neue Softkeys -> Softkeys und Statusbar komplett verschwunden

Senfgurke

Senfgurke

Erfahrenes Mitglied
40
Hi!
Ich hab mal wieder ein Problem.
Ich wollte ein paar neue Softkeys installieren.
Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
[SOFTKEYS] [11-04] Softkey Collection [GSM/CDMA] - xda-developers
(die mit MetaMorph)
Ging nicht. Also, Telefon neu gestartet.
Zack, Softkeys und Statusleiste sind verschwunden.

OK, kein Problem, einfach Ordner mit CUstom Zeug von der SD löschen.
Gemacht, neu gestartet, geht nicht, immer noch keine Statusleiste bzw Keys.

Also, neu versucht mit MetaMorph, andere zu installieren. Geht nicht.
Kommt jedes Mal die Meldung, die Theme control file sei nicht vorhanden oder falsch.
also, nachgeguckt, was das für ein teil ist, selbst eine xml geschrieben, sie hat 1zu1 den gleichen namen, wie die neuen keys, mit in die zip gepackt. gleiche meldung kommt wieder. immer wieder.
ich bekomme es nicht hin, irgend welche keys zu installieren.

dann hab ich eine andere methode versucht. die automatic mode.
die erstellt eine passende zip, die man mit CWM flashen kann. hab ich gemacht.
neu gestartet, keine keys, keine statusbar.

was soll ich jetzt machen?
es geht gar nichts, ich kann mein telefon fast gar nicht bedienen, so ganz ohne knöpfe.
ich krieg auch die originalen nicht mehr hin. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. ich verzweifle. ich wollte ien paar schönere knöpfe, gehe nach anleitung vor, alles geht schief. :crying::crying::crying::crying:


ich weiß ja nicht, ob das möglich ist. aber kann mir jemand einfach seine SystemUI.apk geben? die müsste ich doch dann einfahc reinkopieren können, neustarten und dann SOLLTE es wieder gut sein, oder?

edit:
mal wieder das Stock ROM aufgespielt und sie sind wieder da...
es ist echt zum kotzen, dass ich das nicht auf die Reihe kriege. Ich halte mich penibelst an die einzelnen Punkte. Achte darauf, dass ich wirklich ALLES richtig mache. Es klappt einfach nicht. Ich glaube, ich bin einfach zu blöd -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich übernehme ich keine Haftung für eventuelle Schäden die an euren Geräten enstehen!

- Aus dem zu verwenden Rom folgenden Datei entnehmen.!
\system\app\SystemUI.apk

- Diese öffnen! Navigieren zu SystemUI.apk\res\drawable-xhdpi
Darin findes du die *.png die du tauschen mußt.
Folgende gilt es zutauschen:
ic_sysbar_home.png
ic_sysbar_home_land.png

ic_sysbar_back.png
ic_sysbar_back_land.png

ic_sysbar_menu.png
ic_sysbar_menu_land.png

ic_sysbar_recent.png
ic_sysbar_recent_land.png


Kontrollier ob die auch getauscht wurden!
- Alles wieder schließen und die nun angepaßte SystemUI.apk in die von mir angehängte softkey_systemui_change.zip packen (Pfad: softkey_systemui_change.zip\app\).

Das ganze nun via CWM Flashen.
Das sollte funktionieren.

Have Fun
 

Anhänge

  • softkey_systemui_change.zip
    3 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senfgurke
so hab ich das dann auch gemacht.
hab sogar extra nochmal die apk neu vom handy geholt, um zu gucken, ob sie auch wirklich getauscht sind.
waren sie.

neustart -> es waren wieder bzw immer noch keine Tasten vorhanden...

ich hab auch alle anleitungen im verlinkten Thread bei XDA versucht...

Dank neuem Stock ROM ist jetzt alles wieder beim alten. SO wirds auch bleiben. Ich stell mich da irgendwie nicht so toll an...

Bei meinem G1 war das alles irgendwie einfacher...
 
ok, ich kann mir nur vorstellen das beim zusammen stellen ein Fehler unterläuft.

Aber seis drum. Ich wollt nur helfen.
 
ich denke, ich werde es morgen nochmal probieren.
dann mache ich aber erst ein backup :p

werde es dann mal genau nach deiner anleitung machen. aber heute nicht mehr, hab ich keinen nerv mehr :D


edit:
so, hab mich an dich gehalten, es hat funktioniert.
dieses mal hab ich vorher aber ein backup gemacht :p

vielen Dank!!

(war auch sehr viel einfacher, als dieses ganze Zeug mit MetaMorpher oä)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.580
MicBec
M
T
  • Tim Jong Il
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Andy
Andy
L
Antworten
6
Aufrufe
2.444
rl2664
R
Zurück
Oben Unten