1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neue Offline NAvi vom Desire HD auch auf Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von chris81978, 05.01.2011.

  1. chris81978, 05.01.2011 #1
    chris81978

    chris81978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo

    Ich bin gerade im Begriff mir mein erstes Android-Handy zuzulegen.
    Dazu hab ich die technischen Daten gewälzt und bin zu dem Entschluss gekommen dass es ein Desire sein soll, das Desire HD find ich etwas zu groß. Wenn ich das alles richtig intergretiert habe hat das Desire die gleiche Leistung in Bezug auf Prozessor, Speicher und Geschwindigkeit.
    Jetzt wirbt HTC auf seiner Homepage mit der genialen Navigation:
    Was macht die Offline Navigation mit Google aus? Bekomme ich das auf dem Desire genauso gut hin mit Froyo und Sense oder ist diese exclusive Navigation dem HD vorbehalten?
    Freue mich auf eure Antworten...
     
  2. Thyrion, 05.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. chris81978, 05.01.2011 #3
    chris81978

    chris81978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hi Thyrion

    Danke für deine Antwort.
    In dem Beitrag steht dass das Desire Z Google Maps for Mobile 5.0 unterstützt, das Nexus One und damit auch das Desire wegen der "nicht echten" Multitouchfähigkeit die Kartendrehung nicht unterstützt und somit nicht den Minimalanforderungen entsprechen.
    Was macht denn das Desire Z beim Multitouch anders als das Desire?
     
  4. H1Chris, 05.01.2011 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das "normale" Desire hat kein Multitouch.
     
  5. chris81978, 05.01.2011 #5
    chris81978

    chris81978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    OK. Das mit dem Drehen hat sich mit diesem Video wohl relativiert: YouTube - Google Navigation HTC Desire
    Das scheint zu gehen.
    Wie ist es denn mit dem äußerst nützlichen Gimmick dass die NAvigation bei einem eingehenden Telefonat weiter läuft?
    Nutzt hier überhaupt jemand diese Google Navigation oder ist es ratsah direkt Navigon zu kaufen?
     
  6. chris81978, 05.01.2011 #6
    chris81978

    chris81978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    ? Nur nicht unter Android 2.1 oder auch nicht unter Android 2.2? Ich hab Videos auf Youtube gesehen, da kann das HTC Desire das. Was muss ich dazu tun?
     
  7. Thyrion, 05.01.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also das Gerücht, dass es kein Multitouch könne, hält sich ja wacker, aber warum diskutieren, hier steht doch eigentlich schon alles drin: http://www.android-hilfe.de/htc-des...gleichen-multitouch-schwaechen-wie-nexus.html

    Zusammengefasst:
    - Kann das Desire mehr als eine Berührung auf dem Bildschirm erkennen? Ja (sonst würde Pinch-To-Zoom auch nicht gehen)
    - Kann das Desire zu jeder Berührung die exakten X/Y-Koordinaten zuordnen? Nein, es kann passieren, dass die X/Y-Koordinaten getauscht werden, also statt X1/Y1 + X2/Y2 erkennt das Desire X2/Y1 + X1/Y2
    - Wo stört mich das? Nur dann, wenn du mit deinen beiden Punkten kein Rechteck aufspannen möchtest - z.B. der Dreh-Geste bei Google Maps
     
  8. chris81978, 05.01.2011 #8
    chris81978

    chris81978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ok. Ich denke damit kann ich leben. Dann doch lieber das HTC Desire als das Desire HD in Form eines Schinkens. Das Desire bekom ich noch vernünftig in meine Hosentasche...

    Danke für die Infos!
     
  9. ebayviper, 06.01.2011 #9
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    .

    Ich kenn sie jetzt nicht genau, aber stelle mir vor, ein finger links oben, einer rechts unten, dann jeweils nach unten/oben bewegen?
    das würde auch gehen, wenn man vor der mitte des displays stoppt, bzw. ausschwingen lässt, wie wenn man ne lange seite schnell runtercrollt (in Kontakte oderso)
     
  10. eelay, 06.01.2011 #10
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ne, Maps ist nicht die von HTC beworbene Anwendung. In der neuen Version von Sense haben sie auch eine Navigationsapp dabei, die Karten vorladen kann und dann ohne Datenverbindung funktioniert. Mit dem Update auf Maps 5 von google ist das ganze aber nicht mehr so besonders :) YouTube - John Wang on pre-cached maps in the new HTC Sense

    Es würde vielleicht gehen, aber die Funktion ist in Maps nicht aktiviert wenn es nicht voll unterstützt wird. Würden sich haufenweise Leute beschweren, dass Maps nicht funktioniert.
     
    Thyrion bedankt sich.

Diese Seite empfehlen