1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue offizielle Firmware JMI/JMA/JM8 (für ATO) über Kies ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von buggy69, 03.06.2011.

  1. buggy69, 03.06.2011 #1
    buggy69

    buggy69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Seit heute ist über Kies eine neue Firmware für uns Österreicher verfügbar ...


    Meine alte Firmware: PDA:JJ3 / PHONE:JID / CSC:JJ2 (ATO)
    Neue Firmware: PDA:JMI / PHONE:JMA / CSC:JM8 (ATO)


    ... ich weiss nicht so recht ... wer traut sich ?
    Freiwillige vor ... :biggrin:


    lg
    buggy69
     
  2. fribah, 03.06.2011 #2
    fribah

    fribah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2011
    hab mich getraut, keine probleme beim updaten, läuft wieder flüssiger. die einstellungen bleiben alle erhalten, nur die programme müssen neu angeordnet werden.
     
  3. GKage, 03.06.2011 #3
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    @fribah: Für's nächste mal, die sogenannte "Captivate SGS Tools" hat ne "Homescreen-Backup"-Funktion. Es speichert die "Reihenfolge" / Anordnung der Apps.
    Nur ist dies leider nicht bei Widgets möglich.
     
  4. frank_m, 03.06.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Nummerierung der Firmware lässt auf eine Android 2.2 Version schließen. Ist das richtig?
     
  5. buggy69, 04.06.2011 #5
    buggy69

    buggy69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Gibts was neues bzw. grössere Veränderungen nach dem Firmwareupdate ?


    lg
    buggy69
     
  6. an-di, 04.06.2011 #6
    an-di

    an-di Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich bin nun einigermaßen überrascht! Angekündigt war die 2.3.3 Gingerbread für Anfang Juni (androidlounge.at) Erhalten haben wir eine 2.2 Frojo :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  7. an-di, 04.06.2011 #7
    an-di

    an-di Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Na hoffentlich hab ich mir jetzt mit dem Update keinen gelockten Bootloader eingetreten...

    cu
    an-di
     
  8. frank_m, 04.06.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Gabs in Österreich denn vorher schon ein Froyo Update, wie die JMG in Deutschland?

    Ich frage aus meiner i9000 Erfahrung: Da warteten auch alle auf das Gingerbread Update. Und plötzlich fängt Samsung an, in nahezu allen "fehlenden" Ländern noch ein Froyo Update auszurollen. Es ist bis heute ungeklärt, warum. Es halten sich hartnäckig einige Gerüchte, dass dieses Update Fatures mitbringt, die die Migration auf Gingerbread vereinfachen (Stichwort Konvertierung von Apps und Einstellungen). Nachdem die Froyo Welle dann ausgerollt war, ging es in den ersten Ländern mit GB los.
     
  9. buggy69, 04.06.2011 #9
    buggy69

    buggy69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Also für Österreich war mir bis jetzt kein ähnliches Update wie die JMG für DBT bekannt ...
    Wir hatten nicht mal eine JK5 oder ähnliches bis jetzt ...


    lg
    buggy
     
  10. RobiRob, 04.06.2011 #10
    RobiRob

    RobiRob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Mit dem Update habe ich jetzt endlich die Möglichkeit erlangt, mit dem Sam. Galaxy Tab 1000 mich über den AVM-Repeater direkt einzuwählen. Bisher ging es nur über den (Umweg) AVM 7390 wo man sich einwählen musste im wlan und dann konnte man im Bereich (wenn man dorthin ging) AVM-Repeater weitersurfen (bei Verbindungsverlust musste man wieder zurück zum AVM 7390). Die IP - Übernahme ging bisher am AVM-Repeater nicht. Dachte zuerst der Repeater wär zu div. neuen Geräten inkompatibel, da ein alter PC über den Repeater ohne Probleme verwendbar war. Also doch eine Kernelverbesserung! Das war für mich eigentlich die wichtigste Verbesserung auf die ich gewartet habe.
     
  11. M-A

    M-A Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2010
    ... also für mein Galaxy Tab (ohne Simlock, frei für alle Netze) gibt es hier in Österreich noch kein Update ... - was bedeutet DBT??

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  12. Arcelor, 06.06.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Let me google that for you


    Gruß,
    Arcelor...
     
  13. cabpit, 06.06.2011 #13
    cabpit

    cabpit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2010
    DBT ist der Produktcode für Deutschland!
     
  14. M-A

    M-A Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2010
    ... danke, das war konstruktiv! ;-)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. Arcelor, 06.06.2011 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hättest Du den Link angeklickt ebenfalls.
    Man kann die Pferde zur Tränke bringen, nur trinken müssen sie schon selber.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  16. Max1985, 08.06.2011 #16
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Gibt es irgendwo einer der beiden ATO Firmwares für ODIN zu flashen?
    Bei samfirmware.com bin ich leider nicht fündig geworden.


    Mfg Max
     
  17. cabpit, 08.06.2011 #17
    cabpit

    cabpit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo Max!
    Wieso nimmst Du nicht die JK5 (Code auf DBT umstellen)und anschließend über Kies die offizielle JMG flashen?Vorteil ist du bekommst früher die offizielle 2.3,?
    Gruß Peter
     
    Max1985 bedankt sich.
  18. Max1985, 08.06.2011 #18
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo peter,

    Danke für deinen Vorschlag, wollte eigentlich ATO lassen...
    Hab aber schon versucht den code zu ändern, habs mit *#272* IMEI# versucht, hat aber leider nicht geklappt :(
    edit: jetzt habts doch geklappt, hatte wohl eine zahl vergessen :)

    Mfg Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  19. frank_m, 08.06.2011 #19
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Kuck doch mal, ob du mit dem FUS Downloader fündig wirst.
     
    Max1985 bedankt sich.
  20. Max1985, 08.06.2011 #20
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Leider find ich keinen funktionierenden Downloadlink, hast du vielleicht einen?
    Hab mir jetzt die JK5 geflasht, nur leider schaltet sich das Gerät nach kurzer Zeit ab, sobald ich das Datenkabel ansteck :(

    Mfg Max
     

Diese Seite empfehlen