Neue SD Karte zu langsam und wo sind meine SMS?

D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

ich habe gestern meine neue SD Karte mit 8Gb Class 10 bekommen.

Da ich meine SMS behalten wollte, habe ich mit Titanium Backup ein Backup von der Nachrichten APP gemacht. Dann die SD karten gewechselt und die neue Rom installiert.
Als ich mir dann meine Dateien aufs Desire zog is mir aufgefallen das es trotz neuer SD Karte nicht schneller ging, also hab ich mir ne APP geladen um den Speed zu messen: Schreiben 8MB/s Lesen ca. 9MB/s.

Dann habe ich probiert meine SMS wiederherzustellen was leider nicht ging, da die neue Rom auf Gingerbread basiert ( die alte auf Froyo). Also dachte ich mir machste halt wieder die alte Rom drauf und stellst da die Daten wieder her, was aber leider auch nicht funktioniert hat :/

Meine Hoffung ist jetzt das die alten SMS auf der alten SD Karte liegen und man sie davon retten kann!?

Jetzt zu meinen Fragen, woran kann es liegen das die SD Karte so langsam ist? Und wo speichert Android meine SMS?

Die neue Rom ist die aktuelle Stable version von Runnymerde und die alte war Starburst.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :)

Gruß
djkroko
 
also SMS liegen prinzipiel erstmal im internen Speicher in einer DB.
Titanium sichert ja nur die Anwendung und nicht die DB die da noch dabei liegt (soweit ich Titanium Backup verstanden hab)

Nicht umsonst gibt es für SMS ettliche Backup Apps.
Muss dir daher also sagen das aus meiner sicht leider kein weg mehr zu dem SMS führt.
 
Sehe ich genauso.

Titanium schreibt zwar, dass man mit TB die SMS sichern könnte, aber alles, was TB (bei mir) sichert, sind die Einstellungen der MMS/SMS App. Ich habe mal beim Hersteller nachgefragt, und die Antwort war "SMS sollten eigentlich gesichert werden, versuchen Sie es mal mit einem Neustart".

Wenn du noch ein altes Nandroid Backup hast, kannst du das wieder flashen, die SMS mittels Tools wie "SMS Backup & Restore" extrahieren, die neue ROM flashen, um dann dort wieder mit dem selben Tool die SMS zu importieren.

Gruß
_X_
 
ein Backup der alten Rom hab ich leider nicht :/ aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das die sms weg sind und werde es beim nächstem mal anderst machen
 
Es könnte vielleicht daran liegen, dass du keine "Markenkarte" erworben hast.
Ich glaube viele günstige SD-Karten halten nicht das was sie versprechen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Seppel1984
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten