Neue Sim-Karte - Motoblur Konto funktioniert nicht?

M

Metschy

Neues Mitglied
0
Ich habe, nach einem Vertragswechsel, in mein gebrauchtes Motorola Defy eine 02-Vertragskarte eingelegt (vorher war es Vodafone und das Handy wurde damals mit T-Mobile gekauft). Nach dem Starten verlangt Motoblur nun die Kontoanmeldung - E-Mail Adresse und Passwort ist bekannt, es tritt dann allerdings folgende Fehlermeldung auf: "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
Das habe ich gewisse Male getan, das Telefon auch neu gestartet, aber leider tritt die Fehlermeldung immer wieder auf. Im Hintergrund habe ich bereits SMS und eine Whatsapp-Nachricht erhalten und auch das W-Lan eingeschaltet.

Da meine Vodafone-Karte funktionierte, glaube ich nicht, dass das Handy einen Simlock hat (dann würde ich ja auch keine Nachrichten erhalten?). Woran kann diese Fehlermeldung liegen? Und kann diese möglicherweise umgangen werden?

Ich würde mich riesig über Unterstützung freuen.
Liebe Grüße,
Metscy
 
Glaube das liegt am pseudo Diebstahlschutz von motoblur. Man kann sich irgendwie nicht vom gleichen Handy mit 2 verschiedenen sim Karten anmelden.
Kannst du die Anmeldung nicht über die optionstaste überspringen? Wenn nein hilft wohl in letzter Instanz nur ein factory reset.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Ja, ich habs jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit neuem Motoblur-Konto funktionierts...

Besten Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten