Neue Smartphones von bq - Aquaris X Pro und Aquaris X

Eins muss man den Jungs und Mädels ja einfach lassen: Die Produktseiten auf der Homepage sind immer sehr ansprechend designt und haben meiner Meinung nach die perfekte Balance zwischen dem notwendigen Etwas an Informationen, ohne andererseits direkt überladen zu wirken und den User mit Features zu erschlagen. Werd' mich jetzt mal auf der Produktseite des X Pro einlesen...auch wenn ich ja eigentlich mit dem X5 Plus zufrieden bin...aber das Design hat halt schon was. :scared:

Edit: Das X Pro ist IP52 zertifiziert - war das schon bekannt? Irgendwie lese ich das jetzt zum ersten Mal. o.O Gut - ist jetzt nicht die Welt da "nur" staubgeschützt und "nur" tropfwassergeschützt - aber immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger, schnecketot und loopi
Kann es kaum erwarten das Smartphone in den Händen zu halten, wenn das X Pro nur halb soviel hält wie es auf der Produktseite verspricht wird es ein absoluter Hit :)
 
Ist euch schon aufgefallen, dass im Lieferumfang nun ein QuickCharge 3.0 Adapter mit dabei ist?
Bisher war ja den Smartphones kein Ladegerät beigelegen.

- 68 % Power Consumption bei der CPU im Vergleich zum X5 Plus ist schon ordentlich! Mal ganz abgesehen von der Mehr- oder Minderleistung die wohl nur marginal sein wird.

Grüße
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diesmal kann man nicht mehr davon ausgehen dass jeder einen QuickCharge Adapter zu Hause hat. Da haben Sie sich wohl entschieden wieder etwas beizulegen.
 
Ist auch gut so, den ich persönlich habe keinen quickcharge adapter zuhause, also Pluspunkt Bq!

Die Daten die hier genannt werden beziehen sich alle aufs X Pro? Wie siehts diesbezüglich bei der X Version aus?
 
68 % Power Consumption bei der CPU..zb beziehen sich auf die Pro Version, daher die Frage!

Bestellen sich hier alle die Pro Version, lohnen sich die 80€ Mehrkosten?
 
Die - 68 % CPU Power Consumption beziehen sich auf das BQ X5 Plus mit Snapdragon 652 und das BQ X bzw. X Pro mit Snapdragon 626.

Ob sich der Aufpreis lohnt musst du für dich selbst entscheiden. Die Unterschiede wurden hier schon desöfteren aufgeführt. Hauptunterschied ist natürlich die Kamera.

Grüße
 
Und der Sound für Hifi Fans. Also DAC und Verstärker von NXP.
 
loopi schrieb:
Und der Sound für Hifi Fans. Also DAC und Verstärker von NXP.

Den Verstärker von NXP hat aber laut BQ Homepage das einfachere BQ X auch.
 
Das beigelegte Ladegerät wird wohl eher einen praktischen Grund haben. Die Argumentation war ja bisher "Ladegeräte haben die meisten zuhause rumliegen". Da die neuen Geräte jetzt mit USB-C kommen, greift das Argument nicht mehr[emoji6]
 
Dafür würde aber das beiliegende USB-C-Kabel reichen, eben dann ohne Quickcharge ;-)
Aber schön, dass eines dabei ist mit QC 3.0
 
flipdacrip schrieb:
loopi schrieb:
Und der Sound für Hifi Fans. Also DAC und Verstärker von NXP.

Den Verstärker von NXP hat aber laut BQ Homepage das einfachere BQ X auch.

Da ist aber neu und hoffentlich kein Fehler bei Erstellung der Produktseite.
 
Der AMP fehlt in den ursprünglichen Datenblättern jedenfalls.
[doublepost=1492593523,1492593481][/doublepost]Vergleiche Pro...
 

Anhänge

  • csm_AquarisX_32_3_Technisches_Datenblatt_19f9974d02.jpg
    csm_AquarisX_32_3_Technisches_Datenblatt_19f9974d02.jpg
    93 KB · Aufrufe: 273
  • csm_AquarisX_Pro_644_1284_Technisches_Datenblatt_7c2da2a1be.jpg
    csm_AquarisX_Pro_644_1284_Technisches_Datenblatt_7c2da2a1be.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: loopi
Auf den Produktseiten ist noch der ein oder andere Fehler zu finden (bspw. beim WLAN-Standard), daher würde ich aktuell noch nicht allzu viel drauf geben.
 
also wenn ich den Vergleich bq-aquaris-x zu bq-aquaris-x5-plus anschaue, so sehe ich keinen allzu herausstehenden Unterschied. Außer das der X eben 5,2 Zoll groß ist, das 2.5D curved glass und eben USB-C hat. Obendrein ists wohl sogar etwas leistungsschwächer als das X5 Plus. Sobald das X erschienen ist, wird das X5 Plus sicherlich vom Preis fallen. Daher macht für mich der Kauf vom X5 Plus dann mehr Sinn.

Vergleich zwischen BQ Aquaris X, BQ Aquaris X5 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
Ein paar mehr Details findest du auf den vorherigen Seiten sofern sie einem wichtig sein könnten. Natürlich mehr Evolution als große Neuerungen. Aber dieses Jahr gibt es bei keinem Hersteller große Sprünge wenn man sich den Markt anschaut.
 
Mir persönlich reicht der USB-C Port (Stichwort: "Hakeliger" Port beim X5 Plus :D ) bei BQ schon als Neuerung - das wäre für mich (in Kombination mit der dennoch ausreichenden Performance und der wohl gesteigerten Laufzeit aufgrund Prozessor/Akku/Energiemanagement Kombination) genug Grund, zum X anstelle des X5 Plus zu greifen. Zudem darf mal wohl positiv zur Kenntnis nehmen, dass BQ bei den neuen Modellen auf die unterschiedlichen Versionen in Anbetracht des Arbeitsspeichers verzichtet hat. Also keine Unterschiede mehr zwischen den selben Modellbezeichnungen. Damit schrumpft man das Sortiment etwas kleiner um dann ggf. bei den anderen Modellen einen höheren Output bereitstellen zu können. Den wird BQ vermutlich auch brauchen; denn wenn das X Pro tatsächlich so gut ist, wie es dem Datenblatt nach den Anschein macht - dann wird es seinen Preis definitiv wert sein. Ich bin schon sehr gespannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blossso und loopi
oh man, ich hab das X Pro jetzt vorbestellt. Brauche ich es? Nein. Möchte ich es? Ja, und ich bin schon jetzt gespannt! :o
 
Weis jemand schon wann Notebooksbilliger das X liefert?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten