Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

ich weiß jetzt nicht ob du das Problem hattest, bei mir ist bis jetzt jedenfalls das Problem mit dem Homebutton / GSM Problem nicht mehr aufgetreten seit dem OTA :scared:
 
Nein, dieses und viele andere Probleme (von denen hier berichtet werden) habe ich zum Glück nicht,
aber schön für dich, wenn dieses besagte und wirklich leidliche Problem mit dem Homebutton erledigt ist.
Toll finde ich, dass man den Recentbutton, jetzt auch als Menübutton umstellen kann.

Nun bleib ich erstmal auf Stock, falls doch in naher Zukunft Jelly Bean ausgerollt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dann der recent Button??

Kann man das Menü auch auf lange gedrückten Recent Button legen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wo: Recentbutton: rechte Taste
Einstellungen > Anzeige > Tasten (neu)
 
Nein, er meinte glaube ich, wie man dann die Recent Apps aufruft :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Beim One X z.B. über langen Druck der Recent-Apps-Taste, wird da vermutlich ähnlich sein?
 
Hi, ich muß jetzt doch mal fragen. Ich habe noch das Stock. Das Branding (1&1) ist beim rooten verschwunden. Bekomme ich nun Updates oder nicht? Und was bedeutet CID?
Ich möchte ja schon die neueste Version.
Guß Dad
 
Ja genau, diese Recent-Apps-Taste kann man jetzt wie bei den TweakPackage bei TrickDroid als Menutaste belegen+langer Druck=Recentapps,
somit fällt ja auch das 3dotMenü weg ;)
 
kyuubi schrieb:
Die CID ist eine spezielle ID im Bootloader, anhand derer HTC erkennen kann, ob es sich um ein Gerät mit Branding handelt und z.B. für welche Region es ausgelegt ist.

Ja du bekommst das Update, allerdings wird das gerade noch nicht flächendeckend ausgeliefert, sondern nur an bestimmte CIDs(SuperCID)
 
Zu CID, wie weiter oben beschrieben.
Anleitung zum ändern gibts [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]hier[/OFFURL], geht mit Root aber auch einfacher,
oder einfach warten ;)
 
Also bei mir funktioniert das neue Radio-Update nicht. Versucht zu flashen und hat auch geschrieben das das neue Radio überschrieben wird aber nach dem Reboot hab ich noch immer die alte Version.
 
ukAce schrieb:
Ja genau, diese Recent-Apps-Taste kann man jetzt wie bei den TweakPackage bei TrickDroid als Menutaste belegen+langer Druck=Recentapps,
somit fällt ja auch das 3dotMenü weg ;)

Wobei es mir umgekehrt lieber wäre da ich die Recent taste sehr oft benutze.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
ukAce schrieb:
Da ich auf Grund meiner CID auch kein OTA angeboten bekam,
und man muss/will ja immer das neueste auch gleich bekommen, ohne abzuwarten ;)
habe ich einfach mal meine CID auf die 11111111 geändert.
Und schwups nache einen Neustart, bekam ich dann das OTA angeboten.
Im Anschluss neu Rooten, Unlock bleibt erhalten.
Was nun die Neuerung bzw. Verbesserungen sind, wird sich noch herausstellen.

Hm ich hab auch die 11111111 aber bekomme kein Update. Hab die StockRuu drauf und kein Root und der Bootloader ist wieder relocked.
Schade....

Gruß Tommy
 
dann solltest du die ruu erneut installieren, mußte ich auch

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Weiß jetzt jemand schon was bezüglich des Homescreenproblems ?
 
TommyRoeff schrieb:
Hm ich hab auch die 11111111 aber bekomme kein Update. Hab die StockRuu drauf und kein Root und der Bootloader ist wieder relocked.
Schade....

Gruß Tommy

hast du mal versucht das Update manuell zu suchen?

Einstellungen -> Info -> Software-Updates -> unten auf "Jetzt prüfen".

Danach kam bei mir die Bestätigung das ein Update verfügbar sei.

Nomidan schrieb:
Kann jemand der das Update schon hat sagen, ob damit der Soundbug bei Skype oder auch GTA III behoben ist?

Meins ist von O2, kann es deshalb selbst nicht testen.

Ich habe es bisher mit Max Payne Mobile getestet - der Sound-Bug ist dort jedenfalls behoben! Kein Knistern und knacken mehr - einfach perkeft!



Ansonsten hab ich bisher nur festgestellt das es beim Swipen im Homescreen einen neuen Übergangseffekt gibt. An dem Empfang hat sich bei nicht so viel getan, immernoch nur 1-3 Balken, manchmal springt es auf vollen Empfang und dann sofort wieder runter. Kann aber auch an meiner Wohngegend hier liegen, mit meinem HTC Wildfire hatte ich hier auch meine Probleme.

Nachtrag: Das Problem das WhatsApp narichten im Standby im WLAN Betrieb nicht ankommen, besteht noch immer. Man muss weiterhin in den Optionen "beste WLAN Leistung" auswählen, damit auch Narichten im Standby ankommen bzw. signalisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nomidan
Danke für eure Antworten, aber irgendwie will es nicht:)
Manuell suchen hab ich schon mehrmals versucht und als Rom hab ihr die ganz normale Shipped ROMs
drauf.
Gestern hab ich sie auch nochmal neu aufgespielt weil ich vorher nochmal den Bootloader entsperrt hatte um zu schauen was mir der Befehl: fastboot getvar cid ausspuckt.Gibt es vieleicht noch die Möglichkeit die CID mit einer App auszulesen? CID Getter aus dem Store sagt komischerweise auch immernoch CID is O2___102.
Über fastboot getvar cid bekomme ich aber die 11111111 angezeigt....???????

Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TommyRoeff schrieb:
Danke für eure Antworten, aber irgendwie will es nicht:)
Manuell suchen hab ich schon mehrmals versucht und als Rom hab ihr die ganz normale Shipped ROMs
drauf.
Gestern hab ich sie auch nochmal neu aufgespielt weil ich vorher nochmal den Bootloader entsperrt hatte um zu schauen was mir der Befehl: fastboot getvar cid ausspuckt.Gibt es vieleicht noch die Möglichkeit die CID mit einer App auszulesen? CID Getter aus dem Store sagt komischerweise auch immernoch CID is O2___102.
Über fastboot getvar cid bekomme ich aber die 11111111 angezeigt....???????

Tommy

Dein Problem scheint mit CID Getter bekannt zu sein, siehe hier. Daher würde ich mich eher auf die Fastboot Variante verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff
Diskutiert ihr hier eigentlich immer über das gesamte update? Habe gerade das neue TrickDroid geflasht und würdne gerne noch das neue Radio draufpacken. Kann ich die bereitgestellte zip von Beatnix einfach in TWRP flashen oder muss ich vorher etwas beachten?
 
kyuubi schrieb:
Diskutiert ihr hier eigentlich immer über das gesamte update? Habe gerade das neue TrickDroid geflasht und würdne gerne noch das neue Radio draufpacken. Kann ich die bereitgestellte zip von Beatnix einfach in TWRP flashen oder muss ich vorher etwas beachten?

In den letzten Posts ging es um das gesamte Update.

Das Flashen des Radio hat bei mir nicht funktioniert. Habe es einfach mit Clockwork Recovery geflasht, wurde auch als erfolgreich angezeigt, nach einem Neustart jedoch noch immer die alte Version.

Bei mir hat es nur geholfen die CID zu ändern, den Bootloader relocken, Stock Rom drauf und nach einem Neustart wurde das Update gefunden und installiert und das neue Radio gleich dazu.
 
Man kann das Radio nicht einfach draufflashen? Hab gerade alles neu eingerichtet und hab nur wenig Lust das alles da zu machen :(
 

Ähnliche Themen

CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.054
CaptainCook
CaptainCook
D
Antworten
1
Aufrufe
3.340
do88
D
S
Antworten
0
Aufrufe
985
sharan53
S
Zurück
Oben Unten