neue SIM-Karte -keine Verbindung

N

num3ers

Neues Mitglied
2
Ich habe mein DHD damals bei einem österreichischen Provider in Verbindung mit einem neuen Vertrag gekauft. Das war bei A1 und ich hatte auch nie Probleme mit dem Netz. Da in ein paar Wochen mein jetziger Vertrag ausläuft wollte ich auf einen anderen Anbieter, nämlich 3, umsteigen. Da ich mir nicht sicher war ob mein Handy für andere Netze freigeschalten ist, hab ich die SIM vom Handy meiner Mutter genommen in mein DHD eingesetzt und es neu gestartet. Nach Eingabe des PINs wird mir aber immer beschränkter Dienst angezeigt da sich mein DHD nicht im Netzwerk anmeldet, obwohl es das Netzwerk automatisch auswählen sollte. Wenn ich nun manuell das Netzwerk suche wird mir das 3-Netz zwar als verfügbar angezeigt aber beim anwählen kommt zuerst eine Meldung das die Registrierung läuft und dann die Fehlermeldung "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk". Ich habe dass auch noch mit einer Prepaid-Karte ausprobiert die wir daheim hatten - dasselbe Spiel. Die SIM-Karten scheinen aber nicht defekt zu sein immerhin funktionieren sie ja nur bei meinem Handy nicht.
Ich habe nun mehrmals versucht mit den verschiedenen SIM-Karten und an verschiedenen Standorten im Haus manuell ein Netzwerk zu suchen aber entweder ich finde gar nichts oder ich finde nur das Netz von A1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
D
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Phiber2000
P
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten