Neue Modelle des "Atrix 4G" weder flash noch unlockbar!

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauergast
409
Weiß nicht ob Ihr das schon mitbekommen habt. Aber hab auf der Xda Seite gerade einen Artikel vom 15. Mai dazu gelesen, der berichtet, das neu hergestellte Atrix 1 Modelle oder aber durch Reparatur ausgetauschte Modelle ect. weder flash noch unlockbar sind bzw. sein sollen.

Ein flashversuch zumindestens wird mit der abertollen Fehlermeldung "SFV:106:1:2" quittiert und man kann neustarten und nichts ist passiert.

Welche Modelle (Charge Reihe) genau betroffen sind, steht da leider nicht. Wird sich aber vielleicht in der Zukunft zeigen, wenn sich die ersten User melden bei denen dies auftritt.
Das nur die US Versionen betroffen sein werden bezweifle ich, da ja glaube ich sogar eh alle Geräte in China verbaut werden. So wird das sicher auch bei allen Atrix Modellen gleich sein.

Ist ja eigentlich ein Rückschritt und Sauerei zu gleich. Weiß nicht was sich Motorola da wieder gedacht hat. Entweder ist ein Gerät unlockbar oder eben nicht. Aber von hintenrum das im Grunde wieder rückgängig machen ist unmöglich. :-( Also wenn einer von euch ein Atrix kaufen möchte mit der Unlock/Flash Möglichkeit, dann macht dies bloß online. Zumindestens habt Ihr so das 14 tägige Rückgaberecht, solltet ihr eines der neueren Modelle erstehen.

Quelle: http://www.xda-developers.com/android/motorola-at-it-again-locks-down-atrix-4g-even-more/
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt die frage ob das wirklich die EU geräte auch betrifft da wir ja nichtmal LTE haben. ob auch schon so viele Atrix bei uns verkauft wurden das man ne neue charge erwischt ?

motorola is ja leider nicht so beliebt in EU und da das Atrix schon älter ist wirds eh nicht mehr wirklich oft verkauft denk ich.
 
Das mag sein, nur könnte es in nem Jahr, bei einem Garantiefall trotzdem vielleicht mal passieren, das man eine Platine eingebaut bekommt, du eben nicht flashbar ist.

Hoffen tue ich das natürlich nicht und umso besser, wenn es nur in der USA so wäre.
 
Wäre natürlich blöd, wobei hier auch die Frage wäre: Nur die US-Geräte oder auch EMEA-Geräte.
Das was hier in deutschland abverkauft wird, dürfte wohl kaum darunter fallen

@six
Das Atrix 4G hat kein LTE - ist absolut baugleich mit den dt. Modellen
 
4G bezeichnet im Falle des Atrix die HSPA+ Unterstützung. Das Deutsche Atrix heißt einfach nicht Atrix 4G, sie sind aber identisch.
 
ja war nen denkfehler von mir. ich wusste eig das bei den amis 4g nicht lte ist wie bei uns :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.184
3.X.M
3
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten