1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue NPS Version verseucht?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von KsE90, 14.02.2010.

  1. KsE90, 14.02.2010 #1
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo zusammen,
    ich hab mir die neue Version vom NPS ,von der Seite Support - Telefon Firmware Update - Samsung Mobile 1.4.0 IL2, runtergeladen . Beim installieren sagt mir dann mein AnitVir das es einen Trojaner gefunden hat und diesen löscht. Und nun sagt mit mein Pc das er die Treiber für mein Galaxy nich mehr findet und ich nps neu installieren soll. Geht das nur mir so?:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
  2. Melkor, 14.02.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    AntiVir spinnt manchmal.
    Hat bei mir lange Zeit beim Aufruf von Google Docs mit Opera auch ein Skriptvirus gefunden...und da war nichts ;)
     
  3. bedor, 14.02.2010 #3
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    antivir hat einen vorteil: es ist sehr kritisch. Leider ist das auch oft ein nachteil. ;) software wie dem nps von samsung würde ich abr vertrauen. es ist mir zwar schon mal passiert, dass mein rechner durch so eine naivität verseucht wurde, aber wie gesagt nur ein mal und großen schaden hab ich nicht genommen.. hab alle trojaner wieder los bekommen. von daher...
     
  4. KsE90, 14.02.2010 #4
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Naja aber die Sache mit den USB-treibern bleibt! Mein Pc erkennt die nich und ich kann dem entsprechend wenig mit dem update anfangen
     
  5. Melkor, 14.02.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dann installiere ne alte Version vom NPS...viel geändert hat sich doch nicht....
     
  6. Stöpsel, 14.02.2010 #6
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.02.2010
    auf der samsungmobile.de seite finde ihc nix für nps


    achja gibts da keine app xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
  7. Melkor, 14.02.2010 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    dann einfach bei Chip etc.
    Oder die Version von der CD ;)
     
  8. Stöpsel, 14.02.2010 #8
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.02.2010
    ni hab ne akutelle druff aber kein gerät wird erkannt sollte ja bekannt sein xD
     
  9. wusselwu, 14.02.2010 #9
    wusselwu

    wusselwu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    sicher? nur weil es offiziell ist muss es nicht automatisch nach deinen wünschen richten...
     
  10. XEP-624, 14.02.2010 #10
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    ansonsten lad die datei bei virustotal.com hoch, um sicher zu gehen
     

Diese Seite empfehlen