Neue Lieder von SD Karte in HTC Music App?

StefanG1

StefanG1

Dauergast
123
Servus,

Ich weiß es wurde irgendwo beantwortet, hab mich hier und direkt bei google dumm und dusselig gesucht, aber ich finde nichts.

Es geht darum, ich habe über USB neue Alben auf die SD Karte gezogen und würde die gern über die HTC Music App hören, aber sie werden nicht angezeigt.

Ich glaube es gab eine App "SD Rescan" oder sowas, aber finde nichts im Market, womit man die SD Card nach neuen Medien absuchen konnte und diese somit hinzugefügt werden.

Es geht nicht um die Standard APP, die hat das immer ganz zuverlässig gemacht, nur bei der HTC Music App werden die Alben irgendwie nicht in die Liste hinzugefügt, trotz eigener Ordner.
Außerdem wüsst ich gerne wie das AlbumArt heissen muss, damit es angezeigt wird. Normal sollte eine einfache jpg. Datei reichen, aber dann irgendwie doch nicht.

#Stefan
 
Die Hero Music App?
 
Ob das vom Hero ist - keine Ahnung, das stink normale HTC Music.apk halt.




#Stefan
 
Push, keiner der die Probleme hat oder weiß was ich machen muss?
 
Versuch´s mit warten ;-)

Hab grad das selbe Problem, das die Lieder nicht angezeigt werden. Er indexiert allerdings im Hintergrund alle Lieder auf der mircoSD Karte, sodass sie nach und nach angezeigt werden. Grad bei sehr vielen, wie bei mir, kann das schon mal etwas dauern.

Hab das HTC Hero, denke aber das die Indexierung überall gleich verläuft.


Mfg Kentsu

P.S.: Sehe grad, das man die App dabei offen haben muss und das er nach neuen Sachen sucht, sieht man rechts oben an dem Kreis, bei zb Interpreten/Alben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also bei mir ist da kein Kreis :confused:

Hab auch schon mehrere Stunden Musik gehört und die neuen Sachen sind noch nicht 'drin'. Dabei liegen sie sogar im selben Verzeichnis wie die anderen lieder.

Beim Video Player ists das gleiche nur da hilfts wenn ich das Video einmal per ASTRO suche und abspielen lasse, dann nimmt er alle neuen auf.

Beim Music App ist das aber nicht so. Sehr ärgerlich :mad:


Edit: Ich wusste doch mein Kopf lügt mich nie an, gibt das APP tatsächlich, habs nun endlich gefunden und es heisst: *trommelwirbel* surprise surprise: SDrescan (zusammengeschrieben grrrr)
Also ist somit dann erledigt. Danke für die Hilfe!


#Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte mal ob sich dein Phone noch schlafen legt mit SD Rescan, ich hatte letztens nen "Wird ausgeführt" von 100%. Ich hab mehrere Programme deinstalliert und bist auf SDRescan sind so ziemlich alle wieder drauf. Und jetzt schläft mein Phone richtig.
 
Wie meinst du das mit schlafen?
Also funktioniert eigentlich alles wie immer.
-----------------------

Wie ist das mit den covern? Die meisten heissen bei mir cover.jpg aber manche werden angezeigt, manche nicht.
Was habe ich denn da falsch gemacht?

#Stefan
 
Man kann die Cover direkt in die MP3s über ID3Tag integrieren. Dann sollten sie problemlos dargestellt werden. Habe es genauso gemacht. Bei 500+ MP3s werden alle Cover bei mir richtig angezeigt.

Brauchst nur ein ID3Tag Programm mit dem du auch Cover integrieren kannst.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
238
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
S
Antworten
7
Aufrufe
1.826
easton548
easton548
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
177
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten