Neue Shield Android TV-Box [2017] angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

.mo

Enthusiast
3.354
ap_resize.php

Nvidia hat wie erwartet die Shield Android TV-Box aktualisiert, wobei die Hardware zum Vorgänger (nahezu) identisch ist. Das Gehäuse ist allerdings 40% kleiner, der gleiche Tegra X1-Prozessor werkelt aber im Inneren. Neu ist der Controller und die Möglichkeit Google Assistant ("OK Google") direkt zu verwenden. Steam-Unterstützung ist ebenfalls dabei.

Zu beachten ist folgende Sache noch: Beim 16GB-Modell gibt es keinen SD-Kartenslot, nur beim 500GB-Modell kann man den Speicher per SD-Karten erweitern.

- Tegra X1-Prozessor
- 3GB RAM
- 16 (229 Euro) oder 500GB Festplatte (329 Euro)
- Anschlüsse: HDMI (4K and HDR support included), Gigabit Ethernet, zwei USB 3.0-Ports
- Android 7.0

NVIDIA updates the SHIELD Android TV with a smaller body and a new controller for hands-free voice control
NVIDIA SHIELD | Best Shield TV Box | NVIDIA Shield TV with 4K HDR Streaming | NVIDIA
NVIDIA Launches New SHIELD TV, The Most Advanced Streamer
 
  • Danke
Reaktionen: SethP und Nathaniel9
Zuletzt bearbeitet:
...die wichtige Info steht ganz Unten in den englischen Erklärungen.

"Features(2) announced for the new SHIELD TV will come to current SHIELD devices through an over-the-air software upgrade, available in January."

...Features bezieht sich auf Google Assistant Funktionen und hoffentl Android 7 [emoji134]
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
U d auch hoffentlich auf 4k HDR und Amazon Prime :)
 
achja stimmt...ich nutze es zwar nicht. aber es wäre nach fast 2 jahren sehr verkaufsfördernd, wenn das endlich gehen würde. drück euch die daumen [emoji3]
 
Das mit der fehlenden SD Karten slot bei der 16gb Version ist echt fies
 
ja aber das speicher upgrade ist ja generell noch über die usb steckplätze möglich. auch wenn ich selber ne 64 gb micro sd nutze.
 
Schon bestellt, bin gespannt.
 
ich bin immer noch am überlegen welches ich kaufen soll.
 
Also das mit der SD-Karte finde ich auch sehr fies.
Als wenn der Slot bei einer 500 GB Version benötigt wird hätten die den mal lieber bei der Pro Variante weggelassen. :)
Ich überlege auch welche Version ich holen soll.

Hat denn jemand was genaueres darüber gelesen, ob sich ein USB-Stick als interner Speicher verwenden lässt?
So habe ich es zumindest lesen können. Ein Bericht darüber wäre prima, aber aufgrund der nicht vorhandenen Verfügbarkeit..... :)
Dann würde mir die 16 GB Version reichen. 500 GB Speicher brauche ich eigentlich nicht und die 100€ Aufpreis sind eigentlich auch nicht nötig. :)
 
Für mich hört sich das an als wäre die neue Konsole geringfügig schlechter als die alte Version.
Ich denke das hier ähnlich wie beim Shield Tablet Produktionskosten gespart werden sollen. Bei der Neuauflage des Tablets ist ja auch der Stylus wegrationalisiert worden und bei der "kleinen" Konsole ist es halt der Sd-Schacht, Kühlkörper etc.
Hat es evtl beim SOC einen Shrink gegeben? Falls nicht, wie kommt das kleinere Design dann mit der Abwärme zurecht? Nicht das sich der SOC dann runtertaktet wenn er zu warm wird :-/ Hat es ja alles schon gegeben!

Einzig der neue Controller würde mich reizen, obwohl ich den Alten nicht schlecht finde. Aber als Zweitcontroller durchaus ne Überlegung wert.

P.S.: Mit der Einbindung von zusätzlichem Speicher als "interner Speicher" habe ich bei der Shield TV ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist für mich keine Option mehr, deshalb würde ich auf jeden Fall zur 500gb version greifen!!!!!
 
Ich habe damals die 500Gb Version bei Saturn für 69,99€ bekommen...War ein Versehen im Computer.
Ich wollte unbedingt die 500Gb Version da man endlich keine Speicher sorgen mehr hat.
 
Weiß jemand, wie genau der Steam-Client funktioniert? Sind etwa alle meine Games, die ich auf Steam habe, auf der Nvidia Shield-Konsole abspielbar (also werden "gestreamt" auf den Fernsehen)?
 
Bisher ist die wahrscheinlichste Variante, dass nur ein Steam Shortcut zum Big Picture Mode über Gamestream hinzukommt. Steam Games über die Shield sind ja prinzipiell auch jetzt schon möglich (mit nVidia Grafik), wäre dann in Zukunft ein Klick weniger.
 
Anscheinend kann man die Box in den Staaten bereits käuflich erwerben:
NVIDIA Shield TV zeigt sich verfrüht im Verkauf - Engadget Deutschland

Interressant finde ich auch, dass sie NICHT mit Nougat ausgeliefert wird, sondern Android 7 als Update kommen soll. Ich hoffe, dass dann auch zeitgleich die "alte" Version der Box mit nem Update bedient wird :)
 
Meine Shield kommt morgen.
 
Doppelschotte schrieb:
Hier ein interessanter Bericht über die neue Version der Konsole:
Shield TV (2017) im Test: Nvidias sonderbare Neuauflage - Golem.de
Das sind ja trübe Aussichten.

Ich hasse Systeme, die einen Vorschriften machen ohne dem Anwender die Möglichkeit zu geben, auch nur im Entferntesten Einfluss darauf zu nehmen.

Was nützen Feedbacks, wenn diese nicht erhört werden? Wozu dann so eine Funktion, wenn es den Verantwortlichen eh am Arsch vorbeigeht?

Das hat sich in dem verlinkten Test nun mal wieder gezeigt.

Es gibt kein perfektes System. Jeder kocht sein eigenes Süppchen aber keiner kocht richtig.
 
Sorry Golem als Quelle ist ja nun nicht das wahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
289
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
216
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten