Neue Meldung entdeckt

Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo ich weiss nicht ob ich der erste bin aber heute durch zufall bin ich auf diese Meldung gestossen. Zwar wenn der Bildschirm gesperrt ist und man oben den Sensor abdeckt und gleichzeitig entsperren will durch wischen was soll das bedeuten?
1474132361679.png
 
Hi

Kenne ich ;)

Du hast im Menü dir Taschenfunktion an. Also das das Gerät erkennt wenn es sich in einer Tasche befindet und sich da nicht ausversehen aktiven/entsperren kann.

Deaktivierung dieser Funktion, lässt sich die Meldung nicht wieder auftauchen. Aber schön anlassen. Wichtige Funktion!

Die Meldung sieht man normal nicht.

OT aber passt zum Thema:
Samsung hat den Dreh mit Taschenerkennung nicht raus. Aktiviert man die, klappt das gut. Bis zu dem Moment wo man nachts im dunklen zum Handy greift. Da meint mein S7 edge dann es sei in der Tasche und lässt sich nicht einschalten. Erst wenn man ne Lampe anmacht. Also muss man die Funktion praktisch aus lassen was zum entsperren in der Tasche führt wenn man den Fingerprint Sensor berührt. Also... Muss man erst den Homebutton drücken um den Sensor zu aktiveren.

Huawei hat auch hier einfach den besseren Job gemacht. Wo man so oft noch über Geräte von Huawei "schmunzelt" und sie für weniger gut eingestuft sind sie in Sachen Software an einigen Stellen gerade beim Feinschliff sehr überraschend.
 
  • Danke
Reaktionen: User51, calvinb, deenulli und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
  • The-Evil-One88
Antworten
10
Aufrufe
1.186
tekka
T
ochnöö
Antworten
3
Aufrufe
8.261
Bluecharge84
B
D
Antworten
0
Aufrufe
960
DSL-Andy
D
Zurück
Oben Unten