1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cargo, 04.11.2010 #1
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Bei XDA gelesen, neue HTC RUU Rom ist draussen 2.29.405.2.:cool2: (Link)

    Habe sie hier nochmal hochgeladen: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

    Diese Version ist die originale RUU exe von HTC, mit Bootloader 0.93 und Radio 5.11.05.27

    Vor dem flashen wird aber gewarnt, wenn später gerootet werden möchte:cool2:

    Eine gerootete Version ist bereits in Bearbeitung...:drool:
     
  2. Schnello, 04.11.2010 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

  3. pseudoreal, 04.11.2010 #3
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    nur weiß niemand so recht, was sich verändert hat. Und ich finde, dass dies schon ein großer Versionssprung ist von 2.10 auf 2.29 während vorher von 2.09 auf 2.10 gesprungen wird.
     
  4. cargo, 04.11.2010 #4
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Also ich hab die gerootete Version schon drauf, mmhh, sichbare Veränderungen sind bisher nicht zuerkennen, aber ich vermute mal, daß das auch Update wegen der gestern bekannt gegebenen Sicherheitslücken rauskam.

    Infos zu den Android Sicherheitslücken z.B. hier: Android: Sicherheitsexperten entdecken 88 Sicherheitslücken - NETZWELT:thumbup:
    oder auch hier: http://www.handy-mc.de/mobilfunk-ne...e-sicherheitsluecke-bei-android-entdeckt.html
     
  5. Piti8576, 04.11.2010 #5
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Kann man die gerootete einfach Flashen (über meine in der Sig)?
    Bleiben Einstellungen, S-OFF usw. erhalten?
     
  6. blackflash, 04.11.2010 #6
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Wird bei der oben genannten root version der Hboot auch mitgeflasht? Welches A2SD wird genutzt, habe eine EXT4 partition?

    mfg
     
  7. elknipso, 04.11.2010 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Tritt das Problem auch mit dem original ROM auf, dass mit der neuen Radioversion der Akkuverbrauch extrem angestiegen ist?

    Ich rede hier von einer Steigerung von subjektiv 30 - 50%. Also wirklich mehr als deutlich...
     
  8. Schnello, 04.11.2010 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Hab auch das Radio oben (ohne der neuen Version) und konnte aber keinen erhöhten Verbrauch festellen.

    Vielleicht liegt es ja dran das es ein neuen Rom ist und Du hier viel testest und probierst?
     
  9. Piti8576, 04.11.2010 #9
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    So habe diese Firmware jetzt drauf, mit Root und S-OFF.
    Werde das mal beobachten mit dem Akkuverbrauch.
    Flashen ging mal wieder nur mit Goldcard, diesmal lasse ich die drinne.
     
  10. J-o-c-k-e-r, 04.11.2010 #10
    J-o-c-k-e-r

    J-o-c-k-e-r Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen ,
    Oben steht das es originale Version ist .kann ich die auf mein orginales ( debranding ) desire aufspielen ???
    Oder geht das nur mit einen gerootenem ?

    Mfg seba
     
  11. geminga, 04.11.2010 #11
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Nimm ein gerootetes vom xda-forum. Wenn du die originale RUU aufspielst, ist alles weg, dateien,root,s-off usw. das handy wird mit ner ruu zurück in die steinzeit gebombt
     
  12. Gast5050, 04.11.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Werds gleich mal testen
     
  13. cargo, 05.11.2010 #13
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Wenn du keine Rootversion benötigst/möchtest kannst du diese originale RUU flashen, ja. Da du Branding hattest, benötigst du aber eine GoldCard dazu.;)
     
  14. JanItor, 05.11.2010 #14
    JanItor

    JanItor Threadstarter Gast

    Und dass ist das Ruu das bald über das OTA kommt?

    Wenn ich nicht soviel Bange vor dem "Garantieverlust" hätte, klar weis ich das dem Handy kaum was passieren kann wenn man etwas drauf aufpasst aber man weis ja nie.

    Ich würde gerne ein paar Veränderungen an meinen Gerät machen für die man leider Root braucht. HTC will ja nicht hingehen und alle Apps entfernbar/austauschbar/optional machen.

    Ich würde gerne nur ein Blanko Android ohne die ganzen vorinstallierten Apps, man bekommt diese doch alle im Market, also wer sie brauch kann sie dort holen und man bkommt dann auch die updates schneller als wenn es vorinstalliert ist, denn da sagt er nicht das es nen Update gibt.

    Gibt es ein Ruu/Rom das n-Draft unterstützt oder geht das nur mit root.

    um nochmals zu dem Thema zu gelangen, kann ich dieses Ruu installieren auf einem Desire das wie aus dem laden ist nur mit den offiziellen OTAs? (d.h. kein root, kein branding wurde entfern da frei, ...)
     
  15. idealforyou, 05.11.2010 #15
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon


    Komisches Rom.

    Nachdem ich mir die Zip Datei mal runtergeladen habe und im WinRAR mir die System/App angesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, weil dort zwei fatal Error Meldungen drin enthalten sind und nicht nur apk´s.

    Sowas mach ich nicht drauf.
     
  16. elknipso, 05.11.2010 #16
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Nein, habe mein "altes" Costum ROM drauf und nur das neue Radio geflasht, daher kann ich den höheren Akkuverbrauch bei gleichen Nutzung ganz gut beurteilen.
     

Diese Seite empfehlen