Neue Leak Firmware Liquid E 0.014

Ich möchte sie auch installieren =) Muss ich das USB-Debugging vor dem Flashen aktivieren? Hast du das 3.1-Tool verwendet?
 
Ja, aber bitte dran denken Daten zu sichern, sonst ist alles nachher weg.

Wenn du USB-Debugging nicht aktivierst, kann das Acer Tool sich nicht zum Liquid verbinden.
 
m106 schrieb:
Wenn du USB-Debugging nicht aktivierst, kann das Acer Tool sich nicht zum Liquid verbinden.

??? Ich habe bis jetzt immer ohne USB-Debugging geflashed! Es gab bei mir sogar jedesmal eine Fehlermeldung mit Abbruch, wenn es an war (mal davon abgesehen, dass man von Standardnutzern eher weniger erwartet, dass sie zum Updaten das USB-Debugging anschalten sollten [was ja eigentlich ein Dev-Tool ist]).

Btw: Ich nutze die V5.450

Edit: Mit der neuen Rom hab ich die üblen Grafikfehler, ich komm nicht mal zum Android drücken - gleich mal neu flashen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eigentlich recht wie ich es jetzt festgestellt habe, aber wie verbindet sich das Tool dann mit dem Liquid und startet in den Bootloader Mode? Im Ordner liegt die ADB DLL rum...eigenartig.
 
Bei mir hats problemlos geklappt=) Endlich 2.1!
 
m106 schrieb:
Hast eigentlich recht wie ich es jetzt festgestellt habe, aber wie verbindet sich das Tool dann mit dem Liquid und startet in den Bootloader Mode? Im Ordner liegt die ADB DLL rum...eigenartig.

Vielleicht über eigene Schnittstellen?

Mich kotzt das jetzt aber an - bei mir will die neue Firmware nicht... Immer üble Grafikfehler, hab jetzt schon das 4. mal neu geflasht...
Edit: War auf nem x64 mit V5.45 - jetzt nochmal auf x86 mit V3.10 und es tut.... Keine Ahnung an was von beidem es jetzt lag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayur schrieb:
Vielleicht über eigene Schnittstellen?

Mich kotzt das jetzt aber an - bei mir will die neue Firmware nicht... Immer üble Grafikfehler, hab jetzt schon das 4. mal neu geflasht...
Edit: War auf nem x64 mit V5.45 - jetzt nochmal auf x86 mit V3.10 und es tut.... Keine Ahnung an was von beidem es jetzt lag...

Bei mir hat es auch supper geklappt.Die Grafik ist viel besser als beim alten rom und der Ton auch!
hast du das hier vor dem Flashen gemacht?

``LCR 1.5 requires the 0.014f bin file. If you are using the old one (Baseband A1-03.05.02 or A1-03.10.03 or A1-03.12.01), you have to reflash the new bin first (Baseband A1-03.17.02)
``

kann jemand schon was zu der Akkulaufzeit sagen?
 
Das war nur die Firmware - ohne das LCR Rom... Da lief beim Flashen was schief :)
Und zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen *G*
 
Also ich habe am Anfang versucht,ohne das original Rom geflasht zu haben mehrmals das LCR zu flashen,hatte immer beim Start einen schwazen Bildschirm oder ``Bild-stücke``.
Nach dem Flashen vom originalem Rom,hat dann das Flahen vom lcr problemlos funktioniert.
Wenn beim flashen vom originalen Rom eine Fehlermeldung kommt,einfach einen anderen USB-Anschluß am PC nehmen.
Ich muss sagen,das neue LCR läuft sehr stabil und sehr schnell!Nach dem Neustart habe ich immer um die 100MB Ram Frei.
 
Echt interessant, ich hatte das gleiche Phänomen (schwarzer Bildschirm bzw Bildstücke), obwohl ich die .bin geflashed habe....wahrscheinlich hat mein Update Tool das baseband nicht geupdated oder so.... Jetzt funktioniert es aber perfekt und 100 MB Ram frei sind echt genial oO
 
