Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

wenn es nicht am strom steckt, geht gar nichts und wenn es am strom steckt, bekomme ich nur
das handy2pc-logo
 
xfeuerx schrieb:
wenn es nicht am strom steckt, geht gar nichts und wenn es am strom steckt, bekomme ich nur
das handy2pc-logo

Sicher, dass du Volume-Down + Power gedrückt hast? Auf XDA schreibt einer zu deinem Problem:

Youre not meant to be in recovery. Vol down + home button + power. Keep holding them until you see the yellow triangle then flash your firmware.

Also scheint es so, als ob das Volume-Down+Power nicht geklappt hat. Hast du vielleicht Volume-Up+Power gedrückt, das würde erklären warum du im Recovery gelandet bist? Der Poster auf XDA empfiehlt sogar noch gleichzeitig den Home-Button zu drücken.

EDIT:

Das hier ist auch noch interessant. Sollte genau dein Problem sein:

http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-892258.html

Plug in the USB cable.
Turn the Tablet on and hold Vol Up and Vol Down
Press and hold the power.
The screen will go black, continue holding.
The screen will come back on, you’ll see the same Phone to Computer icon
Continue holding, the screen will go black
The screen will come back on, release the power button and you it should go into Downloading
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhbb76
ich drücke wie ein berserker volume-down und power, aber da tut sich rein gar nichts..

wenn ich das am pc mache tut sich nichts, wenn ich das am strom mache, erscheint im linekn oberen
feld der android mit der meldung power reset or unknown upload mode
 
Zuletzt bearbeitet:
xfeuerx schrieb:
ich drücke wie ein berserker volume-down und power, aber da tut sich rein gar nichts..

Versuch noch mal die andere Prozedur, aus meinem Edit.

Falls das alles nichts hilft, vielleicht erstmal das Tab komplett aufladen lassen. Da du ja noch das Handy-2-PC Logo bekommst scheint dein Bootloader nicht geschrottet zu sein. Das ist das wichtigste, denn solange du noch einen funktionierenden Bootloader hast, sollte sich das Tab auch retten lassen. Das ist z.B. auch einer der Gründe warum Rotohammer keine Bootloader ausliefert.

Interessant wäre auch, ob Odin das Tab erkennt während das Handy2Pc Logo angezeigt wird. Vielleicht reicht dieser Modus ja auch aus um das Tab zu flashen und der gelbe Download-Screen ist nur der Weg den man nehmen solllte, wenn man noch eine funktionierende Firmware hat.
 
weder odin noch kies erkennen das tab, wenn nur handy2pc logo ist. die prozedur
aus deinem edit mit vol- und vol+ gleichzeitig halten geht nicht, wenn er am pc steckt, es tut sich nur was, wenn er am strom steckt

läd er, auch wenn ich das nicht sehe am strom auf und ich warte einfach bis heute abend und versuchs dann nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
xfeuerx schrieb:
weder odin noch kies erkennen das tab, wenn nur handy2pc logo ist. die prozedur
aus deinem edit mit vol- und vol+ gleichzeitig halten geht nicht, wenn er am pc steckt, es tut sich nur was, wenn er am strom steckt


Nachdem was ich auf XDA jetzt gelesen habe, sollte sich das Tab aber flashen lassen, wenn das Phone!PC-Logo kommt. Es ist wohl eine Art Notfall-Download-Modus.

Also das Problem mit dem "unknown upload mode" haben viele. Die Lösung scheint die folgende zu sein. Allerdings weiss ich nicht, ob sich das nur auf eine funktionierende Firmware bezieht:

The problem with "POWER RESET or UNKNOWN UPLOAD MODE" was solved

you should try this:

1. shutdown phone and unplug all cabels
2. Press and Hold: Volume UP + Volume DOWN + Power, all at the same time
3. After it phone-!-pc appeard, just wait until screen goes black
4. when the screen starts a cycle of going to a BLACK screen, release ONLY the POWER button.
5. You will get download mode!
 
alles klar, im moment tut sich da nichts, aber vielleicht liegts daran, dass der akku leer ist ( die hoffnung stirbt zuletzt)
ich lass das mal bis heute abend am strom und versuche es dann nochmal.
hoffe, dass es dann klappt, sonst klapp ich zusammen. ich danke dir erstmal riesig für die hilfe...
 
xfeuerx schrieb:
alles klar, im moment tut sich da nichts, aber vielleicht liegts daran, dass der akku leer ist ( die hoffnung stirbt zuletzt)
ich lass das mal bis heute abend am strom und versuche es dann nochmal.
hoffe, dass es dann klappt, sonst klapp ich zusammen. ich danke dir erstmal riesig für die hilfe...

Viel Erfolg!

Nach allem was ich auf XDA gelesen habe, sollte dein Tab auf jedenfall noch flashbar sein.
 
ich hoffe es. wenn ich ihn nur ohne strom in irgendeinen modus bekommen würde, wär ich schon froh.. bis denne
 
Bin gerade dabei mein Tab auf diese Firmware zu hiefen. und sitze hier schon 2 Std mit dem Sympal "downloading".....
wielange hat bei Euch das Update gedauert (werde langsam ungeduldig).

Gruß
tom-bln :blink:
 
Ich habe das Wlan Problem auch. Nach dem aufwachen ist mein Tab häufig nicht mehr im Wlan und man bekommt Wlan auch nur durch explizites ausschalten / einschalten wieder ans rennen.

Ist ein 54 Mbit Netz.
 
Update hat circa 25 minuten gedauert alles in allem

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Also ich habe mir die aktuellste Version von KIES installiert aber der erkennt mein Tab nicht und es gibt auch überhaupt keine "Update-Funktion"!

Und bevor jemand fragt: Ich habe mein Tab natürlich im Kies-Mode angestöpselt.

Ich habe das unten dargestellt Programm und egal was ich mache (Media Player-, USB-, oder Kies-Modus), es erkennt mein Tab nicht.
Im Explorer werden im Massenspeicher-Modus aber wie gewohnt die beiden Speicherkarten angezeigt.
FW ist die JK5.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Hi, versuch mal die Treiber überzuinstallieren. Hat bei mir danach funktioniert.

Kies aufrufen --> Werkzeuge --> Treiber installieren

Ich hoffe es hilft :biggrin:

Grüße
 
Habe ich schon... -klappt trotzdem nicht.
 
Hast du schon einen anderen USB Port versucht und ist Kies auf dem aktuellsten Stand?
 
Hast du mal anderen usb Port versucht?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Letzte Kies Version (Kies_2.0.0.11014_49.exe) und 3 Ports versucht.
Beim Kies Update auf JK5 ging es ohne Probleme!
 
Habe ich auch gehabt!
Kies mit dem Uninstaller von Samsung deinstallieren.
Kies neu installieren und dann noch einmal versuchen.
 
Welche Version habt ihr bisher gehabt, dass Kies euch ein Update anbietet?
PDA - CSC - MODEM?

Kies bietet mir kein Update an, kann aber an Odin Flasherei liegen :(
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.988
Quality
Quality
N
Antworten
2
Aufrufe
4.247
Elo69
Elo69
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.273
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten