1. v0lumex, 04.07.2012 #1
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    tag leute, dank der tollen anleitung von xda hab ich es nun geschafft den root auf das sxs zu bringen trotz geschlossenen bootloader.

    nun meine frage...
    kann man da nun auch was mit roms anfangen, dend er bootloader is ja noch zu.

    ich kenn das noch von den alten xperia modellen mittels xrecovery.

    oder geht das nur mit diesem doomkernel?

    danke für instuctions.
     
  2. Kh0rdan, 07.07.2012 #2
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll - abgesehen von 2nd init (Und das wäre sowas wie ne Notlösung... ;) )

    Meines Wissens nach gibt es momentan
    - keine ROM die flashbar wäre ohne den BL zu öffnen
    - ohnehin nur eine auf ICS basierende ROM, die zu wenig bringt als dass sie einen flash wert wäre ;)

    Allerdings ist der ICS Sourcecode vor ein paar Tagen von Sony veröffentlicht worden und du solltest dir schonmal überlegen ob du den BL nicht doch öffnen willst um die ganzen tollen Sachen die in ein paar Tagen/Wochen/Monaten kommen werden flashen zu können!

    Die Welle der Custom ROMs für's SXS kommt also gerade erst in's Rollen, da wird's sicherlich noch viel Interessantes geben! ;)
     
  3. v0lumex, 07.07.2012 #3
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    Die Frage ist nicht ob ich will, sondern ob ich kann. Leider ist mein BL locket und nicht entsperrbar.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2012
  4. Kh0rdan, 07.07.2012 #4
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    !
     
  5. v0lumex, 07.07.2012 #5
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    was soll dieses ausrufezeichen bedeuten?
     
  6. brianmolko1981, 07.07.2012 #6
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Nochmal:

    keine ROM die flashbar wäre ohne den BL zu öffnen
     
  7. Kh0rdan, 08.07.2012 #7
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Ausrufezeichen musste sein, weil man keinen Beitrag posten kann, der ausschließlich ein Zitat enthält. Hätte auch einen Punkt oder ein ö nehmen können, aber mir war nach einem Ausrufezeichen. ;)
     
  8. pulce, 24.07.2012 #8
    pulce

    pulce Neuer Benutzer

  9. Kh0rdan, 24.07.2012 #9
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Bootloader bootet nur leider keinen modifizierten Kernel, sofern er nicht geöffnet wurde... Und 99% der ROMs, die bisher verfügbar sind, haben einen solchen!

    MIUI klappt eventuell, die bauen ja seit ICS auf den Hersteller-Versionen auf statt auf CM! Allerdings hab ich mich mich mit MIUI nicht ernsthaft beschäftigt... Also keine Ahnung ob das auch mit geschlossenem Bootloader klappt.

    Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012