichtete letztens, dass sie ihren Google-Account einer Freundin gab, um damit ihr Handy anfangs nutzen zu können. Sie wunderte sich, dass sie plötzlich neue Kontakte im Tel hatte und löschte sie alle :thumbsup:. Die Account-Inhaberin war schockiert auf ihrem Tel und erstellte daraufhin alle Kontakte neu, per Hand. So ist des, anno zwanzig zwölf ...
     
  12. Joe_User, 24.04.2012 #12
    Joe_User

    Joe_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    OK, ich vermute dann, das Problem hat irgendwas mit deinem Hotmail Account zu tun. Versuche mal bitte dein Google Account für die Kontakte frei zu schalten und als Speicherort zu nutzen. Wenn das klappt, klemmt es mit Sicherheit bei Hotmail.


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  13. zaga, 28.04.2012 #13
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Erstmal danke an alle die geantwortet und versucht habe zu helfen.

    Ich benutze/benutzte EnhancedMail zum Verwalten meiner Mail/Kontakt und Termine. Nun habe ich EE deinstalliert und den Built-In Email Clienten eingerichtet. Damit funtioniert das anlegen der Kontakte wieder.

    mfg
     
  14. dtrail, 28.04.2012 #14
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Na also. Und wir alle haben wieder was gelernt :D

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  15. zaga, 30.04.2012 #15
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hallo nochmal zusammen, ich habe gerade in einem anderem Forum (das EnhancedEmail Forum um genau zu sein) gefunden warum keine Kontakte editiert werden können. Und wollte dieses hier nochmal Posten. Ich kopiere denoriginalen Post, darunter die Google Übersetzung ....

    Hier ist der Google Play link ...
     

Diese Seite empfehlen