Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

HALLO,

bin unschlüssig ob ich updaten soll, funktioniert z4root nach dem Update. Im Moment habe ich JK5. Ist der Bootloader signiert ??
 
Kies und tab ist in deutsch, tastaturbelegung aber französisch/belgisch (azert). Hat sonst keiner diesen Fehler nach dem update?
 
i2u schrieb:
HALLO,

bin unschlüssig ob ich updaten soll, funktioniert z4root nach dem Update. Im Moment habe ich JK5. Ist der Bootloader signiert ??

bootloader ist signiert und rooten geht
 
guten morgen,

ich nerv nochmal. habe heute odin nochmals probiert mit 2 versionen:

p1000xwjmf und p1000xwjmi beide von samfirmware geladen.

jedes mal zeigt odin nach der modem.bin ein fail

hat wer ne ahnung, was falsch läuft und was muss ich sonst tun, um das tab
mit roto zum laufen zu bringen?
 
Hallo
hast du denn schon die orig Roto JMIv2 aus den XDA geflasht.
havel
 
ich habe folgende dateien:
roto-jmg-full-v1, roto-jmg-upgrade-v1

aber was ich damit mache, weiss ich halt nicht...
 
ffnnuu schrieb:
Kies und tab ist in deutsch, tastaturbelegung aber französisch/belgisch (azert). Hat sonst keiner diesen Fehler nach dem update?

Doch, aber kann man ja in den Tastatureinstellungen wieder alles auf deutsch (qwertz) stellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nun stellt sich aber immernoch die frage, wie ich die roto auf den tab bekomme

das problem mit roto ist, dass ich da nur upgrade und full-files bekomme und ich nicht weiss, wie ich die in odin einfüge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein mittlerweile vom T-Mobile-Brand befreites Galaxy Tab. Update über KIES hat wunderbar geklappt!
 
Mal ne frage, seit wann genau ist denn jmg jetzt offiziell draussen?
 
genau auf dieser seite bin ich auch, aber wenn ich die roto-files lade bekomme ich halt nur folgende dateien: roto-jmi-upgrade-v2 und roto-jmi-full-v2 nach dem entpacken.
in dem tu. heissen die ja aber anders.. roto-jme-fmtintsd... usw...

ausserdem tut mein tab am usb nun gar nichts mehr. an der steckdose zeigt es handy2pc blinkend, aber über usb am pc geht es nicht mehr an.
akku leer? tab wegschmeissen? *heul*

alles nur, weil ich über kies nicht updaten konnte.. *kotz*
 
xfeuerx schrieb:
genau auf dieser seite bin ich auch, aber wenn ich die roto-files lade bekomme ich halt nur folgende dateien: roto-jmi-upgrade-v2 und roto-jmi-full-v2 nach dem entpacken.
in dem tu. heissen die ja aber anders.. roto-jme-fmtintsd... usw...

Haben die Datein wirklich keine Endung? Vielleicht sind sie nochmal gepackt? Stell mal in Windows das Einblenden der Dateinamenserweiterung an. Damit siehst du dann wie die Datei wirklich heisst und kannst sehen ob sie nochmal gepackt sind. Roto arbeitet unter Unix, vielleicht sind das .tar Dateien, mit denen dein Packer nichts anfangen kann.

ausserdem tut mein tab am usb nun gar nichts mehr. an der steckdose zeigt es handy2pc blinkend, aber über usb am pc geht es nicht mehr an.
akku leer? tab wegschmeissen? *heul*

Also so lange du noch was siehst, ist dein Tab sicher nicht gebrickt. Versuch erstmal an die eigentlichen Rom-Dateien zu kommen, bevor du dich dem Tab widmest.

EDIT:
Habe mir gerade mal die Downloadseite von Roto angeschaut. Da gibt es .zip Dateien zum Download. Die musst du erst noch entpacken. Der Download läuft gerade, also kann ich noch nicht sagen was da drin ist, allerdings würde ich erwarten, dass in dem ZIP-Archiv dann auch die Dateien zum Flashen drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also entpacken kann ich die .tar, aber da bekomme ich so sachen wie:
cache.rfs und dbdata.rfs. das sind ja eiegtlich die sachen, die odin in sich abarbeitet
 
xfeuerx schrieb:
also entpacken kann ich die .tar, aber da bekomme ich so sachen wie:
cache.rfs und dbdata.rfs. das sind ja eiegtlich die sachen, die odin in sich abarbeitet

Wie gesagt, der Download läuft noch 20 mins bei mir. Diese cache.rfs und dbdata.rfs Dateien kannst du zur Not auch mit Heimdal flashen.

Generell solltest du aber alles haben was du benötigst. Wenn da kein Modem-Update dabei ist, dann lass es einfach weg. Ist ja nur die Firmware für WLAN/UMTS/GSM.

EDIT:
Hab die Datei jetzt mal runtergeladen. Ist tatsächlich nur das Firmware Image drin, was aber ausreichen sollte. Somit sollte folgendes funktionieren:

1. Tab auschalten
2. Tab an PC anschliessen
3. Volume-Down + Power gleichzeitig drücken.
4. Jetzt sollte der gelbe Download-Screen kommen. Falls nicht, zurück zu 1.
5. Im Odin unter "PDA" die Tar-Datei und unter "PIT" die Pit-Datei angeben. "Phone" und "CSC" leer lassen und Haken weg. Ansonsten Einstellungen wie in http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=895827 beschrieben.
6. Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dann sag einfach bescheid, wenn du soweit bist.

ne chatfunktion gibts hier nicht, oder? bevor ich noch den ganzen thread mit meiner hilflosihkeit vollmülle

hm, wie gesagt, tab bekomme ich momentan am pc üder usb nicht mehr an...
 
xfeuerx schrieb:
alles klar, dann sag einfach bescheid, wenn du soweit bist.

ne chatfunktion gibts hier nicht, oder? bevor ich noch den ganzen thread mit meiner hilflosihkeit vollmülle

hm, wie gesagt, tab bekomme ich momentan am pc üder usb nicht mehr an...

Ich Bump einfach mal, damit du ne E-Mail Benachrichtigung bekommst. Habe mein obiges Post aktualisiert.
 
die aktualisierung hab ich gelesen, aber wie gesagt, tab geht über usb nicht mehr an
 
xfeuerx schrieb:
die aktualisierung hab ich gelesen, aber wie gesagt, tab geht über usb nicht mehr an

Bekommst du es denn in den Download-Modus wenn es nicht am USB steckt? Vielleicht erstmal anschalten und dann ans USB und dann Odin starten. Wichtig ist halt, dass Odin eine Verbindung zum Tab anzeigt bevor du mit dem Flashen beginnst.
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.015
Quality
Quality
N
Antworten
2
Aufrufe
4.286
Elo69
Elo69
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.278
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten