Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

Also ich musste erst über den originallauncher, auch komisch. ISt nu installiert, 4zroot geht irgendwie nicht mehr.
leider, mal schauen ob ich zurückflashe.


gruß
 
oneklick funktioniert doch ;-)
 
Hallo,
bei mir lief das Update absolut problemlos und das Tab läuft deutlich flüssiger als vorher.
Dazu sind die Widgets wirklich schöner und jetzt auch teilweise mit anderen Launchern verwendbar.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, habe heute auch das Update installiert. Soweit alles gut, nur das Problem mit dem einschlafenden Wlan hab ich genauso. Das ist nervig und verzögert die Nutzung von Netzwerkdiensten nach dem Standby. Hat jemand schon eine Lösung?
Gruß Moe
 
Hallo zusammen,

leider habe ich mir dem Update eine böse/seltsame Überaschung erlebt... evtl. hat mir jemand einen Tipp.

Ich habe das Tab ganz normal mit Kies verbunden und habe das Update installiert... es kam auch das Update-Fenster und im Hintergrund wurden Daten herunter geladen. Der Ganze Vorgang ging allerdings sehr schnell...

Nach dem Update gab es auch keinen Neustart des Tabs, es hat nur kurz die Verbindung getrennt und sich gleich wieder neu verbunden... leider zeigt es immer noch das Update an... beim weiteren Versuch eines Updates passiert ausser einer abmeldung und neuverbindung leider nichts weiter und ich komme nicht auf die neue FW.

Vom Kies neu installieren, die alte FW noch mal neu flashen usw. hab ich eigentlich schon alles durchprobiert, was mir so eingefallen ist... hat mir jemand einen Tipp, wie ich die FW über kies bekomme?...

Danke und Gruß,

Dalwar

PS: Win 7 x64

Edit: habs geschafft... musste den Lockscreen manuell entsperren, dann ging es auf einmal... seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal in den Einstellungen schauen. Da gibts sowas wie Energie Optionen fuer wlan usw. Ich habs dann hinbekommen. Funzt nu nur das 4z Rooten momentan noch nicht. Und nen Performancesprung oder ne wirkliche Verbesserung kann ich bisher nicht feststellen nur die Farben sind irgendwie nen bisschen anders.


Gruas
 
Wie geil!
Positiv aufgefallen ist mir:
die deutliche höhere Geschwindigkeit insgesamt, u.a. auch beim Aufruf des Video-Players, dauert es jetzt nicht mehr ewig, bis er alle Videos gescannt und die Thumbnails erzeugt hat.
Das Farbschema hat sich auch geändert, gefällt mir jetzt besser.
Die Fontdarstellung ist besser, die Fonts wirken schärfer.
Die Auto-Helligkeit ist heller, man hat nicht mehr den Eindruck, dass es immer zu dunkel ist.

Nur die Tastatur ist anders, irgendwie sind die Tasten jetzt anders angeordnet, das ist noch etwas verwirrend.

Guten Job gemacht, Danke, Samsung! :thumbsup:
 
Hi,

eine Frage: ich habe bisher die ofizielle Firmware JK5 auf meinem Tab.
Samsung Kies (installierte neueste Version: Ver.2.0.0.11014_49) zeigt mir folgendes:

Firmware-Informationen:

Dies ist die neueste Firmware
Aktuelle Firmware-Version: PDA: JJ7 / PHONE:JK5 /CSC:JJ5 (CPW)
Neueste Firmware-Version: PDA: JJ7 / PHONE:JK5 /CSC:JJ5 (CPW)

Wie komme an das letzte Update (auf JMG, über Kies) bzw. was kann ich tun?

Danke & Grüße,
DanY
 
Wenn dir kies kein update vorschlägt, dann gibts eben für deine pda/phone/csc-kombination (noch) keins ... alternativ kannst es immer noch mit odin flashen (siehe unzählige freds in diesem forum)
 
Auch ich kann nur sagen: cooles update

Gefühlt deutlich schneller, wie schon beschrieben kann man tastatur und wlan wieder normal einstellen, ist also kein problem.

Was ich hier noch nicht gelesen habe ist, das auch die neue gmail app dabei ist, damit lässt sich jetzt auch der absender auswählen, wenn man denn mehrere absender auf einem gmail account konfiguriert hat.

Klasse update, danke samsung.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir hat das Update auch problemlos funktioniert. :) Und mir kommt das Tab jetzt auch etwas schneller vor.
 
Hattet ihr alle JK5 vorher als PDA, CSC und Modem?
Bekomme nach wie vor kein Update angeboten.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
"Hallo zusammen,

leider habe ich mir dem Update eine böse/seltsame Überaschung erlebt... evtl. hat mir jemand einen Tipp.


Ich habe das Tab ganz normal mit Kies verbunden und habe das Update installiert... es kam auch das Update-Fenster und im Hintergrund wurden Daten herunter geladen. Der Ganze Vorgang ging allerdings sehr schnell...


Nach dem Update gab es auch keinen Neustart des Tabs, es hat nur kurz die Verbindung getrennt und sich gleich wieder neu verbunden... leider zeigt es immer noch das Update an... beim weiteren Versuch eines Updates passiert ausser einer abmeldung und neuverbindung leider nichts weiter und ich komme nicht auf die neue FW.


Vom Kies neu installieren, die alte FW noch mal neu flashen usw. hab ich eigentlich schon alles durchprobiert, was mir so eingefallen ist... hat mir jemand einen Tipp, wie ich die FW über kies bekomme?...


Danke und Gruß,


Dalwar


PS: Win 7 x64


Edit: habs geschafft... musste den Lockscreen manuell entsperren, dann ging es auf einmal... seltsam..."

Bei mir genau das selbe problem nur geht es nicht mit den Lockscreen :(
Er verbindet sich nach der sicherung neu und es geht wieder von vorn los ... auch ein neustart hilft nicht
 
Hallo,

mich würde einmal interessieren, was sich denn mit diesem Update der FW geändert hat.

Gibt es da eine Änderungsliste?

Ich würde und werde da so schnell nichts Updaten, wenn ich nicht absolut sicher sein kann, dass sich mit einem FW Update auch etwas verbessert.

Ich bin irritiert, dass ihr so schnell etwas ändert: Nur weil KIES es anbietet...?
 
Es hat sich jede Menge geändert, lies doch einfach mal so 10 Beiträge rückwärts.
Ich bin nun mal einfach risikofreudig, die Updates für Windows installiere ich auch jeden Monat und auch bei den Updates für Mac OS X und den Virenscanner wird gar nicht lang gefackelt ;-)
Im Ernst, wenn der Hersteller von dem Ding dafür keine gescheiten Updates rausbringt, wer denn bitte sonst.
 
Wie ich grade merke, hält der Akku subjektiv länger, da wurde wohl auch am Power-Management geschraubt. Am bemerkenswertesten ist aber der überall spürbare Geschwindigkeitszuwachs, da ruckelt nix mehr.
 
Noch eine Änderung: Bei der Eingabe eines numerischen Codes beim Lockscreen, wird immer die zuletzt eingegebene Ziffer angezeigt, keine Sterne mehr, das vermindert die Fehleingaben.
 
kyxh2o schrieb:
Es hat sich jede Menge geändert,.....

Ich bin nun mal einfach risikofreudig, die Updates für Windows installiere ich auch jeden Monat und auch bei den Updates für Mac OS X und den Virenscanner wird gar nicht lang gefackelt ;-)
Im Ernst, wenn der Hersteller von dem Ding dafür keine gescheiten Updates rausbringt, wer denn bitte sonst.

Hmm, kann man so sehen....:winki:

Wenn beim iMac etwas neues kommt, oder bei Winzigweich, sind dies meist Sicherheitsupdates etc., doch selbst die installiere ich niemals, ohne zuvor ein Image meiner Partitionen angelegt zu haben.
Meine Sicherheit geht vor der, die mir aufoktroyiert werden soll.:D

Aber ich schau mir das später einmal an, kann ja immer wieder zurückflashen.

Ich plädiere immer für: Never touch a runing system.
 
Ich plädiere da eher für:
Daten werden immer gesichert,
Updates immer installiert.

Als die Touchung eines runnenden Systems betrachte ich Sicherheits- und Firmware-Updates nicht, aber das ist sicher Ansichtssache.
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.992
Quality
Quality
N
Antworten
2
Aufrufe
4.251
Elo69
Elo69
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.273
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten