Neue Kontakt erstellen

zaga

zaga

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

da ich sehr verärgert über Moto bin, nutze ich mein Razr nur noch als dritt Gerät, neben dem Sensation und dem Radar ... Auf allen Telefonen habe ich ein Hotmail Konto womit ich Kontakte,Emails und Termine synchronisiere. Googlemail nutze ich nur für den Market.

Wenn der Akku von einem Telefon leer ist wird das nächste angemacht, der Reihe nach ... Heute war nach längerem mal das Razr dran da beide anderen bereits aus waren. Ich musste dann einen neuen Kontakt anlegen.

Bei dem Razr ist das allerdings nicht möglich! Ich kann einen neuen Kontakt erstellen, aber bei diesem kann nur der Name und Vorname eingegeben werden. Ich habe auch bereits andere Kontakt Apps versucht, ohne Erfolg!

Es wäre wirklich sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn ich das Razr sehr selten nutze habe ich doch heute gemerkt das es vorkommt. Im Web und hier im Forum konnte ich keine Antwort für mich finden.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... merkwürdig. Heisst das, du hast auf dem Razr kein Google Konto eingerichtet? Müsste aber eines da sein, wenn du den Play Store verwenden kannst. Kontakte sollten aber auch so gehen. Was genau passiert denn, wenn du einen neuen Kontakt erstellen möchtest?
 
Hört sich für mich auch nach SIM Kontakt an, da geht halt nur Name und Nummer

sent from my RAZR XT910.
 
dtrail schrieb:
Hmmm.... merkwürdig. Heisst das, du hast auf dem Razr kein Google Konto eingerichtet? Müsste aber eines da sein, wenn du den Play Store verwenden kannst. Kontakte sollten aber auch so gehen. Was genau passiert denn, wenn du einen neuen Kontakt erstellen möchtest?

Hallo, das Google Konto habe ich eingerichtet, eben nur für den Market. Ohne jegliche Synch. Im Editier Modus kann ich dann nur Namen und Nachnamen eingeben. Das Telefon erstellt diesen auch halt aber ohne Nummer (die ich ja nicht eingeben kann ...)

Ich werde gleich mal versuchen ein Bild hochzuladen ...

So sieht das Anlegen des Neuen Kontaktes aus ....

fph72hmjl72y.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber nicht schon immer so, oder? Also das habe ich auch noch noch nicht gesehen... Schau mal in die Einstellungen, bei Kontakte die menütaste drücken, vielleicht findest du da etwas. Zb wo Kontakte gespeichert werden sollen.
Ich habe auch schon gehört, das es inkompatible Sim Karten gibt...

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Hast du dir eine MotoCast-ID eingerichtet? Das ist nämlich Vorraussetzung, wenn man Kontakte auf dem Smartphone anlegen will.

Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Echt? Gut zu wissen!

Damit wär das Problem ja dann gelöst. :) Und ich habe wieder was gelernt..
 
slash2002 schrieb:
Hast du dir eine MotoCast-ID eingerichtet? Das ist nämlich Vorraussetzung, wenn man Kontakte auf dem Smartphone anlegen will.

Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen

Ich habe eine Moto-ID. Aber das ist es nicht. Als Speicherort habe ich den Exchange Account. Das mit der SIM Karte werde ich mal Testen, ansonsten war das schon immer so aber da ich von Anfang an enttäuscht vom Razr (wegen der Kundenpolitik) bin und es wirklich nur als 3. Handy nutze, hatte ich bis dato keinen neuen Kontak angelegt ...
 
Probieren mal folgendes: Bei den Kontakten in die Einstellungen gehen, die verstecken sich hinter "mehr". Dort dann unter Kontaktspeicher dein Konto wählen.

Normalerweise wird das beim Erstellen des ersten Kontaktes abgefragt, muss bei dir wohl weg gedrückt worden sein.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zaga
Joe_User schrieb:
Probieren mal folgendes: Bei den Kontakten in die Einstellungen gehen, die verstecken sich hinter "mehr". Dort dann unter Kontaktspeicher dein Konto wählen.

Normalerweise wird das beim Erstellen des ersten Kontaktes abgefragt, muss bei dir wohl weg gedrückt worden sein.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort. Habe ich versucht allerdings ohne Erfolg :(
Der fragt nicht weil der Haken bei diese Einstellung speichern gesetzt ist.

edit_1: Wenn man die Einstellung "nur Telefon, nicht syncroniesiert" wählt geht das mit dem Anlegen der Nummer. Allerdings ist der Kontakt logischerweise nur auf dem Razr !
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur auf dem Razr"? Das kann auch ein Vorteil sein. Eine Freundin berichtete letztens, dass sie ihren Google-Account einer Freundin gab, um damit ihr Handy anfangs nutzen zu können. Sie wunderte sich, dass sie plötzlich neue Kontakte im Tel hatte und löschte sie alle :thumbsup:. Die Account-Inhaberin war schockiert auf ihrem Tel und erstellte daraufhin alle Kontakte neu, per Hand. So ist des, anno zwanzig zwölf ...
 
zaga schrieb:
edit_1: Wenn man die Einstellung "nur Telefon, nicht syncroniesiert" wählt geht das mit dem Anlegen der Nummer. Allerdings ist der Kontakt logischerweise nur auf dem Razr !

OK, ich vermute dann, das Problem hat irgendwas mit deinem Hotmail Account zu tun. Versuche mal bitte dein Google Account für die Kontakte frei zu schalten und als Speicherort zu nutzen. Wenn das klappt, klemmt es mit Sicherheit bei Hotmail.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Erstmal danke an alle die geantwortet und versucht habe zu helfen.

Ich benutze/benutzte EnhancedMail zum Verwalten meiner Mail/Kontakt und Termine. Nun habe ich EE deinstalliert und den Built-In Email Clienten eingerichtet. Damit funtioniert das anlegen der Kontakte wieder.

mfg
 
Na also. Und wir alle haben wieder was gelernt :D

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Hallo nochmal zusammen, ich habe gerade in einem anderem Forum (das EnhancedEmail Forum um genau zu sein) gefunden warum keine Kontakte editiert werden können. Und wollte dieses hier nochmal Posten. Ich kopiere denoriginalen Post, darunter die Google Übersetzung ....

If you are syncing Exchange contacts with EE and find you are unable to edit all of the fields you are in the right place. The issue you are having is due to an Android limitation with 3rd party sync adapters like EE. Android actually limits us to first/last name only for editing while it gives your stock email app and gmail app full editing capabilities.

Another developer realized this issue and released Contact Editor which fixes the issue. Rather than rewrite everything this developer already did and bundle it with my app it makes more sense to have people install this free application.

Once you install it, go to your Contacts/People application and edit an existing contact. It will now prompt you to use your embedded contact editor or use the new contact editor. Obviously use the new one and you'll now be pleasantly surprised to find you can edit the full contact like Android should have allowed you to be able to do!

For those just wanting the solution, download and install the following app: Contact Editor
Wenn Sie Exchange-Kontakte mit EE synchronisieren, können Sie nicht alle Felder bearbeiten. Das Problem liegt an einer Einschränkung an Android mit 3rd-Party-Sync-Adaptern wie EE. Android schränkt uns für die Bearbeitung auf Vorname / Name ein.

Ein weiterer Entwickler realisiert dieses Problem gelöst und Kontakt-Editor, der das Problem behebt. Anstatt dies alles umzuschreiben Entwickler schon getan und bündeln es mit meiner App macht es mehr Sinn, wenn Leute diese kostenlose Anwendung installieren.

Wenn Sie es installiert, um Ihre Kontakte / People Anwendung gehen und bearbeiten Sie einen vorhandenen Kontakt. Es wird Sie nun auffordern, Ihr Embedded Kontakt-Editor zu verwenden oder verwenden Sie den neuen Kontakt-Editor. Offensichtlich nutzen die neue und du wirst jetzt angenehm überrascht sein zu finden, können Sie den vollständigen Kontaktdaten wie Android bearbeiten sollten die Möglichkeit haben Sie in der Lage sein zu tun haben!

Für diejenigen, die einfach nur Neugierigen Lösung, downloaden und installieren Sie das folgende App: Kontakt-Editor
Hier ist der Google Play link ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.577
padkey
P
Wertstoffkutscher
  • Wertstoffkutscher
Antworten
0
Aufrufe
1.149
Wertstoffkutscher
Wertstoffkutscher
SimonHewig
  • SimonHewig
Antworten
5
Aufrufe
2.694
d_LEGEND_b
D
Zurück
Oben Unten