1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Lieder von SD Karte in HTC Music App?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von StefanG1, 26.08.2009.

  1. StefanG1, 26.08.2009 #1
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Servus,

    Ich weiß es wurde irgendwo beantwortet, hab mich hier und direkt bei google dumm und dusselig gesucht, aber ich finde nichts.

    Es geht darum, ich habe über USB neue Alben auf die SD Karte gezogen und würde die gern über die HTC Music App hören, aber sie werden nicht angezeigt.

    Ich glaube es gab eine App "SD Rescan" oder sowas, aber finde nichts im Market, womit man die SD Card nach neuen Medien absuchen konnte und diese somit hinzugefügt werden.

    Es geht nicht um die Standard APP, die hat das immer ganz zuverlässig gemacht, nur bei der HTC Music App werden die Alben irgendwie nicht in die Liste hinzugefügt, trotz eigener Ordner.
    Außerdem wüsst ich gerne wie das AlbumArt heissen muss, damit es angezeigt wird. Normal sollte eine einfache jpg. Datei reichen, aber dann irgendwie doch nicht.

    #Stefan
     
  2. Green Lantern, 26.08.2009 #2
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Die Hero Music App?
     
  3. StefanG1, 26.08.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ob das vom Hero ist - keine Ahnung, das stink normale HTC Music.apk halt.

    [​IMG]


    #Stefan
     
  4. StefanG1, 27.08.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Push, keiner der die Probleme hat oder weiß was ich machen muss?
     
  5. Kentsu, 27.08.2009 #5
    Kentsu

    Kentsu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Versuch´s mit warten ;-)

    Hab grad das selbe Problem, das die Lieder nicht angezeigt werden. Er indexiert allerdings im Hintergrund alle Lieder auf der mircoSD Karte, sodass sie nach und nach angezeigt werden. Grad bei sehr vielen, wie bei mir, kann das schon mal etwas dauern.

    Hab das HTC Hero, denke aber das die Indexierung überall gleich verläuft.


    Mfg Kentsu

    P.S.: Sehe grad, das man die App dabei offen haben muss und das er nach neuen Sachen sucht, sieht man rechts oben an dem Kreis, bei zb Interpreten/Alben usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
  6. StefanG1, 27.08.2009 #6
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Also bei mir ist da kein Kreis :confused:

    Hab auch schon mehrere Stunden Musik gehört und die neuen Sachen sind noch nicht 'drin'. Dabei liegen sie sogar im selben Verzeichnis wie die anderen lieder.

    Beim Video Player ists das gleiche nur da hilfts wenn ich das Video einmal per ASTRO suche und abspielen lasse, dann nimmt er alle neuen auf.

    Beim Music App ist das aber nicht so. Sehr ärgerlich :mad:


    Edit: Ich wusste doch mein Kopf lügt mich nie an, gibt das APP tatsächlich, habs nun endlich gefunden und es heisst: *trommelwirbel* surprise surprise: SDrescan (zusammengeschrieben grrrr)
    Also ist somit dann erledigt. Danke für die Hilfe!


    #Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
  7. Dracul, 29.08.2009 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Beobachte mal ob sich dein Phone noch schlafen legt mit SD Rescan, ich hatte letztens nen "Wird ausgeführt" von 100%. Ich hab mehrere Programme deinstalliert und bist auf SDRescan sind so ziemlich alle wieder drauf. Und jetzt schläft mein Phone richtig.
     
  8. StefanG1, 30.08.2009 #8
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie meinst du das mit schlafen?
    Also funktioniert eigentlich alles wie immer.
    -----------------------

    Wie ist das mit den covern? Die meisten heissen bei mir cover.jpg aber manche werden angezeigt, manche nicht.
    Was habe ich denn da falsch gemacht?

    #Stefan
     
  9. etobi, 30.08.2009 #9
    etobi

    etobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2009
    Man kann die Cover direkt in die MP3s über ID3Tag integrieren. Dann sollten sie problemlos dargestellt werden. Habe es genauso gemacht. Bei 500+ MP3s werden alle Cover bei mir richtig angezeigt.

    Brauchst nur ein ID3Tag Programm mit dem du auch Cover integrieren kannst.
     

Diese Seite empfehlen