1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Root-Methode (ohne Unlock)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 23.06.2010.

  1. SeraphimSerapis, 23.06.2010 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Laut dem User Booker-T bei den XDA-Developers ist es ihm gelungen das Nexus One ohne vorheriges Entsperren des Bootloaders zu rooten.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=olH6inqJiHA[/YT]

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=aujmJf4WRwQ[/YT]​

    Hierzu wird dem Nexus One vorgespielt es würde ein offizielles Update flashen und per ADB das tatsächliche File genutzt.

    Eine Anleitung ist hier zu finden: [HACK] Rooted without unlocking bootloader(2 videos proofed) - xda-developers

    Leider gibt es bisher keine Bestätigungen (außer den Videos), ob es wirklich klappt - die Methode scheint aber an sich realistisch zu sein (da das Incredible ähnlich gerootet wurde).

    Tim

    EDIT: Eine ausführliche und bereits durch User bestätigte Anleitung findet Ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=710842
     
    Eightball, xalio und The Ape haben sich bedankt.
  2. HAse, 23.06.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    wollte gerade das gleiche Schreiben. Habs auch gerade entdeckt.

    Wär cool wenns mal jemand ausprobiert.:D

    Mein Bootloader ist leider schon entsperrt.

    Aber da hab ich gleich mal ne Frage:

    In dem Thread ist ja die Rede von FRF72. Das Vodafon Nexus bekommt man aber meines erachtens garnicht auf die Froyo Roms ohne zu rooten oder den Bootloader zu entsperren. Oder?

    Weil für nen Kumpel wär das glaub ich ganz intressant, aber er hat halt ein Voda Nexus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  3. The Ape, 23.06.2010 #3
    The Ape

    The Ape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    hab noch n Stock Nexus...trotz einigermaßen guter englisch Kenntnisse traue ich mich "noch" nicht an die Methode.

    wenn mir jemand Unterstützung geben würde, würde ich es tun : )

    habe gerade noch ne frage bei xda laufen ob die Methode auch bei EFP30 geht...einzige Antwort bisher ich soll auf FRF50 kommen : )

    naja, warten...

    was ist das mit der SD Karte ? Transcend ist Voraussetzung oder wie ??

    hmm, aber wie sr-ha schon sagt...FRF72 Voraussetzung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  4. Kranki, 23.06.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Soweit ich das am Rande mitbekommen hab, gibt es bestimmte Anforderungen an die Geschwindigkeit der Sd Karte. Eine bestimmte Marke wird aber glaub ich nicht vorausgesetzt
     
    The Ape bedankt sich.
  5. The Ape, 23.06.2010 #5
    The Ape

    The Ape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    wenn das offizielle Froyo Update draußen ist kann ich doch die neue methode zum rooten nutzen oder ?? dann bin ich doch auf FRF72?! oder denk ich da jetzt falsch??
     
  6. HAse, 23.06.2010 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ja ich denke du bist falsch. :D

    Google hat gesagt, dass die geleakte FRF72 version NICHT die FINAL ist.
     
  7. The Ape, 23.06.2010 #7
    The Ape

    The Ape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    MANNOOOO....

    jetzt sagt mal .... rooten oder nicht ?? ist mein erstes "neues" telefon mit garantie und allem drum und dran...aber irgendwie wird`s schon nach 2 Wochen langweilig...
     
  8. HAse, 23.06.2010 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hm die Entscheidung kann dir da keiner abnehmen.

    Was Root alles bringt kannst du ja über die Suche finden.

    Dann musst du halt entscheiden ob dir die Vorteile von Root es wert sind die Garantie aufs Spiel zu setzen.

    Ich würde allerdings noch warten, jetzt wos möglich ist ohne Bootloader entsperren zu rooten. Vll. ists ja bald möglich mit anderen Builds.
     
  9. The Ape, 23.06.2010 #9
    The Ape

    The Ape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    danke man,

    bin seit meinem g1 absoluter Rom-Wechsel-Junkie...

    werde warten...
     
  10. herrgrins, 23.06.2010 #10
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Da bin i jetzt mal froh,dass i noch mitm rooten warten konnte...
    Die letzten Tage wars immer ein starker Gedanke von mir....

    Finde gerade bei xda dev den Thread nicht,der hier verlinkte ist ja nicht der eigentliche...zumindest finde ich auf den jetzigen 14 Seiten keine richtigen Infos dazu.

    Da meins wie erwähnt noch jungfräulich ist, wäre ich bereit das auch zu Probieren. Jedoch benötige ich von euch Hilfe ( mein englisch...).
    Selbst eine neue Karte würde ich mir kaufen,da ich eine Größere dann gerne auch nutzen würde ;)

    edit: Ok,habs gerade gelesen,dass Booker die Anleitung/Infos nochmal neu schreiben wird,deswegen findet man nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  11. xalio, 23.06.2010 #11
    xalio

    xalio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus One

    jup dacht auch schon ich bin blind :cool::cool::cool:
    werde es dann mal testen!!!
     
  12. itsme1, 26.06.2010 #12
    itsme1

    itsme1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo!

    Ich möchte mein N1 auch rooten, soll ich noch warten ob das neue Rooten ohne den Bootloader zu entsperren funktioniert oder soll ich noch nach der "alten" Methode Rooten?

    Ist nur der Bootloader der unterschied der zwei Methoden?

    Danke!
     
  13. Currency, 26.06.2010 #13
    Currency

    Currency Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2010
    der unterschied dabei ist soweit ich weiß du kannst nur das stock-rom rooten und kannst kein custem-rom aufspielen !
     
  14. itsme1, 26.06.2010 #14
    itsme1

    itsme1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo!

    Das bringt also nicht so viel oder verstehe ich das falsch! Wenn dann möchte ich schon die CyanogenMod aufspielen!

    Danke
     
  15. SeraphimSerapis, 26.06.2010 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Quatsch - wenn du Root auf deinem Stock-Rom hast, kannst du bequem ein Custom-Recovery flashen und dann alles andere..

    Siehe oben
     
  16. HAse, 26.06.2010 #16
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    woher hast du denn das?

    Hat man doch bei den Videos gesehen.

    Man kann dann ganz normal ein custom recovery flashen und dann jedes beliebige rom.


    Schau am besten mal bei den Devs rein da sind wieder 2 anleitungen drin.
     
    SeraphimSerapis bedankt sich.
  17. SeraphimSerapis, 26.06.2010 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    In Foren liest man leider viele Gerüchte und vieles nicht richtig - dann bilden sich falsche Bilder ;)
     
  18. HAse, 26.06.2010 #18
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    zur vollständigkeit, hier mal ein Link zur Anleitung.

    klickediklick
     
  19. itsme1, 26.06.2010 #19
    itsme1

    itsme1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo!

    Ich habe das VF N1 mit Softwareversion EPF30! Wie kann man da auf Nexus One with FRF72 kommen ohne zu rooten? Das ist ja nicht möglich oder?
     
  20. HAse, 26.06.2010 #20
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    nope. soviel ich weis nicht.
     

Diese Seite empfehlen