1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Opera-Version nicht im Market?

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von nawatnu, 09.07.2010.

  1. nawatnu, 09.07.2010 #1
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo,

    seit gestern ist eine neue Opera-Version (5.1) rausgekommen. Ich kann die aber im Market nicht finden. Bei mir ist immer noch die Version 5.0.x installiert.

    Seht ihr die neuen Version? Sind solche Verzögerungen normal?

    Danke,
    nawatnu
     
  2. Finntroll82, 09.07.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Könnte daran liegen das es für Android weiterhin nur Opera Mini 5 Beta gibt, 5.1 ist für andere Plattformen.
     
  3. nawatnu, 09.07.2010 #3
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    In dem Artikel steht jedenfalls, dass die Version auch für Android exisitiert.

    Ich hoffe, dass mein Galaxy noch unterstützt wird...
     
  4. Finntroll82, 09.07.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ja nichts weiter als ein schlecht recherchierter Artikel. Es gibt für Android nur Mini 5 Beta.
     
  5. heikonet, 14.07.2010 #5
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Heute morgen meldete der Market bei mir das es eine neue Version gibt.
    Die 5.1 ;D

    Mal schauen was die so mit sich bringt.

    Nachtrag: Er ist bei mir endlich in Deutsch, was den Vorteil hat das er goggle Deutschland ansteuert und nicht immer englische Suchergebnisse ausgibt.
    In den Optionen kann man wählen das er der Standart Browser ist, keine Ahnung ob das schon vorher so war.
    Ansonsten läuft er bei mir so schnell wie immer :D

    Nur zum reinen Surfen ohen Flash Schnick Schnack, zum beispiel zum Nachrichten lesen, der schnellst Browser.
    Wer Eplus hat und im UMTS herrum ruckelt liebt den Opera Proxy :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  6. wikinger, 14.07.2010 #6
    wikinger

    wikinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Zusammen,

    Seeehr intressant habe die Aktuelle Version aus dem Market runtergeladen, nun Wenn ich Wilmaa.com aufrufe sagt er mir das ich nicht aus der Schweiz komme.
    Wieistmeineip.ch sagt mir eine IP 94.246.127.96 an ( NO, Norway t22-16.opera-mini.net )
    Ich verwende also einen Proxy. Bei den Einstellungen habe ich beim Protokoll Socket auf auf HTTP geändert, jedoch keine Auswirkung!

    Nun wie wird man die Proxy Einstellung los. Denn auch Passwort anfragen gehen dann über diesen oder auch die Mails. MITM (Man-in-the-middle) Finde ich nicht so gut.

    Hat wer eine Idee?

    Grüsse
    Wikinger
     
  7. g-man, 14.07.2010 #7
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    das is ja quasi das prinzip von opera mini, tempo steigern und traffic vermindern durch proxy. abschalten kann man den nicht

    so on
    g-man
     
    wikinger bedankt sich.
  8. wikinger, 14.07.2010 #8
    wikinger

    wikinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo g-man
    Danke für die Antwort!

    Also kann man sagen für Online Banking oder Einloggen auf heiklen seiten.
    Nicht unbedingt mit Opera Mini wer weis was die alles mit scheiden.
     
  9. Varroc, 14.07.2010 #9
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die Sicherheitsbedenken sind durchaus berechtigt.

    Der Opera Turbo in der Desktop Version, der im Prinzip genauso arbeitet wie der Opera Mini, lässt sichere Seiten nicht über den Proxy laufen, sondern steuert sie direkt an. Der Opera Mini tut dies wohl nicht. Obwohl Opera hoch und heilig versichert, keine Daten zu speichern und nur anonymisierte Statistiken erstellt, kann man sich wohl nie genau sicher sein, was das gute Stück so alles im Hintergrund machen. (Link)
     
    wikinger bedankt sich.
  10. TheGermanHammer, 14.07.2010 #10
    TheGermanHammer

    TheGermanHammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hmm... Hab den neuen jetzt grad istalliert. Bis auf das jetzt alles deutsch ist (ist zwar gut, hab mich im Englischen aber auch zurecht gefunden, bzw. hab ich in letzter Zeit gar nicht mehr bewusst gemerkt, dass der überhaupt Englisch ist) hab ich noch keine Änderung bemerkt.
    Mal sehen, vielleicht fallen mir ja bei längerer Benutzung Neuerungen auf (muss dazu sagen, dass ich die Beta auch schon sehr gut fand).
     
  11. heikonet, 14.07.2010 #11
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5

    Man kann ihn als Standartbrowser einrichten ohne zusätzliches Plugin und nach dem schliessen (Taskkill) hat er bei mir auch die letzte Seite wieder geöffnet. Aus dem Cache (ohne laden) worduch alles schneller geht.
     
    TheGermanHammer bedankt sich.
  12. TheGermanHammer, 14.07.2010 #12
    TheGermanHammer

    TheGermanHammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Stimmt danke, ist mir nicht gleich aufgefallen (logisch, bei der ersten Verwendung), dass er nach dem Starten die letzte Seite lädt (super Neuerung, das hat mich jedes Mal genervt:D).

    Standardbrowser ist gut, allerdings kann ich ihn, obwohl ich bei der Option "ja" aktiviert habe, immer noch nicht als Browser bei der Google-Suche (Such-Taste) auswählen...
     
  13. Android4ever, 14.07.2010 #13
    Android4ever

    Android4ever Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Kann jemand bestätigen, dass jetzt auch endlich Pinch-To-Zoom unterstützt wird?
     
  14. FelixL, 14.07.2010 #14
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Kann jemand bestätigen, dass die Menü-Taste nicht mehr funktioniert? Beim Vorgänger ging sie noch. Oder hat der Autor des Berichts den Fullscreen-Mode aus gehabt beim Testen? Dann hat sie nämlich wirklich keine Funktion beim Vorgänger.
     
  15. UWdus, 14.07.2010 #15
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Tjaaa...irgendwie schon und irgendwie auch nicht. Funzt auf jeden Fall nicht auf allen Seiten.

    Confirmed!
     
  16. FelixL, 14.07.2010 #16
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wie kommt man dann beim Full-Screen-Mode an das Menü ran?
     
  17. Finntroll82, 14.07.2010 #17
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Mit der Menütaste... zumindest mach ich das so. :p
     
    FelixL bedankt sich.
  18. heikonet, 14.07.2010 #18
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Ptz soll woll laut anderen Foren bei "original" Seiten funktionieren die groß sind, jedoch nicht bei mobil optimierten seiten. Ich habe nur ein i5700 und kann es leider nicht testen.

    Seiten wie m.spiegel.de sind bei mir Schriftgrößentechnich extrem groß.

    Menü bei Fullscreen erscheint bei mir auch durch drücken der Menütaste.
     
  19. PatSend, 14.07.2010 #19
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich gehe wieder zur alten Version zurück. Alle Mobilseiten werden nicht richtig umgebrochen sondern ich muss nach rechts scrollen um alles zu lesen, so ist der nicht zu benutzen, schade.

    Und Pinch-to-Zoom ist ne Mogelpackung :eek:
     
  20. presseonkel, 14.07.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

Diese Seite empfehlen