Neue Sim : Not registered on Network

S

Schulermittler

Neues Mitglied
0
Hallo :)

muss leider erneut von einem problem berichten.
hab mir eine neue simkarte bestellt von discoplus, o2 netz.

hab sie mein mein blade reingetan. oebn rechts steht dann no service und sobald ich einen anrufen will kommt: Not registered on Network
Die sim karte ist zu 100 % aktiviert etc. da ich schon eine onlinetest-sms verschickt habe, mit erfolg
Kann mir da jemanden evtl helfen?
dankeschonmal im vorraus :)
 
Die Online-SMS hat afaik nichts mit der Aktivierung der SIM-Karte zu tun.
Nur mal am Rande: Ich hab mir letzte Woche im O²-Laden eine neue SIM-Karte geholt, wollte sie über die Hotline aktivieren, und die haben dann angezeigt bekommen das die SIM-Karte schon auf jemand anderen registriert wäre. Jetzt muss ich mir nochmal eine holen -.-
Aber da ich schon seit ungefähr 2 Monaten keine SMS schreiben kann, wegen einem echten SIM-Kartenfehler (funktioniert in anderen Geräten auch nicht, vorher ging es bei mir mit dieser SIM), kann ich die Zeit jetzt auch noch warten ;) Gott sei Dank gibt es E-Mails :D

Aber back to topic:
Hast du vorher schon eine SIM-Karte dieses Anbieters benutzt?
Wenn nicht: Stichwort "APN".
 
Hallo,

also die Meldung, dass die Karte nicht im Netz registriert ist, klingt doch stark danach, dass diese tatsächlich noch nicht aktiviert wurde.

Welche Ansage bekommst Du denn zu hören wenn Du Deine Mobilfunknummer anrufst?

Viele Grüße
Handymeister
 
Karte ist auf jeden Fall noch nicht freigeschaltet. Kann manchmal bis zu 3 Tage dauern :-( Ansonsten ruf bei der Hotline an die helfen dir weiter

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Mein Blade funktioniert wunderbar, bin voll zufrieden mit dem Teil,aber ich habe 2 Karten die ich nutze, eine 1und1 (Vodafone) und eine Vibemobile (E+) drin ist eigentlich immer die 1und1.
Wenn ich dann mal wechsel habe ich den gleichen Effekt, erst wenn ich nochmal neu starte klappt es, wechsel ich dann wieder, habe ich wieder die Sache mit nicht registriert und muß nochmal neu starten.
 
@nepumuk: Hilft auch der Flugmodus nicht?
 
Habe ich noch nicht ausprobiert.
Ist für mich auch nicht so wichtig, wann wechsel ich denn die Karte?
Jedenfalls nicht täglich und auch nicht oft, war jetzt nur wegen dem Desire Z der Fall, und demnächst nochmal wenn das Samsung 551 eintrifft.
Wenn ich also 2 Mal starten muß, kann ich mit leben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.477
Thossy
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.916
hazzlah
H
M
  • Maghreb
Antworten
3
Aufrufe
3.897
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten