Neue SD-Karte bestellt. Handy soll aber eh auf 2.3 geflasht werden - wie vorgehen?

E

El-Chico

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo!

Ich habe zur Zeit ein 2.2er Android drauf und Clockwork sonstewas.

Wie gehe ich nun am besten vor, wenn ich eh eine neue SD-Karte nutzen will?
Ich muss vor dem Update das Clockwork noch updaten. geht das, wenn ich danach die SD-Karte tausche? Wird das Clockwork also im Handyflash installiert?

Ich würde sonst einfach das neue Rom usw. auf die leere Karte kopieren, die reinschieben, mit nach unten gedrückter Taste starten (oder wie das jetzt auch immer war), dann flashen und alles wird gut?

Vorher natürlich ein Backup auf die alte Karte, ist klar...
 
Falls du apps2sd nutzen willst, solltest du als ersten Schritt die sd-Karte in clockwork neu partitionieren. Das Backup kommt selbstverständlich zusätzlich auf die neue sd-Karte und deinen PC.
 
Wer ein Android 2.3.x (und dessen integrierte App2SD-Funktion) nutzt, braucht seine Speicherkarte nicht anders zu partitionieren!

Allerdings lieber El-Chico solltest Du vor irgendwelchen Flashorigien bitte mal Dein Know-How aktualisieren bringen, denn was bitte schön sollte das Minibetriebssystem ClockworkMod mit der Speicherkarte und App2SD zu tun haben? Denn unter dem Zweitbetriebssystem willst Du die Speicherkarte ja wohl nicht nutzen, oder? Und Partitionieren kann man die Speicherkarte auch dann, wenn das Gerät gerade mit dem Hauptbetriebssystem läuft und die Speicherkarte von Deinem Computer gemountet (also eingebunden) wurde.

Selbstverständlich schadet es nicht, auch das Zweitbetriebssystem aktuell zu halten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
934
mike-1964
M
H
Antworten
2
Aufrufe
1.539
susisunny
susisunny
C
Antworten
1
Aufrufe
1.085
rene3006
R
Zurück
Oben Unten