Ich versuche noch die Cisco Vpn App zum laufen zu bringen.
Also Root hat man mit diesem Root,aber die Datei ``tun.ko`` scheint zu fehlen.
hier kann man es runterladen,aber ich weiß nicht wie man es ins System bringt.Bin ein WM-umsteiger und Android-Neuling.
Hier steht wie man es macht:
LoadingTheTunModule - get-a-robot-vpnc - How to load the tun kernel module. - Project Hosting on Google Code
Ich habe schon das SDK installiert,Ich habe windows vista.
Kann jemand mir erklären wie man diese ``Tun.ko``-Datei ins System bringt?
In welchem Windwos-Ordner soll man diese Datei packen,um mittel ADB ins System zu bringen.
Welche Befehle gibt man in Eingabefenster?``am besten schritt für Schritt.
Danke
 
Docdoc schrieb:
Ich versuche noch die Cisco Vpn App zum laufen zu bringen.
Also Root hat man mit diesem Root,aber die Datei ``tun.ko`` scheint zu fehlen.
hier kann man es runterladen,aber ich weiß nicht wie man es ins System bringt.Bin ein WM-umsteiger und Android-Neuling.
Hier steht wie man es macht:
LoadingTheTunModule - get-a-robot-vpnc - How to load the tun kernel module. - Project Hosting on Google Code
Ich habe schon das SDK installiert,Ich habe windows vista.
Kann jemand mir erklären wie man diese ``Tun.ko``-Datei ins System bringt?
In welchem Windwos-Ordner soll man diese Datei packen,um mittel ADB ins System zu bringen.
Welche Befehle gibt man in Eingabefenster?``am besten schritt für Schritt.
Danke

1. Könntest du dafür nicht ein eigenes Thema aufmachen? Das hat mit der Firmware hier ja absolut nichts zu tun.
2. Issue 48 - get-a-robot-vpnc - Unable to create connection on Acer Liquid - Project Hosting on Google Code Das ganze scheint mit dem Liquid nicht zu funktionieren - vor allem nicht mit Eclair, bei dem wir noch keine Sourcen haben.
3. Wie man adb benutzt habe ich hier ein bisschen beschrieben - ansonsten könntest du auch mal nur "adb" eingeben, dann sollte eine hilfe dazu kommen ;)
 
Feedback zum neuen Rom:
Die Akkulaufzeit hat sich mit dem neuen Rom aufjeden fall verbessert ,das Gerät wird auch nicht mehr so schnell heiß wie beim alten Rom.3d-Spiele funktionieren endlich gut.Sms-led leuchtet nicht mehr ohne Grund.
Es läuft insgesamt sehr stabil und schnell...
 
Sooo geflasht und fast zufrieden...XD ich krieg nen fc der galerie wenn ich das hintergrund ändern will... hatt das sonst noch iwer bemerkt?
 
Also zur Akkulaufzeit muss ich sagen, bin ich begeistert. Habe nach 1 Tag und 7 Std immer noch 69%. Habe für meine Verhältnisse viel telefoniert (Schöne Warteschleife einer Hotline) und auch gesurft.

Das mit der Galerie habe ich getestet und kann es bestätigen sobald ich auf Menü -> Mehr gehe bekomme ich den FC. Scheinbar hat die Google-Galerie so ihre Probleme mit der Firmware. Ist ja auch relativ langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht die Galerie, sie ist nur etwas lahm.... habe aber auch die LCR 1.5 drauf, die aber auf dem Leak basiert.

Dafür habe ich ein anderes Problem, mein Liquid beendet jetzt schon zum 2mal innerhalb von 2 tagen dauernd meinen com.android phone Prozess und gehe ich auf schließen erzwingen, kommt es gleich wieder. Nur ein Neustart bringt was.

Hat noch jemand das Prob?
 
Hi hatte das problem auch hab dannach die acr runter geschmissen seid dem hab ichs nicht mehr...
 
Blame! schrieb:
Also bei mir geht die Galerie, sie ist nur etwas lahm.... habe aber auch die LCR 1.5 drauf, die aber auf dem Leak basiert.

Dafür habe ich ein anderes Problem, mein Liquid beendet jetzt schon zum 2mal innerhalb von 2 tagen dauernd meinen com.android phone Prozess und gehe ich auf schließen erzwingen, kommt es gleich wieder. Nur ein Neustart bringt was.

Hat noch jemand das Prob?

Ja,ich habe auch bis jetzt 2 mal das gleiche Problem gehabt.Nach einem Neustart lief alles einwandfrei.
Zur Gallerie,also bei mir funktioniert sie Einwandfrei und schnell.
Leider funktioniert der Camcoder nicht,die kamera schon.Aber das Problem ist schon bekannt,und Malez arbeitet an einem Update bereit.
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.552
mcconner
mcconner
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten