Neue Orte in die Wetter App einfügen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Parg, 09.04.2010.

  1. Parg, 09.04.2010 #1
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?
    Auf meinem Touch HD (mit TOuchFlo 3D) musste man "nur" in der Wetterdatenbank den neuen Ort samt dazugehöriger Daten eintragen, dann konnte man ihn aus der Liste wählen.
    Ich finde diese Ortsbezogene Lösung leider nicht so toll.
     
  2. TSpark, 09.04.2010 #2
    TSpark

    TSpark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das geht auch.
    Wenn du das Widget auf dem Desktop hast, einmal draufklicken. Dann kommst du ins App. Danach rechts unten auf das + klicken und nach deinem Ort suchen.

    Falls du jetzt immer diesen Ort im Widget haben möchtest, musst mit dem Finger von unten nach oben (oder umgekehrt) drüber streichen.

    LG
    TSpark
     
  3. Parg, 09.04.2010 #3
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Aber meinen Ort gibt es da nicht. Ich wohne in Neustadt bei Coburg. Wenn ich dass eigeben will hört es bei dem Ort "Neuss" auf. Mehr gibts nicht!
     
  4. TSpark, 09.04.2010 #4
    TSpark

    TSpark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Verstehe.
    Die App scheint wohl nur für größere Städte ausgelegt zu sein.
    Sorry.
     
  5. Parg, 09.04.2010 #5
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Dann zieh ich eben nach München oder so :)
     
  6. x87, 09.04.2010 #6
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Gibt ja sowieso nicht so viele Wetterstationen wie Orte.
    Kann jemand rausfinden, von welcher Seite das Wetterwidget seine Infos bezieht?
    Schau mal hier: Meteomedia Messnetz
    Da siehst du, welcher Ort deinem Wohnort am nächsten ist. Vielleicht findest du den ja dann im Widget.
     
    Parg bedankt sich.
  7. Parg, 09.04.2010 #7
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Bei den Windows Handys von HTC werden die Wetterdaten von Accuweather.com bezogen


    Meine nächste Wetterstaionist Coburg - ist auch nicht um Widget!
     
  8. TSpark, 09.04.2010 #8
    TSpark

    TSpark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
  9. Der Neue, 21.04.2010 #9
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Klinke mich hier mal ein weil ich das Problem habe das bei mir das Wetter auch meine Stadt nicht kennt bzw nur manchmal und dann nur für kurze Zeit und das ist es wieder leer unter Aktueller Standort. Was kann ich jetzt machen das dort als Aktueller Standort zb die nächst größere Stadt immer drinn steht und das Wetter App nicht immer nach meinem Ort sucht? Bei meinem vorherigen Spica hatte ich immer Potsdam drinn zu stehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010

Diese Seite empfehlen